Update NAVI MMI Touch

Audi A3 8VA Sportback

Hallo,
hat jemand schon Erfahrung mit dem Update der Kartendaten beim großen NAVI +? Laut Prospekt soll es sich mit 5 Kartenupdates, die alle halbe Jahr kommen, aktualisieren lassen.
Laut Audi-Homepage handelt es sich um ca. 23 GB Daten. Werden die immer komplett heruntergeladen oder nur die aktuelleren Daten?
Außerdem würde mich interessieren, wie das mit dem Update konkret funktioniert. Im A3 Prospekt steht was von SD-Karte. Die soll dann in den Slot im Auto...
VG
Basti

Beste Antwort im Thema

Das ist nun mal so auf der Welt. Heute holt man sich einen Handyvertrag und 4 Wochen später kommt ein neuer besserer Tarif raus zum selben Preis, da kann man auch nix machen.

Oder ihr verkauft Aktien zum Kurs von 30€ ... am nächsten Tag ist der Kurs bei 70€. Rennt ihr dann auch zur Bank und beschwert euch? C'est la vie.

Wenn ich mich wegen solchen Mist immer ärgern würde, dann kann ich mir gleich ne Kugel geben. Also locker bleiben. Und wen es so gewaltig stört kann ja Audi auf Schadensersatz und Schmerzensgeld verklagen.

1157 weitere Antworten
1157 Antworten

Reden wir hier vom Facelift oder Vorfacelift und MMI oder Navi Plus? Ganz wichtig das wir hier nichts durcheinander bringen. MMI Radio mit Navi muss eine neue SD bei Audi gekauft und von Audi freigeschaltet werden. Beim MMI Plus kann wenn noch freie Updates zur Verfügung stehen in myaudi heruntergeladen werden und per SD Karte installiert werden.

Wir haben für sowas doch schon viele Threads....

https://www.motor-talk.de/.../update-navi-mmi-touch-t4666514.html?...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate 2017/2018' überführt.]

Danke für die Info übrigens, lade das Update gerade herunter.

Kann man das Update eigentlich auch übers AMI einspielen von einem USB-Stick?

Ich hab nur eine 32 GB SD-Karte und da ist meine ganze Musik drauf. Will die nicht schon wieder nur fürs Update leer machen.

Muss im Handbuch stehen...

So schlau war ich auch schon^^
da steht nur "in das jeweilige Laufwerk"

ich werds einfach mal probieren. Ergebnis teile ich euch natürlich mit 😉

Ähnliche Themen

Also, hier das Update von mir:

Das Update kann auch übers AMI von einem USB-Stick aus installiert werden!

Ich habe gerade noch einem in meinem MMi gesucht (Facelift, mmi+ mit connect). Aber ich kann irgendwie den Punkt nicht finden, wo man das update starten kann. Hat jemand einen Tipp, wo es zu finden ist? Das Kartenmaterial habe schon auf einer sd Karte.

Zitat:

@Daswars schrieb am 27. Mai 2017 um 09:33:18 Uhr:

@Freeking84 , dafür musst du nicht zum Händler fahren, schau doch mal in das MMI Setup Menü ;-)

mit Taste [Menü] > Setup MMI > Systemupdate
vorher aber die SD Karte in den Slot stecken ;-)

Alles gesagt Gruß!

Zitat:

@Neu_Neandertaler schrieb am 27. Mai 2017 um 14:08:34 Uhr:

Zitat:

@Daswars schrieb am 27. Mai 2017 um 09:33:18 Uhr:

@Freeking84 , dafür musst du nicht zum Händler fahren, schau doch mal in das MMI Setup Menü ;-)

mit Taste [Menü] > Setup MMI > Systemupdate
vorher aber die SD Karte in den Slot stecken ;-)

Alles gesagt Gruß!

Das hatte ich vorhin schon gelesen. Leider ist die Menüführung beim Facelift anders. Es gibt z.B. keinen Punkt Setup MMI.

Ist bei Einstellungen. Das Menü mit den Zahnrädern. Dann musst du die linke Taste neben dem Touch drücken. Dort kann man dann in das Update Menü. Ich kann dir auch sonst ein Foto machen, wenn du willst.

Zitat:

@stjanss schrieb am 27. Mai 2017 um 18:00:37 Uhr:

Ist bei Einstellungen. Das Menü mit den Zahnrädern. Dann musst du die linke Taste neben dem Touch drücken. Dort kann man dann in das Update Menü. Ich kann dir auch sonst ein Foto machen, wenn du willst.

Danke. Ein Foto ist nicht notwendig. Mit deinen Tipps werde ich es bestimmt finden.

Zitat:

@Juerih schrieb am 26. Mai 2017 um 22:32:08 Uhr:

Bei mir werden Karten 2017/2018 seit heute angezeigt.
Ist das das neue Update oder sind das die "alten"?
Ich bin mir nicht mehr sicher. Dachte das war bisher "nur" 2017

Grüße Jueri

Ich habe aus Spaß mal nachgeschaut ob der mir Online die Navidaten Aktualisiert, der Zeigt mir 2017 als das aktuellste Kartenmaterial an, im Audiportal wird aber 2017/18 angezeigt. Ich dachte die neuen Updates kommen immer im Februar/März und die nächsten folgen im 6 Monate Zyklus?

Zitat:

@souly87 schrieb am 31. Mai 2017 um 18:32:45 Uhr:

Zitat:

@Juerih schrieb am 26. Mai 2017 um 22:32:08 Uhr:

Bei mir werden Karten 2017/2018 seit heute angezeigt.
Ist das das neue Update oder sind das die "alten"?
Ich bin mir nicht mehr sicher. Dachte das war bisher "nur" 2017

Grüße Jueri

Ich habe aus Spaß mal nachgeschaut ob der mir Online die Navidaten Aktualisiert, der Zeigt mir 2017 als das aktuellste Kartenmaterial an, im Audiportal wird aber 2017/18 angezeigt. Ich dachte die neuen Updates kommen immer im Februar/März und die nächsten folgen im 6 Monate Zyklus?

STIMMT! 2017/2018 wird auch bei meinem A6 (12/2015) und S3 Cab (2/2015) EZ angezeigt im myAudi.com ... das vertehe wer will, das 2017er Update war es wenige Wochen als aus dem 1. Quartal - auf dem S3 konnte es der Händler erst vor knapp 4 Wochen installieren mit der "Werks-SD-Karte" ... wer da jetzt 160 EUR oder so investiert hatte, hat jetzt schon wieder eine alte Version !? Kapier ich nicht.

Zitat:

@tiger55 schrieb am 31. Mai 2017 um 18:58:19 Uhr:

Zitat:

@souly87 schrieb am 31. Mai 2017 um 18:32:45 Uhr:

STIMMT! 2017/2018 wird auch bei meinem A6 (12/2015) und S3 Cab (2/2015) EZ angezeigt im myAudi.com ... das vertehe wer will, das 2017er Update war es wenige Wochen als aus dem 1. Quartal - auf dem S3 konnte es der Händler erst vor knapp 4 Wochen installieren mit der "Werks-SD-Karte" ... wer da jetzt 160 EUR oder so investiert hatte, hat jetzt schon wieder eine alte Version !? Kapier ich nicht.

Kann eigentlich nur ein Fehler sein, denn per online lässt es sich nicht updaten und ist ausgegraut.

Zitat:

@souly87 schrieb am 31. Mai 2017 um 19:00:56 Uhr:

Zitat:

@tiger55 schrieb am 31. Mai 2017 um 18:58:19 Uhr:

Kann eigentlich nur ein Fehler sein, denn per online lässt es sich nicht updaten und ist ausgegraut.

... gerade probiert für meinen A6 ... Download läuft und geht .... (!)

2017-05-31-21-55-13

Zitat:

@tiger55 schrieb am 31. Mai 2017 um 21:57:42 Uhr:

Zitat:

@souly87 schrieb am 31. Mai 2017 um 19:00:56 Uhr:

... gerade probiert für meinen A6 ... Download läuft und geht .... (!)

Aber zeigt der im auto auch das Update an? Bei mir nicht. Naja ich warte noch etwas dann ab .

Deine Antwort