Unterschied M3 vs B3??
Hallo,
wollte mal den Unterschied zwischem nem ALpina B3 und nem M3 wissen???Glaube der M3 hat mehr PS oder??
22 Antworten
Ja. Mehr PS und der M3 ist mehr Sportwagen als der B3.
Der B3 ist seltener und glaub auch teuerer 😉
moin.
ein B3 ist exklusiver.zähl mal nach wie oft nu einen M3 siehst und vergleiche das mit nem B3.ich persönlich finde die alpina feahrzeuge echt genial.kannst den motor auch nicht mit denen von alpina vergleichen.sind irgendwie 2 paar schuhe.also wenn ich die wahl hätte würde ich 100%ig den alpina nehemen.
m.f.g. darthvader
Ähnliche Themen
Im Vergleich zum M3 ist der B3 voll die Krücke.Hab mal einen Vergleich auf DSF gesehen.Er hat auch weniger PS und Drehmoment wie der M3.Eigentlich Schade,hatte von Alpina mehr erwartet.
mfg.Enzo
Der Wert von 0 - 100 reißt mich auch nicht vom Hocker, aber VMax 258. Das gilt zumindest für die Switchtronic Variante.
CU
UTrulez
Vergleichstest E46 M3 & B3 3.3
hier
Dachte es geht um den E36.Beim E36 sah der Alpina Alt aus gegen den M3.
😁
stimmt sicherlauch auch ist ja schlieslich die E36 Abteilung.
Hatte den Link bloss ein paar Seiten vorher gesehn.
Nen guten Abend,
den M3 kannst Du nicht mit dem B3 vergleichen ...
das ist wie Äpfel und Birnen.
Der M3 ist eine Prollkiste ( welches durch die hohe Prämie auch von den Versicherungen erkannt wurde)
Damit kannst Du an der Ampel, der Disco oder vor der Realschule den lauten machen.
Es gibt kaum originale, da umgebaut wird, was das Zeug hält.
Er hat mehr PS (gähn), die sich nur in der Höchstgeschwindigkeit (2 -3 mal im Jahr ) bemerkbar machen und von den meisten gar nicht gefahren werden können, da der Spritverbrauch dann das Taschengeldkonto sprengt!
Sportlicher?? Was ist "sportlicher" ?? Laut und auffallend wie M3 ?
Eher edel und stark für mich ... => B3
Ich habe 3 (drei) B3 E36 und kann nicht behaupten langsam unterwegs zu sein.
Die Versicherung kostet für das B3 Cabrio weniger als mein 328 Touring (mit M3 Umbau). Die spezifischen Teile sind für beide Fahrzeuge kein Schnäppchen, der Rest jeweils BMW Standard.
Fazit : Willst Du auffallen musst Du M3 fahren.
Liebst Du Kraft aus dem verborgenen, die sich leise entfaltet und dem Fahrzeug nicht anzusehen ist und willst Du ein Fahrzeug mit absoluter Seltenheitsgarantie (Stückzahl), welches seinen Wert im Alter eher steigert.
Ok Ladies, ich habe meine Wahl getroffen ....
der M3 Touring ist zu verkaufen! Die paar PS mehr habe mich nicht überzeugt.
Guckst Du:
http://www.motor-talk.de/t475324/f105/s/thread.html
Grüsse aus Hamburg
Kippi
Zitat:
Original geschrieben von Cpt.Kippdotter
Nen guten Abend,
Der M3 ist eine Prollkiste ( welches durch die hohe Prämie auch von den Versicherungen erkannt wurde)
Damit kannst Du an der Ampel, der Disco oder vor der Realschule den lauten machen.
Er hat mehr PS (gähn), die sich nur in der Höchstgeschwindigkeit (2 -3 mal im Jahr ) bemerkbar machen und von den meisten gar nicht gefahren werden können, da der Spritverbrauch dann das Taschengeldkonto sprengt!
Eher edel und stark für mich ... => B3Ich habe 3 (drei) B3 E36 und kann nicht behaupten langsam unterwegs zu sein.
Die Versicherung kostet für das B3 Cabrio weniger als mein 328 Touring (mit M3 Umbau). Die spezifischen Teile sind für beide Fahrzeuge kein Schnäppchen, der Rest jeweils BMW Standard.Fazit : Willst Du auffallen musst Du M3 fahren.
Liebst Du Kraft aus dem verborgenen, die sich leise entfaltet und dem Fahrzeug nicht anzusehen ist und willst Du ein Fahrzeug mit absoluter Seltenheitsgarantie (Stückzahl), welches seinen Wert im Alter eher steigert.Ok Ladies, ich habe meine Wahl getroffen ....
Guckst Du:
http://www.motor-talk.de/t475324/f105/s/thread.htmlGrüsse aus Hamburg
Kippi
Ein Traum eines Touring's (selber Touring-fahrer / liebhaber)
Seeeeeehhhr sehr elegant und nicht übetrieben.
MfG
Appu
ps: Weshalb hat BMW so etwas nie als Serie gemacht ?
der Alpina ist nen schönes Auto aber die Werte überzeugen rein gar nicht
Das braucht der Alpina auch garnicht.
Ein paar Sekunden schneller auf 100 ?? Da verdaddelt man sich eher als das herauszufahren.
Das gleiche mit der Endgeschwindigkeit. Der M3 Touring ist trotz 36 mehr PS nicht schneller/sportlicher als mein B3 Touring.
Beim Cabrio habe ich die gleiche Erfahrung gemacht, obwohl der M3 besser klingt beim beschleunigen und einem deshalb subjektiv das Gefühl von "mehr Beschleunigung" vermittelt.
Hast Du denn schon B3 und M3 gefahren ??
Bzw. Wer hat überhaupt beide Fahrzeuge besessen und abwechselnd auf Autobahn, Landstrasse oder Stadtverkehr testen können ???
PS: Mir hat mal ein Autoverkäufer erzählt, der Golf wäre ein sportlicheres Auto als ein E36 ....
Ich habe nie wieder so herzhaft gelacht.
Da hat jeder seine Meinung zu - meistens aus den Medien oder vom hörensagen.
Selbst erfahren macht schlauer ! :-)
Gruss Kippi
Zitat:
Original geschrieben von Cpt.Kippdotter
Nen guten Abend,
Eher edel und stark für mich ... => B3Ich habe 3 (drei) B3 E36 und kann nicht behaupten langsam unterwegs zu sein.
Die Versicherung kostet für das B3 Cabrio weniger als mein 328 Touring (mit M3 Umbau). Die spezifischen Teile sind für beide Fahrzeuge kein Schnäppchen, der Rest jeweils BMW Standard.Fazit : Willst Du auffallen musst Du M3 fahren.
Liebst Du Kraft aus dem verborgenen, die sich leise entfaltet und dem Fahrzeug nicht anzusehen ist und willst Du ein Fahrzeug mit absoluter Seltenheitsgarantie (Stückzahl), welches seinen Wert im Alter eher steigert.Ok Ladies, ich habe meine Wahl getroffen ....
Guckst Du:
http://www.motor-talk.de/t475324/f105/s/thread.htmlGrüsse aus Hamburg
Kippi
😁, da spricht der liebhaber....
aber in vielem (nicht allem) was du sagst hats du leider recht, der m3 ist mittlerweile meist zu ner kirmesbude verkommen, ein gepflegter, originaler (so man denn einen findet) ist aber sicher nicht auffällig oder prollig. und eine gewisse sportlichkeit kann man ihm auch nicht absprechen 😉
ein alpina ist halt eher zurückhaltend elegant, ein m3 eher sportlich, beides hat seinen reiz...
mfg Jan