ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Kleines MMI Navi im A3 2013

Kleines MMI Navi im A3 2013

Audi
Themenstarteram 14. Februar 2018 um 18:08

Hallo,

ich will mir nächste Woche evtl. einen A3 1.8 TFSI (2013) zulegen.

Das Auto gefällt mir sehr, vor allem das aufgeräumte Interieur.

Der einzige Kritikpunkt den ich habe ist: Es ist lediglich das kleine MMI Navi verbaut.

Ich suche mich derzeit im Internet dumm und dämlich, finde jedoch kein Video wo jemand tatsächlich mal mit dem kleinen Navi fährt.

Kann jemand mal seine Erfahrungen mit dem kleinen Navi beschreiben? Und lohnt sich ein Kartenupdate? Ich vermutet das bei meinem gebrauchten noch das alte Kartenmaterial drauf ist...

Das Navi ist derzeit das einzige weshalb ich dem Kauf skeptisch gegenüberstehe. Ich mache keine Europatouren oder ähnliches, aber der Bildschirm sieht auf den Bildern im Netz so immens klein aus...

Ähnliche Themen
20 Antworten

Der Bildschirm ist nicht nur klein, sondern auch von der Auflösung her wirklich schlecht. Obwohl ich das Navi kaum nutze wollte ich nicht auf das Große verzichten und habe solange gesucht bis ein passendes Angebot vorhanden war!

Habe einen A3 mit kleinen MMI und Navi. Also bei mir reicht es vollkommen, die Karte ist ja nicht so

wichtig denn die benötigte Infos habe ich ja im Kombiinstrument und die Stauumfahrung hat mir letztens

sehr gut gefallen auch wenn ich das Kartenmaterial von 2013 habe aber auf das aktuelle Kartenmaterial würde ich

nicht wechseln dafür ist mir der Betrag einfach zu hoch :-)

Hallo,

 

also ich habe das kleine Navi (anbei ein paar Bilder). Ich wünschte ich hätte das große aber nur weil ich beruflich viel auf der Straße unterwegs bin. Grund hierfür ist, dass das kleine für ein Kartenupdate jedes Mal zum freundlichen muss (kostet 229€ das für 2018 soll laut meines freundlichen Ende/Mitte Februar raus kommen).

Ich weiß auch nicht genarbter glaube das das Große die Route über Internet berechnet (aktuellere Verkehrslage), das kleine braucht teilweise ewig ehe es die Meldung bekommt.

Asset.JPG
Asset.JPG

Einfach umbauen auf gross kostet weniger wie 2 Updates.

Zitat:

@Muemich schrieb am 14. Februar 2018 um 20:19:23 Uhr:

Einfach umbauen auf gross kostet weniger wie 2 Updates.

Mit allen Funktionen oder mit Einschränkungen ?

Mit allen Funktionen .. einfach PN

Wir haben im A3 und im Q3 das kleine Navi. Es funktioniert tadellos, man kommt überall hin ohne sich zu verfahren.

Kartenmaterial A3 ist 2014, Q3 2015. Stauumfahrung ist ähnlich schnell und gut wie Google Maps, habe es aber nur einmal getestet. Kartenupdates sind teuer, aber beim großen Navi sind nach drei Jahren die Updates auch nicht mehr gratis. Mein Schwiegervater hat das große Navi im Q2. Es ist größer, Maps sieht auf dem Navi toll aus, die Updates sind drei Jahre gratis. Das wäre für mich aber kein Grund einen Audi Bj 2013 nach dem verbauten Navi zu kaufen.

Themenstarteram 14. Februar 2018 um 19:51

Vielen Dank schon mal. Könntet Ihr mir noch kurz sagen wie viel Zentimeter die Höhe und die Breite des tatsächlichen Bildschirms (Nicht die des Rahmens)betragen? Wäre top.

Zusätzlich zum Navibildschirm wird doch auch eine Pfeilnavigation zwischen Drezahlmesser und Tacho angezeigt richtig?

Zitat:

@Matic_Prime schrieb am 14. Februar 2018 um 19:08:36 Uhr:

Hallo,

ich will mir nächste Woche evtl. einen A3 1.8 TFSI (2013) zulegen.

Das Auto gefällt mir sehr, vor allem das aufgeräumte Interieur.

Der einzige Kritikpunkt den ich habe ist: Es ist lediglich das kleine MMI Navi verbaut.

Ich suche mich derzeit im Internet dumm und dämlich, finde jedoch kein Video wo jemand tatsächlich mal mit dem kleinen Navi fährt.

Kann jemand mal seine Erfahrungen mit dem kleinen Navi beschreiben? Und lohnt sich ein Kartenupdate? Ich vermutet das bei meinem gebrauchten noch das alte Kartenmaterial drauf ist...

Das Navi ist derzeit das einzige weshalb ich dem Kauf skeptisch gegenüberstehe. Ich mache keine Europatouren oder ähnliches, aber der Bildschirm sieht auf den Bildern im Netz so immens klein aus...

Hi, hab nen 2013er A3 der nur die Navi-Vorbereitung hat (Connectivity Paket)

Und navigiere ausschliesslich per Iphone... und was denkst du?

Komme überall an. Mit der APP WAZE werde ich sicher um Stauungen in der Stadt geleitet, da ist jedes fest verbaute NAVI lange ausgezählt.

Ob ich zufrieden bin? Ja, weil ich die Kohle statt ins Navi ins

Bang&Olufsen investiert habe. Da erfreue ich mich tgl. dran.

Gruss

Turbo

Zitat:

@Matic_Prime schrieb am 14. Februar 2018 um 20:51:05 Uhr:

Zusätzlich zum Navibildschirm wird doch auch eine Pfeilnavigation zwischen Drezahlmesser und Tacho angezeigt richtig?

Ja

Also ich habe Mib 2 drin und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht . Hatte vorher Mib1 Basic schon die umständliche Sprachsteuerung nervte . Mib2 ist viel schneller aber leider auch teuer.

Zu meiner Erfahrung:

Wir haben im A3 das große Navi mit dem Audi Sound System. Neben größerem Bildschirm und höherer Auflösung, wirkt es wesentlich flüssiger in der Anzeige und arbeitet schneller als das kleinere. Vorallem die Eingabe über Sprache klappt meistens echt gut. Zusammen mit einer eingelegten SIM-Karte ist es für Vielfahrer schon sehr angenehm.

Die kleine Version kenne ich aus unserem Q3 und empfinde den Unterschied schon als sehr groß. Allerdings führt es einen nicht schlechter ans Ziel. Weitere Funktionen, wie Bluetooth etc. brauchen halt nur manchmal etwas länger.

Bei uns war der Kaufpreis beim Q3 einfach zu verlockend und bis heute bereuen wir die Entscheidung nicht.

Themenstarteram 15. Februar 2018 um 15:57

Vielen Dank schon mal. Könntet Ihr mir noch kurz sagen wie viel Zentimeter die Höhe und die Breite des tatsächlichen Bildschirms (Nicht die des Rahmens) betragen? Wäre top.

Zitat:

@KimE schrieb am 15. Februar 2018 um 15:58:55 Uhr:

Zu meiner Erfahrung:

Wir haben im A3 das große Navi mit dem Audi Sound System. Neben größerem Bildschirm und höherer Auflösung, wirkt es wesentlich flüssiger in der Anzeige und arbeitet schneller als das kleinere. Vorallem die Eingabe über Sprache klappt meistens echt gut. Zusammen mit einer eingelegten SIM-Karte ist es für Vielfahrer schon sehr angenehm.

Die kleine Version kenne ich aus unserem Q3 und empfinde den Unterschied schon als sehr groß. Allerdings führt es einen nicht schlechter ans Ziel. Weitere Funktionen, wie Bluetooth etc. brauchen halt nur manchmal etwas länger.

Bei uns war der Kaufpreis beim Q3 einfach zu verlockend und bis heute bereuen wir die Entscheidung nicht.

Das System vom Q3 ist auch nur halb so schnell, weil es älter ist als das A3 System, sagte mir ein Serviceberater beim MMI Update der Kuh. Kleines Navi Sprachsteuerung im A3 ist sehr gut, im Q3 leider nicht so gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Kleines MMI Navi im A3 2013