Untersteuern beim Audi TT

Audi TT 8N

Hallo zusammen,

vorweg möchte ich eines sagen. Ich bin mit meinem TT wirklich zufrieden. Optisch ist es für mich in dieser Preisklasse das mit Abstand schönste Auto auf unseren Straßen.
Auch der Motor ist ein Sahnestück und hat mich bisher (toi toi toi) nicht im Stich gelassen.

Womit ich allerdings diverse Probleme hatte, sind Fahrwerk, Gelenke usw. (z.B. Querlenkerbruch)
Das diese Bauteile etwas anfälliger sind ist denke ich allgemein bekannt und soll auch nicht das Thema dieses Threads sein.

Viel mehr würde es mich interessieren, wie ihr zu dem untersteuernden Fahrverhalten des TT steht. Ich habe den Quattro-Antrieb. Ich gehe hoffe ich richtig der Annahme, dass die Hinterräder erst bei Traktionsproblemen dazuschalten? Also ist dies auch ein halber Fronttriebler.
Das Untersteuern ist wirklich das größte Problem, was mir an dem Auto zu schaffen macht. Sicherlich sind hohe Kurvengeschwindigkeiten möglich, aber es ist finde ich trotzdem noch ein riesiger Unterschied zu Hinterradgetriebenen Fahrzeugen merkbar.

Eventuell gibt es hier ja jemanden der das ähnlich sieht wie ich und dem eventuell sogar Abhilfe schaffen konnte?! Oder sind all diese Personen bereits in andere Lager (BMW/Mercedes) abgewandert? 😉

Gruß Julinho

142 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

Dann müssen wir ihm vorher schreiben,

damit er mit seinen Möpsen noch zum Fettabsaugen gehen kann. 😁

Zitat:

Dann müssen wir ihm vorher schreiben, dass er den goldenen Zuckerhut (den Oscar der Lebensmittelbranche) bekommen wird. Dann steht er schon da, aufgebrezelt wie Harald Glöckler oder wie der auch heißt. Halb Hannover ist eingeladen, die regionale Presse ist da..... Und dann kommt Sam....😎 Wer spinnt den Film mal weiter......🙂 Wenn ich dahin käme, wüßte ich, was ich täte.....🙂 Einmal folieren bitte! 😁

Ich würd ihm vermutlich erstmal die ekelhafte Singleframe-Front von seinem armen TT entfernen und ihm um die Löffel klatschen 😁

Dannach ein gepflegtes Gespräch, weil wir "ja auch vom Alter her so gut zusammen passen" (WTF?!😁) Das mit dem Alter war übrigens ein Zitat. 😁

Im Anschluss bring ich Ihn zu Doktor Freud und lass Ihn einweisen 😁
Mit ner schönen Selbstumarmungsjacke versteht sich. Nicht das ich Angst hätte, er könnte sich etwas antun, nein, stell dir vor sein armer TT hätte ihn noch länger am Hals...ahm...Lenkrad.

Zitat:

Original geschrieben von fabi.91

Im Anschluss bring ich ihn zu Doktor Freud und lass ihn einweisen 😁

Ja, der macht auch Freud reif für die Klapse. 😉

😉

Zitat:

Zitat:

Dann müssen wir ihm vorher schreiben, dass er den goldenen Zuckerhut (den Oscar der Lebensmittelbranche) bekommen wird. Dann steht er schon da, aufgebrezelt wie Harald Glöckler oder wie der auch heißt. Halb Hannover ist eingeladen, die regionale Presse ist da..... Und dann kommt Sam....😎 Wer spinnt den Film mal weiter......🙂 Wenn ich dahin käme, wüßte ich, was ich täte.....🙂 Einmal folieren bitte! 😁
Ich würd ihm vermutlich erstmal die ekelhafte Singleframe-Front von seinem armen TT entfernen und ihm um die Löffel klatschen 😁
Dannach ein gepflegtes Gespräch, weil wir "ja auch vom Alter her so gut zusammen passen" (WTF?!😁) Das mit dem Alter war übrigens ein Zitat. 😁

Im Anschluss bring ich Ihn zu Doktor Freud und lass Ihn einweisen 😁
Mit ner schönen Selbstumarmungsjacke versteht sich. Nicht das ich Angst hätte, er könnte sich etwas antun, nein, stell dir vor sein armer TT hätte ihn noch länger am Hals...ahm...Lenkrad.

Selbstumarmungsjacke = Hab-mich-lieb-Jäckchen 😉 Das beste Kleidungsstück für einen Narzissten. 🙂 Muss ja echt blöd sein, wenn man ständig zwischen Grandiosität und Selbstverachtung rumeiert. 🙄 Ich würde ihm das Buch "Keiner ist so toll wie Du!" von Erich Rauschenbach als Präsent überreichen......🙂

Edit: Freud wird im Himmel oder in der Hölle, wo auch immer der sein mag, einen Stoßseufzer machen, dass ihm das erspart blieb...... 😉 Wir mußten es ausbaden......🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Zitat:

Im Anschluss bring ich ihn zu Doktor Freud und lass ihn einweisen 😁
Ja, der macht auch Freud reif für die Klapse. 😉

Dann müssen wir wohl schwerere Geschütze auffahren 😁

Alle Twilight-Teile am Stück muss er sehen.

Das bricht selbst den härtesten Mann und auch den krankesten Psychopath :-D

Nö, das machen wir anders. Wir schicken ihn zu dieser obzönen Schildertante von der Sam berichtet hat....😁

Zitat:

Nö, das machen wir anders. Wir schicken ihn zu dieser obzönen Schildertante von der Sam berichtet hat....😁

Das würdest du nicht tun :-O

Zitat:

Zitat:

Das würdest du nicht tun 😰

Meinst Du, dass ich besser Gnade walten lassen sollte.....🙄 Allerdings wäre es ja spannend, was die Schildertante zu seinen Möpsen sagen würde, nicht wahr? 😉 Die armen Hündchen.........🙁

BTW.: Es tut mir richtig gut, mal wieder mit Euch zu scherzen, nachdem ich mich durch einige Anwaltsschreiben gefressen habe. 🙂

Zitat:

Meinst Du, dass ich besser Gnade walten lassen sollte...

Wenn du mich schon so fragst...NEIN😉

Tja, Sam, dann mal ab zum Schilderhäuschen! Die Tante einladen, gleich zwei Schraubenabdeckungen für Fabi mitnehmen und dann mal Richtung Hang-over, uuups, ich meinte natürlich Hannover.....😛 Nix Gnade vor Recht will unser Fabi......🙄 Du kannst dann einen Blogartikel über das Erlebnis der besonderen Art schreiben......😁

Zitat:

Tja, Sam, dann mal ab zum Schilderhäuschen! Die Tante einladen, gleich zwei Schraubenabdeckungen für Fabi mitnehmen und dann mal Richtung Hang-over, uuups, ich meinte natürlich Hannover.....😛 Nix Gnade vor Recht will unser Fabi......🙄 Du kannst dann einen Blogartikel über das Erlebnis der besonderen Art schreiben......😁

Ich abonnier´ den Blog auch 😁!

Zitat:

Zitat:

Was hält sich Sam eigentlich die ganze Zeit so dezent im Hintergrund? 😉 Übt der womöglich schon für die Begegnung des Jahres und probiert ein "Darth-Vadder-Kostüm" an? 😁 Mit dem Kopf wackeln muss er ja nicht unbedingt. 🙂

Und ich komme dann als geknechtete Hausfrau nach Hannover......🙄 Muss ich vorher aber noch zum Friseur und mir die Haare mit ´ner Dauerwelle verhunzen lassen......🙄 So, jetzt muss ich erst mal sehen, was Edeka alles im Angebot hat diese Woche.....🙄 Wo ist nur wieder meine Brille.....🙄 Hat mein Mann die wieder versteckt.....🙄

Zitat:

Zitat:

Was hält sich Sam eigentlich die ganze Zeit so dezent im Hintergrund? 😉 Übt der womöglich schon für die Begegnung des Jahres und probiert ein "Darth-Vadder-Kostüm" an? Mit dem Kopf wackeln muss er ja nicht.

Und ich komme dann als geknechtete Hausfrau nach Hannover......🙄 Muss ich vorher aber noch zum Friseur und mir die Haare mit ´ner Dauerwelle verhunzen lassen......🙄 So, jetzt muss ich erst mal sehen, was Edeka alles im Angebot hat diese Woche.....🙄 Wo ist nur wieder meine Brille.....🙄 Hat mein Mann die wieder versteckt.....🙄

Sam, hat er vielleicht Angst?

Das Treffen rückt immer näher. 😁

Nicht das Sam das Forum gewechselt hat 😁

Zitat:

Zitat:

Was hält sich Sam eigentlich die ganze Zeit so dezent im Hintergrund? 😉 Übt der womöglich schon für die Begegnung des Jahres und probiert ein "Darth-Vadder-Kostüm" an? Mit dem Kopf wackeln muss er ja nicht.

Sam, hat er vielleicht Angst?
Das Treffen rückt immer näher. 😁

Nicht das Sam das Forum gewechselt hat 😁

Sam und Angst.....🙂 Zwei Welten treffen aufeinander.....🙂 Sam und anderes Forum......🙂 Eher schmeißt der sein Laptop, oder was auch immer er hat, zum Fenster raus.....🙂 Allerdings ist er sich wohl zu schade dafür, nach Hannover in einen Tante-Emma-Laden zu fahren......🙂

Deine Antwort