ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. USB SD MP3 Wechsler CD Adapter für RCD300 ARCS

USB SD MP3 Wechsler CD Adapter für RCD300 ARCS

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 13. Januar 2011 um 12:33

Hallo an die Community !

ich würde gerne mein RCD 300 mit einen usb Anschluss erweitern da ich es Leid bin meine MP3´s immer auf die Rohlinge zu pressen. Bei ebay habe ich was interessantes gesehen.

http://cgi.ebay.de/.../120668053930?...

 

hat jemand so ein Teil bei sich schon verbaut und kann mir davon berichten?

 

Danke im Voraus

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Grandhouse

Also da ich jetzt hier gelesen habe dass es beim Start erstmal ne Minute dauert bis es startklar ist wäre das für mich schon wieder ein Ausschlusskriterium. generell halte ich von diesen Boxen aber nix da sie ja meistens im Handschuhfach verbaut sind, und wie es immer so ist ist genau das Lied das man hören will auf nem anderen Stick! Und dann während der Fahrt im Handschuhfach rumzufummeln finde ich jetzt nicht so vorteilhaft. Komfort sieht anders aus

Bitte genau lesen!

Nach dem einbau beim allerersten mal starten, benötigt es ca 1min. Danach ist es immer sofort startbereit, sowie das radio on ist, ist auch die box startklar, ohne wartezeit.

Wenn ich fast 600 titel speichern und abspielen kann, sollte doch das richtige dabei sein, ohne "rumzufummeln". Ansonste kann man dir auch nicht helfen.

Du musst es ja nicht kaufen, ein rcd510 oder ein rns 500 ist auch schick, nur kosten sie min das 10fache + x. Du hast dann eben deinen komfort, wenn es dir das wert ist, mir nicht.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

<blockquote>

<p>Zitat:</p>

<p><em>Original geschrieben von A5er </em></p>

<blockquote>

<p>Zitat:</p>

<p><em>Original geschrieben von Grandhouse </em></p>

<p>Siehst du, genauso seh ich das nämlich auch!</p>

<p>Hab mir gerade ein rcd510 in der bucht geschossen für 421 :-)</p>

<p>Jetz wird dann das rns mfd2 dvd verkauft und dann sollte ich eigentlich auf null rauskommen und hab n besseres radio</p>

</blockquote>

<p>Vergess bitte die evl. anfallenden umbaukosten nicht, ansonsten ist vllt. deine batterie schneller leer als dir lieb ist.</p>

</blockquote>

<p> </p>

am 30. Januar 2011 um 20:40

Jetzt hab ich auch mal ne Frage an Euch!! Sagt mal, gibts sowas auch für den Golf IV , wo man dann Mp3's hören und abspielen kann??? Helft mir mal, wenn Ihr was wisst!!!!

Ich danke Euch!!!

Zitat:

Original geschrieben von GAUFI

Jetzt hab ich auch mal ne Frage an Euch!! Sagt mal, gibts sowas auch für den Golf IV , wo man dann Mp3's hören und abspielen kann??? Helft mir mal, wenn Ihr was wisst!!!!

Ich danke Euch!!!

Welches Radio hast du denn aktuell verbaut?

Ein originales? Und das möchtest du beibehalten? Das Radio braucht auf jeden Fall nen Anschluss für nen Wechsler damit du diese USB Boxen anschließen kannst

am 31. Januar 2011 um 16:35

 

Welches Radio hast du denn aktuell verbaut?

Ein originales? Und das möchtest du beibehalten? Das Radio braucht auf jeden Fall nen Anschluss für nen Wechsler damit du diese USB Boxen anschließen kannst

Hey, also es ist so ein normales (1DIN) Radio mit drunter einem CD Schacht verbaut, original von VW. Also insgesamt kommt es auf ein DoppelDIN. Ich kann ich Euch leider keine genauere Auskunft geben, weil es nicht mein Auto ist. Sie möchte halt nur gern MP3's abspielen und das funzt nicht!! Ich kenn mich bei den Typen gar nicht aus, kannst Du mir so weiterhelfen?? Soll ich mal ein Pic machen??

Wie erkenne ich bei den älteren Radios den Anschluß für einen CD-Wechsler??

Ich danke Dir schonmal im voraus!!

Kauf dir nen schoenes Doppeldin radio ausm zubehoer (zB. JVC), die gibt es farblich auf G IV abgestimmt, und koennen ne menge. Sollte auch nicht die Welt kosten.

am 31. Januar 2011 um 17:19

Hat sich erledigt!!!

Was hat sich erledigt?

So, wen es interessiert: Ich habe die Arcs-Box jetzt eingebaut und auch das Hin- und Herschalten zwischen Box und eingebautem CD-Wechsler funktioniert tadellos!

Beim Einbau muss man einfach den CD-Wechsler-Stecker vom Radio ziehen, den Arcs-Stecker dort rein und in den freien Steckplatz vom Arcs-Kabel den Stecker vom CD-Wechsler. Das Umschalten funktioniert dann über einen mechanischen Schalter am Arcs-Kabel nahe der Box. Somit kann man also nach dem Einbau die Box und weiterhin auch den CD-Wechsler bedienen!

Allerdings habe ich auch das Problem, dass ich zwar zum AUX-Eingang per Scan-Knopf-drücken wechseln kann, dann aber nicht mehr durch nochmaliges (oder auch mehrmaliges) Drücken zurück zu USB/SD-Karte komme. Erst durch Aus- und Einschalten des Radios komme ich dann wieder zurück zu USB/SD-Karte.

Hi,

ich habe zwar keine ARCS Box, aber ich hab einen tadellos funktionierenden Audio-Link abzugeben. --> kann das selbe wie die Box...

Link

kompatibel mit folgendem OEM Radios mit 12-pin Stecker (Quadlock):

RNS 300

RCD 100

RCD 200

RCD 210

RCD 300

RCD 300 Touran

RCD 310

RCD 500

Falls jemand Interesse hat, einfach eine PN an mich.

Preisvorstellung: 55€ inkl. Versand.

zur Info: mein damaliger RCD300 hatte keine MP3 funktion und zeigte die Titel nicht an. Vielleicht geht das aber bei denen mit MP3 jetzt schon...

mfg

Andi

Ich habe mir vor ein paar Jahren von Audiolink eingebaut, wird vom Radio als CD wechsler erkant ...

hallo leute ich greife da wohl einen alten thread auf, ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

habe in meine golf vi das rcd 310 verbaut.

Wäre interessiert an einem arcs oder audiolink usb/sd .. - adapter. Was könnt ihr mir letztenendes empfehlen ?

In den Beschreibung steht dass bis zu 99 CDs mit jeweils 99 Titeln möglich sind, wie war das bei eurem RCD 300 oder 310 etc. ?

 

Würde gern z.B. auf einem 8GB Usb-Stick jedes Album für sich unter einem Ordner Speichern.

 

Danke für eure Weiterhilfe

Zitat:

Original geschrieben von usaklik

Wäre interessiert an einem arcs oder audiolink usb/sd .. - adapter. Was könnt ihr mir letztenendes empfehlen ?

 

In den Beschreibung steht dass bis zu 99 CDs mit jeweils 99 Titeln möglich sind, wie war das bei eurem RCD 300 oder 310 etc. ?

 

 

Würde gern z.B. auf einem 8GB Usb-Stick jedes Album für sich unter einem Ordner Speichern.

Du kannst nicht jedes album in einen ordner ablegen. Du kannst 6 ordner mit je 99 titel anlegen, was anderes kann dein RCD nicht verarbeiten. Unterordner sind nicht möglich.

Das arcs nutzt ja die CD-Wechsler Funktion. Das arcs gauckelt dem rcd ja vor es wäre ein Wechsler, und da in dem Wechsler auch nur 6 CD´s eingelegt werden können, können es also auch nicht mehr als 6 ordner sein.  Diese sind dann über die seitlich tasten frei wählbar.

Titel werden nicht angezeigt, sondern nur Track 01....

Zumindest ist es bei meinen so, vllt gibt es inzwischen ja andere, die das besser können.

Ich bin auf jeden fall zufrieden mit meinen. Sicher ist ein rcd510 schöner und bequemer, aber eben auch um vieles teurer.

 

 

hallo,

ich hatte lange Zeit ein MFD 2 Radio wobei mein USB SD Adapter (von Arcs) wunderbar funktionierte! Jetzt bei dem RCD 300 was ich wieder verbaut habe habe ich das Problem das die Cd´s anfangs nicht erkannt werden??!

Das Arcs Teil blinkt und läßt sich auch nicht resseten.... manchmal geht es nach 20 min nicht und dann nach 5 min.

Habe ein 2 GB stick, mit nicht sooo vielen liedern auf 5 Ordner verteillt.

Hat jemand einen Tip

(oder muss das Radio angelernt werden das ein CD wechsel angeschlossen ist?)

mfg domi

Zitat:

Original geschrieben von domi83

hallo,

ich hatte lange Zeit ein MFD 2 Radio wobei mein USB SD Adapter (von Arcs) wunderbar funktionierte! Jetzt bei dem RCD 300 was ich wieder verbaut habe habe ich das Problem das die Cd´s anfangs nicht erkannt werden??!

Das Arcs Teil blinkt und läßt sich auch nicht resseten.... manchmal geht es nach 20 min nicht und dann nach 5 min.

Habe ein 2 GB stick, mit nicht sooo vielen liedern auf 5 Ordner verteillt.

Hat jemand einen Tip

(oder muss das Radio angelernt werden das ein CD wechsel angeschlossen ist?)

 

mfg domi

Die jumper auf der rückseite des arcs auch an das neue rcd angepasst?

Zitat:

Original geschrieben von A5er

 

Die jumper auf der rückseite des arcs auch an das neue rcd angepasst?

ja, ist aber die selbe Einstellung wie zuvor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. USB SD MP3 Wechsler CD Adapter für RCD300 ARCS