Untersteuern beim Audi TT

Audi TT 8N

Hallo zusammen,

vorweg möchte ich eines sagen. Ich bin mit meinem TT wirklich zufrieden. Optisch ist es für mich in dieser Preisklasse das mit Abstand schönste Auto auf unseren Straßen.
Auch der Motor ist ein Sahnestück und hat mich bisher (toi toi toi) nicht im Stich gelassen.

Womit ich allerdings diverse Probleme hatte, sind Fahrwerk, Gelenke usw. (z.B. Querlenkerbruch)
Das diese Bauteile etwas anfälliger sind ist denke ich allgemein bekannt und soll auch nicht das Thema dieses Threads sein.

Viel mehr würde es mich interessieren, wie ihr zu dem untersteuernden Fahrverhalten des TT steht. Ich habe den Quattro-Antrieb. Ich gehe hoffe ich richtig der Annahme, dass die Hinterräder erst bei Traktionsproblemen dazuschalten? Also ist dies auch ein halber Fronttriebler.
Das Untersteuern ist wirklich das größte Problem, was mir an dem Auto zu schaffen macht. Sicherlich sind hohe Kurvengeschwindigkeiten möglich, aber es ist finde ich trotzdem noch ein riesiger Unterschied zu Hinterradgetriebenen Fahrzeugen merkbar.

Eventuell gibt es hier ja jemanden der das ähnlich sieht wie ich und dem eventuell sogar Abhilfe schaffen konnte?! Oder sind all diese Personen bereits in andere Lager (BMW/Mercedes) abgewandert? 😉

Gruß Julinho

142 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fabi.91

Zitat:

Original geschrieben von reom35

Wenn das Zwischengasteil funktioniert ist das ne feine Sache. Aber ob manns wirklich braucht? Was soll der 370 denn saufen auf 100?
Bzgl. Zwischengas:
Man hat einfach gemerkt das es irgendwie nicht ausgereift ist. Vielleicht hatte auch insbesondere mein gefahrerener Wagen einen defekt. Wäre allerdings komisch, da er nur 4000km gelaufen hatte. Und welcher Händler gibt ein Auto zur Probefahrt, welches kaputt ist?!

Ich habe nicht genau drauf geachtet, allerdings bin ich von Köln (Händler) nach Troisdorf gefahren und ein halber Tank war leer. Super Plus nachgekippt, und selbst die 40 Euro haben nur noch für den Rückweg gehalten.

Der Z ist schon geil. Wenn der nicht so saufen würde. Hab schon einen Säufer im Schuppen stehen.

Zitat:

Zitat:

Bzgl. Zwischengas:
Man hat einfach gemerkt das es irgendwie nicht ausgereift ist. Vielleicht hatte auch insbesondere mein gefahrerener Wagen einen defekt. Wäre allerdings komisch, da er nur 4000km gelaufen hatte. Und welcher Händler gibt ein Auto zur Probefahrt, welches kaputt ist?!

Ich habe nicht genau drauf geachtet, allerdings bin ich von Köln (Händler) nach Troisdorf gefahren und ein halber Tank war leer. Super Plus nachgekippt, und selbst die 40 Euro haben nur noch für den Rückweg gehalten.

Der Z ist schon geil. Wenn der nicht so saufen würde. Hab schon einen Säufer im Schuppen stehen.

Meinst du jetzt den TT oder hast du noch ne "Geheimwaffe"?😉

Musste mal Googeln. Reo M35 A2 290 PS und 8 Liter Hubraum. Der säüft dich arm . Ist ein Diesel. Multifuel.
Der nimmt alles. Verbrauch auf der Strasse so um die 35 L Im Gelände 50-60 L

Zitat:

Musste mal Googeln. Reo M35 A2 290 PS und 8 Liter Hubraum. Der säüft dich arm . Ist ein Diesel. Multifuel.

Boar, damit würde ich auch mal gerne im Dreck rumdüsen 😁

Der hat bestimmt ein tierisches Drehmoment?!

Mich wundert das die PS-Zahl so hoch ist.

Lieben Gruß
Fabian

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Lieben Gruß
Fabian

Musste mal bei you tube eingeben. Sind gute Videos drin. Drehmoment ist schon geil. Den gibts auch mit weniger PS. Dann zieht der aber nix mehr vom Teller. Besonders geil ist der Turbosound. Im Gelände macht der richtig Bock.

Zitat:

Zitat:

Lieben Gruß
Fabian

Musste mal bei you tube eingeben. Sind gute Videos drin. Drehmoment ist schon geil. Den gibts auch mit weniger PS. Dann zieht der aber nix mehr vom Teller. Besonders geil ist der Turbosound. Im Gelände macht der richtig Bock.

Sag mal, was ist eigentlich eine Jamaha 😁

Zitat:

Zitat:

Ist das sowas wie eine Neinmaha 😁?

Zitat:

Zitat:

So in etwa.😁

Zitat:

Zitat:

So in etwa.😁

Und ich dachte schon du hättest dich verschrieben 😁

In der Signatur 😁 OH OH 😁

Zitat:

"Ja"maha ist doch eine Motorradmarke von REWE - na zum Glück nicht EDEKA... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Zitat:

Ja mit EDEKA kennen wir uns ja mittlerweile aus.

Eine sehr engagierte, mitarbeiterliebende, solziale, spendable und bodenständige Firma 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Eine sehr engagierte, mitarbeiterliebende, solziale, spendable und bodenständige Firma 😁

Jetzt hätte ich fast die netten, hilfsbereiten, besserwissenden, arschkriechenden, unterbewusst gestörten, hasserfüllten, unbeliebten, gelöschten 😁, dezenten Chefs vergessen. Die sind übrigens dafür verantwortlich das Millionen und aber Millionen Familien etwas zu Essen auf dem Tisch haben 😁

Ach ne, wie ich die dezenten Audi Zeiten vermisse 😁

Zitat:

Zitat:

Jetzt hätte ich fast die netten, hilfsbereiten, besserwissenden, arschkriechenden, unterbewusst gestörten, hasserfüllten, unbeliebten, gelöschten 😁, dezenten Chefs vergessen. Die sind übrigens dafür verantwortlich das Millionen und aber Millionen Familien etwas zu Essen auf dem Tisch haben 😁

Ach ne, wie ich die dezenten Audi Zeiten vermisse 😁

Und, ich star-TT-lein 🙄, leide unter dem Verlust wie sonstwas.....🙁 Endlich hatte ich mal einen, der förmlich um verbale Dresche gebettelt hat.....🙄 Eigentlich sollte ich eine Rechnung an Edeka schicken für Coaching einer (Ver-) Führungskraft. 🙂 Aber ich habe noch liebenswerte Lebenmittel zu essen und in den Eiern sind bei Edeka ja womöglich Verdauungsreste von Hühnern.....😰 In manchen Eierköpfen könnte das auch drin sein.....🙄

Wir können ihm ja eine Gemeinschaftsnachricht schreiben und sein Liebling Sam überbringt sie 😁

Dann müssen wir ihm vorher schreiben, dass er den goldenen Zuckerhut (den Oscar der Lebensmittelbranche) bekommen wird. Dann steht er schon da, aufgebrezelt wie Harald Glöckler oder wie der auch heißt. Halb Hannover ist eingeladen, die regionale Presse ist da..... Und dann kommt Sam....😎 Wer spinnt den Film mal weiter......🙂 Wenn ich dahin käme, wüßte ich, was ich täte.....🙂 Einmal folieren bitte! 😁

Deine Antwort