ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Softwareprobleme MMI Touch mit VC Mj2017, Softwarestand 0679

Softwareprobleme MMI Touch mit VC Mj2017, Softwarestand 0679

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio
Themenstarteram 14. August 2018 um 16:38

Hallo,

habe diverse Probleme mit meinem MMI Touch, Softwarestand 0679 + VC, Mj.2017 (Audi A3, 1.4 TFSI, S-Tronic)

- MMI Abstürze (mehrfache Reboots, ca. 7 Km vor dem Brenner Outlet), schon zweimal MMU Headunit getauscht,

- keine Datenverkehrsanzeige,

- Entertainmentabsenkung Rückfahrwarner immer wieder aus nach Neustart,

- kein BR Buket bei DAB+

- und fehlrerhafte Verkehrszeichenanzeige im Anhängerbetrieb, bei gewählter Geschwindigkeit zwischen 90-130km/h

Wenn ich jetzt die Verkehrszeichen Anhängerbetrieb aktiviere, klappt das bei eingestellter Geschwindigkeit von 60/70/80 km/h (sobald ich 11km/h schneller fahre blinkt die Anzeige).

Wenn ich allerdings die Anzeige auf 90/100/110/120/130 stelle, blinkt immer nur das Anhängerbetrieb 80km/h Schild, was falsch ist (kann ja einen 100km/h Anhänger, bzw. Fahrradträger haben mit dem ich schneller darf).

Hat das noch jemand?

Fahrzeug war jetzt bereits zum dritten mal diesbezüglich in der Werkstatt, außer das zweimal die MMI Headunit getauscht wurde, passierte nichts, mit Audi in Kontakt, soll ich mal beobachten.

Tja was soll ich sagen, am Wochenende getestet, Probleme nach wie vor vorhanden :-(

OK kurz mal an den Brenner fahren kann ich jetzt nicht.....

Dab-radio-ohne-br-buket
Datenverbrauchszaehler-ohne-anzeige-verbrauchte-datenmenge
Einstellung-verkehrszeichen-anhaengerbetrieb
+5
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi,

zum letztem Punkt, installier doch noch mal Deine Navidaten neu, gegebenfalls mußt Du sie Dir noch mal von myAudi runterladen

Gruß!

Themenstarteram 14. August 2018 um 16:51

Hi,

hatte davor die 2018er drauf, jetzt die 2018/2019 mit beiden Karten, tritt der Fehler auf.

Wenn die 3 mal schon vergebens versucht haben den Mangel zu beseitigen würde ich die Dreckskiste wandeln und gut ist. Die werden dieses Problem wohl nie lösen (siehe die verlorenen Klangeinstellung, da sind die schon 2 Jahren dran und NICHTS passiert!!!).

Themenstarteram 15. August 2018 um 15:29

Tja, wennd as so einfach wöre, Fahrzeug wurde als Audi Werkswagen im Sept. 2017 gekauft, hat jetzt knapp 11.000Km mehr drauf + die verbaute AHK, wäre eher zum Nachteil.

Bin ja mit dem A3, sehr zufrieden, bis auf die Bugs, aber die Nerven halt :-(

Zitat:

@f800er schrieb am 14. August 2018 um 18:38:48 Uhr:

- kein BR Buket bei DAB+

Ist dies das neue Problem seit Juli?

Hast Du eine eigene Sim Karte drin? Die Datenverbrauchsanzeige zählt nur für eine extra Sim Karte, nicht für die interne Sim.

Wurde die AHK nachgerüstet?

Themenstarteram 16. August 2018 um 19:08

- Ja, das DAB+ Problem ist von Juli 2018, also ganz aktuell

- habe die interne SIM, keine eigene und es wurden auch schon Daten mit der internen angezeigt, immer nach Reset MMI

- ja die AHK kam im Mai 2018 dran

Servus, das Thema am Brenner hatte ich auch, da hilft dann nur connect zurückzusetzen. Gibt aber eine neue MMI Software Version die den Fehler behebt (konnte aber noch nicht testen da ich seither nicht mehr am Brenner war.). Das Tauschen von Units ist völlig unsinnig. Sag Bescheid wenn du die aktuelle Versionsnummer brauchst, dann schau ich bei mir nach wie die Nr ist.

Themenstarteram 17. August 2018 um 15:16

Hi Guiseppe,

Ja die Nummer der Software, wäre Spitze, damit ich da meinem Autohaus und Audi bisschen auf die Füße treten kann, Danke.

Habe selbst die 0679 drauf, war Interessent welche du hast (habe MMI Touch mit Audi Sound System, kein B&O)

Die sagen mir immer für mein System gibt es keine neue Software.

Kannst du mir noch dein Autohaus und Ansprechpartner nennen, gerne per PN.

@f800er

Ich hatte auch die 0679 drauf mit MMI Touch + VC + B&O. Dort gab es keine Subwoofer Einstellungen.

Unter den Stichwort: "Sound - MiB2 Bang & Olufsen Subwoofereinstellung nicht vorhanden" habe ich die MMI Softwareversion 1168 bekommen.

Evtl mal über die Schiene probieren?!

Eine neue Version gibt es definitiv. Habe aber einen S3, dürfte aber die gleiche Software sein.

Habe gestern eine Limo aus 01/17 Probe gefahren und auch gekauft mit MMi Touch und Audi Sound System. Dachte erst es ist nur das Standard Sound System verbaut da ich keine Sub Einstellung gefunden habe. Der Verkäufer meinte das kam mit dem Facelift das es raus war und kommt wohl wieder. Kann man das Problem mit einem Uptdate lösen?

Themenstarteram 1. November 2018 um 14:19

Lt. meinem AUDI Händler und der Hotline, soll es im Dezember 18, für das MMI Touch ASS ein Softwareupdate geben.

Mal schauen, was alles behoben wird.

Werde berichten.......

Themenstarteram 22. Januar 2019 um 7:59

Hallo,

so,hat zwar etwas länger gedauert, aber es gibt anscheinend doch noch Updates.

SD-Karte mit MMI-Update für "Stern-Tasten Funktion" am Lenkrad kann der Servicepartner jetzt bei AUDI bestellen.

Habe heute das Softwareupdate 1326 (vorher 0679) auf mein MMI Touch mit ASS bekommen, Telefontreiber wurde ebenfalls auf 10.735.888 (vorher 10.46.287) aktualisiert.

Da alle Einstellungen erhalten blieben, bin ich bald gespannt ob alle Probleme gelöst sind (nicht nur die Stern Taste am Lenkrad).

Musste weder das Handy nicht neu mit BT verbinden, Klangeinstellungen, Entertainmentabsenkungen, Anhängergeschwindigkeitsanzeige, alles wie vorher.

Das DAB Problem mit Bayernrundfunk ist noch nicht gelöst, da werde ich aber und mein Serviceberater dran bleiben.

Folgende Punkte muss ich jetzt wieder prüfen:

- Navigationseinheit "MMI Abstürze und Neustarts am Brenner", ohne funktionierende Navigation

- BR Buket weiterhin im DAB Radio nicht vorhanden *pending*

- Im Fahradträger- / Anhängerbetrieb, wird die max. Geschwindigkeit Anhängerbetrieb nach wie vor nur bis 80km/h korrekt angezeigt, alle Werte darüber blinkt immer die 80km/h Anzeige im VC, obwohl 90/100/110/120 oder 130km/h eingestellt wurde.

- Datenverkehrsanzeige, nach wie vor wird kein Datenverkehr aufgezeichnet (habe Google Maps Karte am laufen + Onlinedienste werden genutzt)

- Entertainmentabsenkung Rückfahrwarner wird über Nacht von "Stark" auf "Aus" gesetzt

Softwareupdate MMI & ASS
Telefontreiber 10.735.888
Leider keine Subwoofereinstellung
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Softwareprobleme MMI Touch mit VC Mj2017, Softwarestand 0679