1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Update NAVI MMI Touch

Update NAVI MMI Touch

Audi A3 8VA Sportback

Hallo,
hat jemand schon Erfahrung mit dem Update der Kartendaten beim großen NAVI +? Laut Prospekt soll es sich mit 5 Kartenupdates, die alle halbe Jahr kommen, aktualisieren lassen.
Laut Audi-Homepage handelt es sich um ca. 23 GB Daten. Werden die immer komplett heruntergeladen oder nur die aktuelleren Daten?
Außerdem würde mich interessieren, wie das mit dem Update konkret funktioniert. Im A3 Prospekt steht was von SD-Karte. Die soll dann in den Slot im Auto...
VG
Basti

Beste Antwort im Thema

Das ist nun mal so auf der Welt. Heute holt man sich einen Handyvertrag und 4 Wochen später kommt ein neuer besserer Tarif raus zum selben Preis, da kann man auch nix machen.
Oder ihr verkauft Aktien zum Kurs von 30€ ... am nächsten Tag ist der Kurs bei 70€. Rennt ihr dann auch zur Bank und beschwert euch? C'est la vie.
Wenn ich mich wegen solchen Mist immer ärgern würde, dann kann ich mir gleich ne Kugel geben. Also locker bleiben. Und wen es so gewaltig stört kann ja Audi auf Schadensersatz und Schmerzensgeld verklagen.

1157 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1157 Antworten

Ihr denk aber dran, wenn die SD-Karte mit FAT32 oder extFAT formatiert ist die maximale Dateigröße 4GB beträgt?
Also die 16GB auf Festplatte runterladen, entpacken und dann auf die SD kopieren. Kann das ganze hier nicht nachcstellen, da meiner erst am Freitag hier ist.
Aber das wäre grad meine erste Vermutung. Dabei wäre interessant, ob das MMI noch andere Formate unterstützt wie NTFS oder ext2/3/4...
PS: Der ein oder andere kennt es vllt von seinem TV, dass das mit Filmen größer 4GB nicht funktioniert...

Hatte es erst auf Festplatte kopiert, ging auch nicht. Bei den Updates ist auch keine Datei größer als 4GB

Zitat:

Original geschrieben von mulla81

Zitat:

Original geschrieben von FloV2010

Also das Komplettpaket mag er nicht. Da findet er anscheinend überhaupt nix auf der SD Karte ...

bei mir ebenfalls, bekomme morgen aber die winterschlappen mit TÜV, dann soll Autohaus sich um die Fehler kümmern.
Kann dann hoffentlich berichten!

Der Händler wird dir da wohl auch nicht weiterhelfen können da ja der Fehler bei der Audi AG liegt(Update defekt oder so).

Hab schon ne Mail an Audi geschrieben das mit dem großen Update was nicht stimmt.

Zitat:

Original geschrieben von gOtNoPhEaR

Ihr denk aber dran, wenn die SD-Karte mit FAT32 oder extFAT formatiert ist die maximale Dateigröße 4GB beträgt?
Also die 16GB auf Festplatte runterladen, entpacken und dann auf die SD kopieren. Kann das ganze hier nicht nachcstellen, da meiner erst am Freitag hier ist.
Aber das wäre grad meine erste Vermutung. Dabei wäre interessant, ob das MMI noch andere Formate unterstützt wie NTFS oder ext2/3/4...
PS: Der ein oder andere kennt es vllt von seinem TV, dass das mit Filmen größer 4GB nicht funktioniert...

Hab das Update runtergeladen(16,8GB) und auf die Festplatte gespeichert,da sind es dann nach dem entpacken 4,29GB,da kann ja was nicht stimmen.
Hab dann heute nachmittag mal D/NL/BLUX/DK runtergeladen was 2GB groß ist,nach dem entpacken sind es 2,34GB.
Auch sind bei dem Download nach dem entpacken insgesamt 3 Ordner und noch 2 Dateien.

Bei dem großen Update sind es nur 2 Ordner,also wird da irgendwas nicht stimmen.

Zitat:

Original geschrieben von gOtNoPhEaR

. Dabei wäre interessant, ob das MMI noch andere Formate unterstützt wie NTFS oder ext2/3/4...
http://a3bb.s4net.de/mmi/m_m00049.htm

Zitat:

Dateisystem: SD-/SDHC-/SDXC-/MMC-Speicherkarten
exFAT-, FAT- bzw. FAT32-, NTFS-Dateisystem
maximal 4 Partitionen

Auch bei mir sind nur gut 4 GB auf der Festplatte gelandet (heruntergeladen wurden laut Fritz!Box aber min. 16 GB). Dazu zwei Meldungen vom Downloader: 1) Download vollständig abgeschlossen 2) Fehler beim Download. :(
Im Ordner NavDB fehlen allerdings auch ettliche Länder. Also starte ich heute nochmal. 16 GB sind ja mal schnell nebenbei geladen...

28-11-2013-10-22-44

Bei mir klappt es auch nicht mit genau den gleichen Fehlern wie hier beschrieben, wenn man versucht das Gesamtpaket zu downloaden.
Jetzt versuche ich mal nur ein Paket.
Kann man eigentlich nicht verschiedene einzelne Länderpakete downloaden zusammen nacheinander auf einer SD Karte und dann gemeinsam installieren ?

Auch beim 2. Downloadversuch gleiches Ergebnis...
Die Einzelpakete funktionieren alle, nur gibt es Bulgarien und Moldawien nicht in den Paketen (oder ich habs übersehen). Zum Glück muss ich dort nicht allzu oft hin :D

Mittlerweile scheint der Download des Pakets zu funktionieren...
Der Ordner "NavDB" ist 17,1 GB groß und beinhaltet 38 Länder-Ordner a la "Germany_eu".
Und zur Versionsnummer: In meinem am 29.10. ausgelieferten MMI ist die Version 39598 0026 und die angegebenen Jahreszahlen immer "2013/2014"
Im InfoDB-Ordner der Karten in der neuen Version steht: 39598 0078 und die Jahreszahlen sind überall nur noch "2014"

Unbenannt

Weiß jemand, nach welcher Logik der Zeitraum für die kostenlosen Navi-Updates bemessen wird?
Start ab dem ersten Download oder ab Zulassung?

Zitat:

Original geschrieben von Digitalsurfer

Weiß jemand, nach welcher Logik der Zeitraum für die kostenlosen Navi-Updates bemessen wird?

Zulassung. Hängt ja auch mit den andern Connect Diensten zusammen

Zitat:

Original geschrieben von Digitalsurfer

Fünf kostenlosen downloads (2 pro Jahr) ist 2,5 Jahre.

Wenn ich das update gezogen hab, kann ich das jedem Audi aufspielen? Wäre doch interessant, wenn man hier regelmäßig die aktuelle Version mit anderen Teilt. Dann müsste sich nicht jeder abkämpfen mit dem Audi-Download.

Zitat:

Original geschrieben von Sleyver

Wenn ich das update gezogen hab, kann ich das jedem Audi aufspielen?
http://www.motor-talk.de/.../update-navi-mmi-touch-t4666514.html?...

kann ich denn nur jedes zweite update laden und so dann 5 jahre updates mitnehmen? :)

Deine Antwort