1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Update NAVI MMI Touch

Update NAVI MMI Touch

Audi A3 8VA Sportback

Hallo,
hat jemand schon Erfahrung mit dem Update der Kartendaten beim großen NAVI +? Laut Prospekt soll es sich mit 5 Kartenupdates, die alle halbe Jahr kommen, aktualisieren lassen.
Laut Audi-Homepage handelt es sich um ca. 23 GB Daten. Werden die immer komplett heruntergeladen oder nur die aktuelleren Daten?
Außerdem würde mich interessieren, wie das mit dem Update konkret funktioniert. Im A3 Prospekt steht was von SD-Karte. Die soll dann in den Slot im Auto...
VG
Basti

Beste Antwort im Thema

Das ist nun mal so auf der Welt. Heute holt man sich einen Handyvertrag und 4 Wochen später kommt ein neuer besserer Tarif raus zum selben Preis, da kann man auch nix machen.
Oder ihr verkauft Aktien zum Kurs von 30€ ... am nächsten Tag ist der Kurs bei 70€. Rennt ihr dann auch zur Bank und beschwert euch? C'est la vie.
Wenn ich mich wegen solchen Mist immer ärgern würde, dann kann ich mir gleich ne Kugel geben. Also locker bleiben. Und wen es so gewaltig stört kann ja Audi auf Schadensersatz und Schmerzensgeld verklagen.

1157 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1157 Antworten

@ Stardreamer:
ich zitiere mal eine Anleitung von Audi (betrifft das MJ 2014):
"Kartenupdate-Service
Bevor Sie beginnen
Der Kartenupdate-Service gibt Ihnen die Möglichkeit,
aktuelle Karten für Ihr MMI herunterzuladen,
auf einer SD-Karte zu speichern
und anschließend in Ihr Fahrzeug zu u?bertragen.
Voraussetzungen
– Eine formatierte SD-Karte mit mindestens
32 GB Speicherplatz ist in den Kartenleser
Ihres Computers/Kartenlesegeräts eingelegt.
– Der freie Speicherplatz auf Ihrer Festplatte
muss mindestens der Größe des ausgewählten
Kartenpakets entsprechen, da die Festplatte
Ihres Computers beim Herunterladen
als Zwischenspeicher genutzt wird. Die Größe
des gewählten Kartenpakets wird Ihnen
in myAudi angezeigt."
(betrifft das MJ 2014)
... wird wahrscheinlich so sein wie Sporti-Fahrer es geschrieben hat, über DRM geschützt sein was ja Sinn macht ....
@ Stardreamer: ... da ist Dir wahrscheinlich nur eine Möglichkeit des updates bei Deiner Fahrzeugübergabe mitgeteilt worden ...
die Werkstatt wird Dir diesen Service auch anbieten, sollte aber auch über herunterladen gehen ....
PS: GRATULIERE Dir zu Deinem NEUEN!!!! :)

@ mikora
Danke für Deine Info und Deine Glückwünsche zu unserm Neuen.
Nach den ersten Eindrücken bin ich einfach begeistert, es passt bisher wirklich alles.
Vor allem die Assistenzsysteme und das MMI sind richtig klasse. Auch wenn es noch etwas ungewohnt ist und viel Vertrauen braucht, wenn man sich drauf verlassen soll, dass er hinter dem Vordermann rechtzeitig anhält!

Hallo,
ich wollte mal eben wieder bei myAudi nach einem Update für das Kartenmaterial schauen.
Ich finde den Dienst nicht mehr im eingeloggten Bereich bei myAudi.
Habe ich Tomaten auf den Augen oder was ist da los ?

So gerade bei Audi angerufen.
Es wird gerade etwas überarbeitet bei Audi Connect. Der Kartenupdatservice steht zur Zeit nicht
zur Verfügung, soll aber bald wieder Verfügbar sein.
Es gibt wohl auch zur Zeit noch kein Karten-/Softwareupdate.

Na die wollen doch sicher überarbeiten, dass auch die armen MJ2013 Fahrer was bekommen. ;) *Ironie*

Zitat:

Original geschrieben von Snoopmasta

Na die wollen doch sicher überarbeiten, dass auch die armen MJ2013 Fahrer was bekommen. ;) *Ironie*

Die Hoffnung stirbt zuletzt oder wie war das?

:D

Hallo miteinander.
Nu gibts ein Update!

Kartenupdate

So,kann mir mal irgendjemand erklären wie ich das Update runterladen kann,soll :confused:
Man kann ja Auswählen zwischen Europa und Einzelne Länder.
Unten rechts ist dann ein link, Jetzt herunterladen,wenn ich da drauf drücke lädt er folgende Datei runter.
downloader-3536604.jnlp die ist ca.7,8KB groß,was fang ich damit an??

Scheint wohl irgend eine JAVA datei zu sein?

Hab Win7 64bit auf dem PC laufen

Also bei mir kommt dann öffnen mit Java Web Start ...
Aber Mac OS ist halt Windows weit vorraus ... ;)
LG

Bildschirmfoto-2013-11-25-um-19-06-20

Zitat:

Original geschrieben von XSX

So,kann mir mal irgendjemand erklären wie ich das Update runterladen kann,soll :confused:

Unten rechts ist dann ein link, Jetzt herunterladen,wenn ich da drauf drücke lädt er folgende Datei runter.

Hallo,

hatte das selbe Problem. Es muss Java im Browser aktiv sein.
http://java.com/de/download/installed.jsp
Unter Systemsteuerung Java öffnen. Danach auf der Seite Sicherheit oben rechts Java-Content im Browser aktivieren auswählen. Danach ist Java im Browser aktiv und der Download müsste starten.

A5-quattro

Mal ne doofe Frage. Ich gehöre zu den Käufern der ersten Stunde, denen ein Kartenupdate versagt wird. Kann man die Datei nach dem Download weitergeben?

Zitat:

Original geschrieben von A5-quattro

Zitat:

Original geschrieben von XSX

Hallo,
hatte das selbe Problem. Es muss Java im Browser aktiv sein.
http://java.com/de/download/installed.jsp
Unter Systemsteuerung Java öffnen. Danach auf der Seite Sicherheit oben rechts Java-Content im Browser aktivieren auswählen. Danach ist Java im Browser aktiv und der Download müsste starten.
A5-quattro

Jetzt hats geklappt,danke

:)

Zitat:

Original geschrieben von a3_fanno1

Mal ne doofe Frage. Ich gehöre zu den Käufern der ersten Stunde, denen ein Kartenupdate versagt wird. Kann man die Datei nach dem Download weitergeben?

Ziemlich sicher nicht. Audi betreibt einen Riesenaufwand, um genau das zu verhindern. Bei den letzten Modellen musste man sich die Karte sogar in der Werkstatt aktivieren lassen, in dem das Auto über den Werkstattcomputer direkt mit einem Audi-Server verbunden wurde.

Jetzt ist ja noch viel einfacher das abzusichern, da der Download speziell für deine registrierte Fahrgestellnummer erzeugt werden kann.

Hat schon jemand das Update erfolgreich auf SD Karte gedownloadet und im Navi auch erfolgreich installiert?
Gab es Probleme ?

und kann ausserdem derjenige dann reinschreiben um welche Version es sich genau handelt? Ich weiss nicht ob bei den November-Fahzeugen das Update schon drauf ist oder  nicht

Deine Antwort