ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. USB SD MP3 Wechsler CD Adapter für RCD300 ARCS

USB SD MP3 Wechsler CD Adapter für RCD300 ARCS

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 13. Januar 2011 um 12:33

Hallo an die Community !

ich würde gerne mein RCD 300 mit einen usb Anschluss erweitern da ich es Leid bin meine MP3´s immer auf die Rohlinge zu pressen. Bei ebay habe ich was interessantes gesehen.

http://cgi.ebay.de/.../120668053930?...

 

hat jemand so ein Teil bei sich schon verbaut und kann mir davon berichten?

 

Danke im Voraus

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Grandhouse

Also da ich jetzt hier gelesen habe dass es beim Start erstmal ne Minute dauert bis es startklar ist wäre das für mich schon wieder ein Ausschlusskriterium. generell halte ich von diesen Boxen aber nix da sie ja meistens im Handschuhfach verbaut sind, und wie es immer so ist ist genau das Lied das man hören will auf nem anderen Stick! Und dann während der Fahrt im Handschuhfach rumzufummeln finde ich jetzt nicht so vorteilhaft. Komfort sieht anders aus

Bitte genau lesen!

Nach dem einbau beim allerersten mal starten, benötigt es ca 1min. Danach ist es immer sofort startbereit, sowie das radio on ist, ist auch die box startklar, ohne wartezeit.

Wenn ich fast 600 titel speichern und abspielen kann, sollte doch das richtige dabei sein, ohne "rumzufummeln". Ansonste kann man dir auch nicht helfen.

Du musst es ja nicht kaufen, ein rcd510 oder ein rns 500 ist auch schick, nur kosten sie min das 10fache + x. Du hast dann eben deinen komfort, wenn es dir das wert ist, mir nicht.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 29. Januar 2011 um 3:01

Zitat:

Original geschrieben von Dresel

Wie ist denn das jetzt beim RCD 300 mit MP3. Werden Interpret und Titel angezeigt ???

Ja, klar, jedoch nicht am Radio

Wenn Mann den großen FIS hat, und diesen hier kauft:

http://www.dension.com/de/produkt/gateway-300

Bekommt man Titel, Album und auch Artist angezeigt. Noch besser it, dass man sowohl den USB als auch iPodInhalt nach dieser Klassifizierung durchsuchen ( browsen) kann.

also wenn ich vorher auf der auxfunktion war, und dann wieder auf den scan button drücke. kann ich meistens wieder sd karte oder usb hören...ab und zu bringt es auch was (jedenfalls bei mir) wenn ich mal auf cd 1,2,3,4,5,6 drücke.

In der eBay-Anzeige wird ja folgendes versprochen:

"Sofern sie bereits einen CD-Wechsler von VW oder Audi verwenden, kann zwischen dem echten und dem virtuellen Wechsler stets umgeschaltet werden!"

Da ich einen Wechsler hab, würd mich interessieren, ob das geht. Hat da jemand von Euch Erfahrungen gemacht?

am 29. Januar 2011 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von online-wolf

In der eBay-Anzeige wird ja folgendes versprochen:

"Sofern sie bereits einen CD-Wechsler von VW oder Audi verwenden, kann zwischen dem echten und dem virtuellen Wechsler stets umgeschaltet werden!"

Da ich einen Wechsler hab, würd mich interessieren, ob das geht. Hat da jemand von Euch Erfahrungen gemacht?

am 29. Januar 2011 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von online-wolf

In der eBay-Anzeige wird ja folgendes versprochen:

"Sofern sie bereits einen CD-Wechsler von VW oder Audi verwenden, kann zwischen dem echten und dem virtuellen Wechsler stets umgeschaltet werden!"

Da ich einen Wechsler hab, würd mich interessieren, ob das geht. Hat da jemand von Euch Erfahrungen gemacht?

Hallo

Vorerst gings in die Leere:(, Sorry

Wenn man disesn :

http://www.dension.com/de/produkt/gateway-300

und diesen

http://www.dension.com/de/accessory/cd-changer-retention-kit-0

Einbaut, dann hat man vom Radio praktisch paralell an beidem, an USB/oder iPOd und den CD Changer!

Kein Umschalten, sonder vom Menü auswählen!

Viel Spass

Dezsoeke

 

In der Tat auch komfortabel, allerdings dann auch um einiges kostspieliger...

Hat's denn jemand mit dem ARCS probiert, hin- und herzuschalten?

ich glaube das geht, ist aber auf jeden fall mehr bastellarbeit,weil du ja schon den eig steckplatz für den virtuellen cdwechsel an den org. cdwechsler vergeben hast.

schriebe ihn doch einfach mal an. aber ich glaube das müsste gehen.

Also da ich jetzt hier gelesen habe dass es beim Start erstmal ne Minute dauert bis es startklar ist wäre das für mich schon wieder ein Ausschlusskriterium. generell halte ich von diesen Boxen aber nix da sie ja meistens im Handschuhfach verbaut sind, und wie es immer so ist ist genau das Lied das man hören will auf nem anderen Stick! Und dann während der Fahrt im Handschuhfach rumzufummeln finde ich jetzt nicht so vorteilhaft. Komfort sieht anders aus

Wenn dann empfehle ich eher Solisto, sofort startklar wenn die Zündung eingeschaltet wird! Ist aber auch teurer und Titelanzeige geht auch bei diesem nicht

cgi.ebay.de/Solisto-3100-Classic-USB-Interface-Audi-VW-Seat-Skoda-/200563301083

Habe ich bei mir selber drin in Verbindung mit nem MFD2-DVD! Bin aber wie gesagt mit dieser Lösung nicht so zufrieden. War aber halt schon drin und jetzt bin ich noch auf der Suche nach ner anderen Lösung!

Ein Radio mit Front-USB wär da schon besser, da dann noch nen Mp3-Wechsler dran und es wär perfekt.

Aber ein schönes zu finden das sich auch in den Innenraum in nen 5er GTI schön integriert ist gar nicht so leicht habe ich festgestellt

Das hier wäre die perfekte All-in-one Lösung, aber für ein Autoradio mir persönlich viel zu teuer :eek: :mad:

www.kenwood.de/products/car/multimedia/monitore/DNX520VBT/

Wenn ihr noch andere Vorschläge oder Anregungen für mich habt lasst michs bitte wissen!

am 29. Januar 2011 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von Grandhouse

Also da ich jetzt hier gelesen habe dass es beim Start erstmal ne Minute dauert bis es startklar ist wäre das für mich schon wieder ein Ausschlusskriterium. generell halte ich von diesen Boxen aber nix da sie ja meistens im Handschuhfach verbaut sind, und wie es immer so ist ist genau das Lied das man hören will auf nem anderen Stick! Und dann während der Fahrt im Handschuhfach rumzufummeln finde ich jetzt nicht so vorteilhaft. Komfort sieht anders aus

Wenn dann empfehle ich eher Solisto, sofort startklar wenn die Zündung eingeschaltet wird! Ist aber auch teurer und Titelanzeige geht auch bei diesem nicht

cgi.ebay.de/Solisto-3100-Classic-USB-Interface-Audi-VW-Seat-Skoda-/200563301083

Habe ich bei mir selber drin in Verbindung mit nem MFD2-DVD! Bin aber wie gesagt mit dieser Lösung nicht so zufrieden. War aber halt schon drin und jetzt bin ich noch auf der Suche nach ner anderen Lösung!

Ein Radio mit Front-USB wär da schon besser, da dann noch nen Mp3-Wechsler dran und es wär perfekt.

Aber ein schönes zu finden das sich auch in den Innenraum in nen 5er GTI schön integriert ist gar nicht so leicht habe ich festgestellt

Das hier wäre die perfekte All-in-one Lösung, aber für ein Autoradio mir persönlich viel zu teuer :eek: :mad:

www.kenwood.de/products/car/multimedia/monitore/DNX520VBT/

Wenn ihr noch andere Vorschläge oder Anregungen für mich habt lasst michs bitte wissen!

Wenn doch einen anderen Box sein soll, dann ist www.Dension.cm hier die einzige, die es genau so lösen kann, wie beschrieben ist.

Leider mit dem MFD2-DVD kann man keinen Texthähige Lösung verbinden, so müsste man sich auf den CD 1-99 und Track 1-99 sich verbleiben.

CD Wechsler kann beibehalten werden

IPod Anschluss ist dabei

Halt eben nicht billig (~230 EUR):(

Und man kann einen HD mit 350 GB anschliessen

Startet nach dem die Inhalt bereits indexiert ist, sofort, Beim ersten Abspielen dauert halt, oder

Bei grösseren Datenträgerkapazitt kann es von einem PC SW indexiert werden, halt keine Verzögerung im Auto

Wenn man disesn :

http://www.dension.com/de/produkt/gateway-300

und diesen

http://www.dension.com/de/accessory/cd-changer-retention-kit-0

einbaut, dann hat man vom Radio praktisch paralell an beidem, an USB/oder iPOd und den CD Changer zugriff

Zitat:

Original geschrieben von Dezsoeke

Zitat:

Original geschrieben von Grandhouse

Also da ich jetzt hier gelesen habe dass es beim Start erstmal ne Minute dauert bis es startklar ist wäre das für mich schon wieder ein Ausschlusskriterium. generell halte ich von diesen Boxen aber nix da sie ja meistens im Handschuhfach verbaut sind, und wie es immer so ist ist genau das Lied das man hören will auf nem anderen Stick! Und dann während der Fahrt im Handschuhfach rumzufummeln finde ich jetzt nicht so vorteilhaft. Komfort sieht anders aus

Wenn dann empfehle ich eher Solisto, sofort startklar wenn die Zündung eingeschaltet wird! Ist aber auch teurer und Titelanzeige geht auch bei diesem nicht

cgi.ebay.de/Solisto-3100-Classic-USB-Interface-Audi-VW-Seat-Skoda-/200563301083

Habe ich bei mir selber drin in Verbindung mit nem MFD2-DVD! Bin aber wie gesagt mit dieser Lösung nicht so zufrieden. War aber halt schon drin und jetzt bin ich noch auf der Suche nach ner anderen Lösung!

Ein Radio mit Front-USB wär da schon besser, da dann noch nen Mp3-Wechsler dran und es wär perfekt.

Aber ein schönes zu finden das sich auch in den Innenraum in nen 5er GTI schön integriert ist gar nicht so leicht habe ich festgestellt

Das hier wäre die perfekte All-in-one Lösung, aber für ein Autoradio mir persönlich viel zu teuer :eek: :mad:

www.kenwood.de/products/car/multimedia/monitore/DNX520VBT/

Wenn ihr noch andere Vorschläge oder Anregungen für mich habt lasst michs bitte wissen!

Wenn doch einen anderen Box sein soll, dann ist www.Dension.cm hier die einzige, die es genau so lösen kann, wie beschrieben ist.

Leider mit dem MFD2-DVD kann man keinen Texthähige Lösung verbinden, so müsste man sich auf den CD 1-99 und Track 1-99 sich verbleiben.

CD Wechsler kann beibehalten werden

IPod Anschluss ist dabei

Halt eben nicht billig (~230 EUR):(

Und man kann einen HD mit 350 GB anschliessen

Startet nach dem die Inhalt bereits indexiert ist, sofort, Beim ersten Abspielen dauert halt, oder

Bei grösseren Datenträgerkapazitt kann es von einem PC SW indexiert werden, halt keine Verzögerung im Auto

 

Wenn man disesn :

 

www.dension.com/de/produkt/gateway-300

 

und diesen

 

www.dension.com/de/accessory/cd-changer-retention-kit-0

 

einbaut, dann hat man vom Radio praktisch paralell an beidem, an USB/oder iPOd und den CD Changer zugriff

Ne das is mir auch nix! Cd-Wechsler hab ich keinen und wie gesagt so ne usb-lösung hab ich ja schon drin die im Handschuhfach ist was mich am allermeisten nervt

da muss ein anständiges Radio rein!

notfalls n rcd 510! geht bei dem die Titelanzeige? und wie sieht die Menüführung -aufbau aus

Zitat:

Original geschrieben von Grandhouse

Also da ich jetzt hier gelesen habe dass es beim Start erstmal ne Minute dauert bis es startklar ist wäre das für mich schon wieder ein Ausschlusskriterium. generell halte ich von diesen Boxen aber nix da sie ja meistens im Handschuhfach verbaut sind, und wie es immer so ist ist genau das Lied das man hören will auf nem anderen Stick! Und dann während der Fahrt im Handschuhfach rumzufummeln finde ich jetzt nicht so vorteilhaft. Komfort sieht anders aus

Bitte genau lesen!

Nach dem einbau beim allerersten mal starten, benötigt es ca 1min. Danach ist es immer sofort startbereit, sowie das radio on ist, ist auch die box startklar, ohne wartezeit.

Wenn ich fast 600 titel speichern und abspielen kann, sollte doch das richtige dabei sein, ohne "rumzufummeln". Ansonste kann man dir auch nicht helfen.

Du musst es ja nicht kaufen, ein rcd510 oder ein rns 500 ist auch schick, nur kosten sie min das 10fache + x. Du hast dann eben deinen komfort, wenn es dir das wert ist, mir nicht.

Zitat:

Original geschrieben von A5er

Zitat:

Original geschrieben von Grandhouse

Also da ich jetzt hier gelesen habe dass es beim Start erstmal ne Minute dauert bis es startklar ist wäre das für mich schon wieder ein Ausschlusskriterium. generell halte ich von diesen Boxen aber nix da sie ja meistens im Handschuhfach verbaut sind, und wie es immer so ist ist genau das Lied das man hören will auf nem anderen Stick! Und dann während der Fahrt im Handschuhfach rumzufummeln finde ich jetzt nicht so vorteilhaft. Komfort sieht anders aus

Bitte genau lesen!

Nach dem einbau beim allerersten mal starten, benötigt es ca 1min. Danach ist es immer sofort startbereit, sowie das radio on ist, ist auch die box startklar, ohne wartezeit.

Wenn ich fast 600 titel speichern und abspielen kann, sollte doch das richtige dabei sein, ohne "rumzufummeln". Ansonste kann man dir auch nicht helfen.

Du musst es ja nicht kaufen, ein rcd510 oder ein rns 500 ist auch schick, nur kosten sie min das 10fache + x. Du hast dann eben deinen komfort, wenn es dir das wert ist, mir nicht.

Achso ok. sorry dann hab ich das mit der Minute falsch verstanden! Dachte das wäre dann bei jedem Start so!

Aber dann habe ich nichts gesagt! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Dezsoeke

Wenn doch einen anderen Box sein soll, dann ist www.Dension.cm hier die einzige, die es genau so lösen kann, wie beschrieben ist.

Leider mit dem MFD2-DVD kann man keinen Texthähige Lösung verbinden, so müsste man sich auf den CD 1-99 und Track 1-99 sich verbleiben.

CD Wechsler kann beibehalten werden

IPod Anschluss ist dabei

Halt eben nicht billig (~230 EUR):(

Und man kann einen HD mit 350 GB anschliessen

Startet nach dem die Inhalt bereits indexiert ist, sofort, Beim ersten Abspielen dauert halt, oder

Bei grösseren Datenträgerkapazitt kann es von einem PC SW indexiert werden, halt keine Verzögerung im Auto

 

Wenn man disesn :

 

www.dension.com/de/produkt/gateway-300

 

und diesen

 

www.dension.com/de/accessory/cd-changer-retention-kit-0

 

einbaut, dann hat man vom Radio praktisch paralell an beidem, an USB/oder iPOd und den CD Changer zugriff

Bekommst du provision für die teile oder warum preist du sie in jeden post hier an?

Für den preis hol ich mir lieber ein rcd510 und verkaufe mein rcd500 - da hab ich 50€ draufgelegt, benötige dann aber keine box.

Zitat:

Original geschrieben von A5er

Zitat:

Original geschrieben von Dezsoeke

Wenn doch einen anderen Box sein soll, dann ist www.Dension.cm hier die einzige, die es genau so lösen kann, wie beschrieben ist.

Leider mit dem MFD2-DVD kann man keinen Texthähige Lösung verbinden, so müsste man sich auf den CD 1-99 und Track 1-99 sich verbleiben.

CD Wechsler kann beibehalten werden

IPod Anschluss ist dabei

Halt eben nicht billig (~230 EUR):(

Und man kann einen HD mit 350 GB anschliessen

Startet nach dem die Inhalt bereits indexiert ist, sofort, Beim ersten Abspielen dauert halt, oder

Bei grösseren Datenträgerkapazitt kann es von einem PC SW indexiert werden, halt keine Verzögerung im Auto

Wenn man disesn :

www.dension.com/de/produkt/gateway-300

und diesen

www.dension.com/de/accessory/cd-changer-retention-kit-0

einbaut, dann hat man vom Radio praktisch paralell an beidem, an USB/oder iPOd und den CD Changer zugriff

Bekommst du provision für die teile oder warum preist du sie in jeden post hier an?

Für den preis hol ich mir lieber ein rcd510 und verkaufe mein rcd500 - da hab ich 50€ draufgelegt, benötige dann aber keine box.

Siehst du, genauso seh ich das nämlich auch!

Hab mir gerade ein rcd510 in der bucht geschossen für 421 :-)

Jetz wird dann das rns mfd2 dvd verkauft und dann sollte ich eigentlich auf null rauskommen und hab n besseres radio

Zitat:

Original geschrieben von Grandhouse

Siehst du, genauso seh ich das nämlich auch!

Hab mir gerade ein rcd510 in der bucht geschossen für 421 :-)

Jetz wird dann das rns mfd2 dvd verkauft und dann sollte ich eigentlich auf null rauskommen und hab n besseres radio

Vergess bitte die evl. anfallenden umbaukosten nicht, ansonsten ist vllt. deine batterie schneller leer als dir lieb ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. USB SD MP3 Wechsler CD Adapter für RCD300 ARCS