ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. RCD 310 MP3 adapter

RCD 310 MP3 adapter

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 2. Januar 2012 um 11:39

hallo,

ich habe von meinem freundlichen erfahren das ich anstelle eines anderen radios auch einen adapter nutzen könnte, der hinten ans radio angeschlossen wird. daran könnte man einen usb stick, SD speicherkarte oder einen IPOD anschliessen.. jetzt frage ich mich nur ob das ganze auch kompatibel mit meinem MFL ist. kann mir da jemand etwas zu sagen?

hintergrund ist der, das mein RCD 310 noch kein MP3 unterstützt.

wo bekomme ich so einen adapter zum gescheiten preis? der :) will 120 taler dafür haben..

dankeschön

Beste Antwort im Thema
am 3. Januar 2012 um 9:40

Gib mal Gateway in der suche ein, da gibts massig infos.

Das rcd310 ist deutlich weiter als das 300er, da brauchst dir keine gedanken machen, gruss

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 2. Januar 2012 um 11:46

RCD310 ist doch schon das neue Modell?? Sicher daß da keine MP3 laufen? Hab mir damals extra deswegen ein 310er gekauft

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 12:00

ja sicher. habs versucht, bekomme aber nur die meldung CD ROM.

es gab wohl 2 verschiedene. einmal mit MP3 support und einmal ohne. ohne MP3 waren wohl die ersten versionen.

Das RCD310 kann immer mp3. Den Vorgänger RCD300 gab es mit und ohne mp3-Unterstützung.

Der Adapter für USB/iPod für das RCD310 heißt Media-IN ode MDI und lässt sich auch über das MFL steuern. Anzeige der Titel in der MFA-Plus geht ebenfalls.

am 2. Januar 2012 um 13:19

Seh ich auch so, einfach mal andere rohlinge bzw. Brennprogramm testen

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 13:58

ups.. mir fällt grade auf das ich ein RCD 300 habe :rolleyes:

entschuldigt bitte. mein RCD 300 ist aber trotz allem OHNE MP3 funktion.

sorry sorry sorry :D

am 2. Januar 2012 um 15:15

Held :-)

Rüste aufs 310er auf, gateway rein und gut ist. Bekommst alles bei ebay.

Gruss

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 15:18

funktioniert das mit meinem MFL?

was genau ist ein gateway? vielleicht könntest du mir die teile mal verlinken damit ich mir einen überblick verschaffen kann?

verträgt sich das ganze mit den standardmäßig verbauten 10 lautsprechern?

ich glaube das 310er hat nur 4x20 watt, oder?

 

EDIT:

wozu brauche ich das gateway beim rcd310? nutzt man das nicht nur wenn man einen mp3 player oder ipod anschliessen will?

das fällt ja weg wenn das radio mp3 cd´s abspielt.

am 3. Januar 2012 um 9:40

Gib mal Gateway in der suche ein, da gibts massig infos.

Das rcd310 ist deutlich weiter als das 300er, da brauchst dir keine gedanken machen, gruss

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 9:43

ich habe mal nach dem gateway bei ebay geschaut.. das ding ist ja sauteuer.. ^^

brauche ich das zwangsläufig um das 310er nutzen zu können?

danke dir

am 3. Januar 2012 um 10:27

Ca. 60 eur. Index L. Geht auch vom A3, Tiguan etc.

Ja sonst kann dirs die Batterie leeren wg. Fehlender Busruhe

am 3. Januar 2012 um 11:13

hi,

ich hab bei mir den audiolink usb adapter gekauft. gibts bei ebay für 79 euro

läuft einwandfrei :)

einbau mit einem freund zusammen 15 minuten. musst dafür nicht löcher bohren oder so

 

hier der link

http://www.ebay.de/.../320810628852?...

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 12:59

oh, das ist ja super :)

ich denke dann werde ich mir so ein teil besorgen. spart unmengen an geld und macht im endeffekt das gleiche wie ein neues radio.

sehe ich das richtig das man da einfach eine speicherkarte oder USB stick reinsteckt und die mp3´s dann einfach von dort aus abspielen kann?

für den einbau muss das radio rausgezogen werden, richtig? wo wird der adapter angeschlossen? am wechslereingang, oder wie?

Ist die Einschränkung bei so einem Adapter nicht aber, dass hier letztlich nur ein CD-Wechsler emuliert wird und man dann auf eine feste Struktur auf dem externen Datenträger angewiesen ist?

Maximal 6 Ordner á 99 Songs, oder?

am 3. Januar 2012 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von GreyhoundHH

Ist die Einschränkung bei so einem Adapter nicht aber, dass hier letztlich nur ein CD-Wechsler emuliert wird und man dann auf eine feste Struktur auf dem externen Datenträger angewiesen ist?

Maximal 6 Ordner á 99 Songs, oder?

Ja da siehst wohl keine titel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen