ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. USB SD MP3 Wechsler CD Adapter für RCD300 ARCS

USB SD MP3 Wechsler CD Adapter für RCD300 ARCS

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 13. Januar 2011 um 11:33

Hallo an die Community !

ich würde gerne mein RCD 300 mit einen usb Anschluss erweitern da ich es Leid bin meine MP3´s immer auf die Rohlinge zu pressen. Bei ebay habe ich was interessantes gesehen.

http://cgi.ebay.de/.../120668053930?...

 

hat jemand so ein Teil bei sich schon verbaut und kann mir davon berichten?

 

Danke im Voraus

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Grandhouse

Also da ich jetzt hier gelesen habe dass es beim Start erstmal ne Minute dauert bis es startklar ist wäre das für mich schon wieder ein Ausschlusskriterium. generell halte ich von diesen Boxen aber nix da sie ja meistens im Handschuhfach verbaut sind, und wie es immer so ist ist genau das Lied das man hören will auf nem anderen Stick! Und dann während der Fahrt im Handschuhfach rumzufummeln finde ich jetzt nicht so vorteilhaft. Komfort sieht anders aus

Bitte genau lesen!

Nach dem einbau beim allerersten mal starten, benötigt es ca 1min. Danach ist es immer sofort startbereit, sowie das radio on ist, ist auch die box startklar, ohne wartezeit.

Wenn ich fast 600 titel speichern und abspielen kann, sollte doch das richtige dabei sein, ohne "rumzufummeln". Ansonste kann man dir auch nicht helfen.

Du musst es ja nicht kaufen, ein rcd510 oder ein rns 500 ist auch schick, nur kosten sie min das 10fache + x. Du hast dann eben deinen komfort, wenn es dir das wert ist, mir nicht.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vw neuling123

Hallo an die Community !

 

ich würde gerne mein RCD 300 mit einen usb Anschluss erweitern da ich es Leid bin meine MP3´s immer auf die Rohlinge zu pressen. Bei ebay habe ich was interessantes gesehen.

 

http://cgi.ebay.de/.../120668053930?...

 

 

hat jemand so ein Teil bei sich schon verbaut und kann mir davon berichten?

 

 

Danke im Voraus

Hallo, die tage genau bei diesem händler das gleiche gerät für beide golf gekauft. Lieferung schnell und einwandfrei.

 

Heute der einbau bei einem RCD 500 und bei einem RCD 300.

 

Radio ausgebaut nach dieser anleitung.

Kabel durch das loch, was man hinter dem bordbuch findet, verlegt. Stecker (12pin) in dem anschluss für den wechsler eingesteckt. Erdung am radio befestigt (bei RCD 300 war eine sehr kleine unterlegscheibe von nöten) und den 2. Stecker am kabel festgemacht, da man ihn nicht braucht, nur wenn ein externer wechsler schon vorhanden ist, und rumklappern soll er ja auch nicht.

Das gerät braucht beim ersten einschalten ein wenig zeit (ca.1min) um ein ton von sich zu geben, aber dann funktioniert es ganz normal ohne wartezeit.

Alle funtionen können ganz normal über das radio gesteuert werden. Angewählt wird das arcs über die CD Taste, einfach sooft drücken bis die ordner als CD1 ext usw. angezeigt werden (beim rcd300 glaub 2x und beim rcd500 3x).

Hab das Teil auch schon länger verbaut. Klappt eigentlich alles super nur die Taste Mix funktioniert nicht bei mir. Wüsste aber jetzt nicht was ich falsch gemacht hätte beim Einbau.

Zeigt es im Radiodisplay auch den Interpreten und Titel an?

am 14. Januar 2011 um 20:08

Nein sieht man nicht im Display!!

Kommt ja bei den CD's auch nicht.

Themenstarteram 15. Januar 2011 um 8:52

Danke für eure Antworten !

Ich habe das RCD300 mit der MP3 Funktion. D.h. die Titel und Interpreten werden angezeigt ?

Oder ist es von dieser Box abhängig ?

 

Ach hab vergessen zusagen das ich das RCD 300 ohne Mp3 verbaut habe. Und Interpret und Titel werden nicht angezeigt wie auch sosnt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Lord Ju

Ach hab vergessen zusagen das ich das RCD 300 ohne Mp3 verbaut habe. Und Interpret und Titel werden nicht angezeigt wie auch sosnt nicht.

Alles klar, ich habe allerdings das RCD 300 mit MP3, deshalb interessiert mich natuerlich, ob es Interpret und Titel wie bei den MP3-CD´s anzeigt.

kann das teil dur wärmsten empfehlen...habe meins auch heute eingebaut. funktioniert einwandfrei.. schneller versand und netter komtakt bei ebay..

was für ein aux kabel verwendet ihr eig umd euren ipod/iphone/mp3-player anzuschliesen???

Wie ist denn das jetzt beim RCD 300 mit MP3. Werden Interpret und Titel angezeigt ???

am 26. Januar 2011 um 22:52

Sers Leute,

hab mir am Freitag auch die Arcs Mp3 Box bei ebay bestellt,

sehr schneller Versand - das Päckchen war heute früh schon da.

Erst war ich skeptisch ob der einbau klappen wird aber hat alles ganz Easy geklappt. (habe eine RCD 300 ohne CD-Wechsler in meinen Golf).

Verkleidung runter + einbau der box ~ halbe Stunde.

1 x auf CD und es spielt die CD im Radio ab.

2 x auf CD und es spielt den USB oder die SD-Karte ab.

Wenn ich auf den Rechten Knopf/Dreher drücke

schaltet die Box auf den AUX Anschluss :-)

Aber ich kann dann nicht zurück auf den USB zurück schalten!?

Im großen und ganzen bin ich bis jetzt (konnte noch nicht so lange

testen) sehr zufrieden mit den Teil. Der Sound ist auch super.

Wenn jemand weiß wie das zurückschalten mit den RCD 300 klappt

gleich antworten ;-D

Gruß Ivan

Um die aux Funktion nutzen zu können musst du wenn du im cd wechsler Modus auf den Scan Button drücken.(ist beim rcd 300 der Rechte runde knopf)dann steh im Display neben der Zeit Scan.dann funktioniert die aux Funktion.das würd ja schon beschriebn.wenn du wieder auf auf USB oder Karten Leser willst drück noch mal den scan Button und Scan verschwindet im Display und der Rest geht wieder

am 26. Januar 2011 um 23:10

Sers first-golf,

danke erstmal für die schnelle Antwort.

ich komme durch den Scan Button in den AUX Modus rein aber dann nicht mehr raus - auch durch den Scan Button nicht ???

Kann mir nicht vorstellen an was das liegen kann???

Ich werde es morgen noch mal versuchen.

Gruß Ivan

Kann mir unterdessen einer sagen ob es beim RCD 300 mit MP3 den Interpreten und Titel anzeigt?

Zitat:

Original geschrieben von Dresel

Kann mir unterdessen einer sagen ob es beim RCD 300 mit MP3 den Interpreten und Titel anzeigt?

Ich denke nicht, da mir beim rcd 500 mit mp3 dies auch nicht angezeigt wird.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. USB SD MP3 Wechsler CD Adapter für RCD300 ARCS