Unterschied M3 vs B3??
Hallo,
wollte mal den Unterschied zwischem nem ALpina B3 und nem M3 wissen???Glaube der M3 hat mehr PS oder??
22 Antworten
ja dann nimmst den e36 B8! das überzeugt mehr! :-)
im allgemeinen sind die alpina motoren nicht so überzüchtet, somit mehr km leistung! das jeder 2 m3 schon bei 130000km nen motorschaden hat, ist ja nicht gerade die beste automobilkunst.
wenn ich vor der wahl wär m3 321ps gegen V8 alpina, würd ich den alpina vorziehen. leider sind die preise 50% höher als ein m3.
und der b3 kann schon mithalten mit der 286ps version!
Zitat:
Original geschrieben von augsburg325i
ja dann nimmst den e36 B8! das überzeugt mehr! :-)
im allgemeinen sind die alpina motoren nicht so überzüchtet, somit mehr km leistung! das jeder 2 m3 schon bei 130000km nen motorschaden hat, ist ja nicht gerade die beste automobilkunst.
wenn ich vor der wahl wär m3 321ps gegen V8 alpina, würd ich den alpina vorziehen. leider sind die preise 50% höher als ein m3.
und der b3 kann schon mithalten mit der 286ps version!
mein Traumwagen,nur nicht so leicht zu finden🙁
hehehe, Du bist ja auch nicht der Einzige, der sucht ....
und bei nur 27 gebauten B8 Touring (333Ps ...besser UND schneller als M3)
und nur 23 gebauten B8 Cabrios ....
müssen wir beide noch eine Zeitlang suchen !!
Kopf hoch- jeder bekommt seine Chance ....
als nächstes bin ich dran.
*grins*
also ich habe grad beim 3er lieber den M3
bei den anderen modellen muss ich es überlegen
naja bin ja erst 18jahre also sollte mir ja eher die M palette gefallen so lese ich aus euren posts, und es stimmt 🙂
und ein b3 hat gegen einen M3 aber keine chance!
weniger ps, weniger umdrehungen, mehr gewicht,
ein alpina ist ein sportauto für die papas sozusagen die wollen zwar komfort für ihre familie oder bezüglich ihres alters, aber doch wenn sie aufs gas steigen das etwas weitergeht!
ein M ist einfach ein sportcoupe das sich bei anderen sportautos nicht verstecken braucht a la porsche, AMG, audi S,usw. beim alpina wird es schon schwieriger
natürlich ist der V8 natürlich brutal, aber auf einer rennstrecke sieht KEIN alpina einen M3 weil R6 zuschwach, V8 zu schwer vom gewicht vorne= unhandlich
aber auf der autobahn sicherlich fein!
trotzdem einmal ///M immer ///M 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Cpt.Kippdotter
hehehe, Du bist ja auch nicht der Einzige, der sucht ....
und bei nur 27 gebauten B8 Touring (333Ps ...besser UND schneller als M3)
und nur 23 gebauten B8 Cabrios ....müssen wir beide noch eine Zeitlang suchen !!
Kopf hoch- jeder bekommt seine Chance ....
als nächstes bin ich dran.
*grins*
Zur Not nehme ich auch erstmal mit ner Limo vorlieb🙂
Aber nen Touring wäre das optimale für mich😉
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Zur Not nehme ich auch erstmal mit ner Limo vorlieb🙂
Aber nen Touring wäre das optimale für mich😉
Limo B8 ist ab ca, 16.000 Euro zu haben , aber leider nicht unfallfrei und bestimmt nicht Scheckheft gepflegt !
@Real318iS DU fährst mit 18 einen M3 ??
Reich geboren oder glücklich im Lotto??
Wenn Du einen B3 auf der Autobahn erleben willst
guck einfach mal im Frühjahr bei gutem Wetter in Hamburg vorbei. Tüte umgeschnallt, angegurtet und dann gehts ab! *g*
Ich will Dich nicht ärgern, aber ich habe auch schon Porsche Carrera mit ~280PS vor mir gehabt. Dem gings genau wie dem M3, der kommt auch nicht weg. Bei 270KM/h auf dem Tacho wird die Luft für die Jungs auch eng.
Vom Schweizer Alpina Treffen kommend am 05.09. ca. 80 km lang ...das ist für mich kein Thema , sondern nur graue Theorie von ein paar AMS Testern.
Fahr vorsichtig !!
Gruss Kippi
PS: Alpina Treffen 2005 - 40 Jahre Alpina in Buchloe bei München.
Bis dahin MUSS das B8 Cabrio da sein :-)
also naja reich geboren kann man nicht sagen
ich hab nicht im lotto gewonnen und das auto wurde mir zum teil finanziert aber ich zahl mir die versicherung+steuer monatlich selber!
und es ist mir klar das bei 250-290 nicht mehr viel unterschied ist wenn dan minimal
ich wollte auch nur sagen das bis 160 oder 180 der M3 die nase vorn hat bei sehr hohen tempo auf der autobahn wird zwar ein entdrosselter M3 so wie meiner die nase vorn haben aber wie lange das dauert kann sich jeder selber vorstellen 🙂
bin meinen noch nie ausgefahren da es leider in wien (österreich) überall das tempolimit 130 gibt und ich nur mal kurz 250 gefahren bin aber werd einmal zu euch rauf fahren und dann schau ich mir mal an was so alles auf deutschalndsautobahnen gibt 🙂
bin gspannt 😁
in österreich ists ziemlich fad, keiner gibt sichs alle fahren so brav 150 usw. 🙁
hehe also dann gute nacht euch allen noch
Zitat:
Original geschrieben von der_kurze
der Alpina ist nen schönes Auto aber die Werte überzeugen rein gar nicht
Schon mal B3 / M3 gefahren und verglichen? Der M3 geht obenrum besser, aber nur unwesentlich. Der Alpina kommt von unten raus wie Sau... da ist beim M noch nicht mal an Leistung zu denken.
Ich mag beide, bin beide auch schon gefahren (B3 3.2 265 PS und M3 3.2 321 PS). Die Motorcharakteristik beim Alplina ist einfach viel geiler (der fängt bei 2000 Touren mächtig an zu ziehen und hört bis in den Begrenzer nicht mehr auf, während der M3 ab 4000 erst los legt, dann aber um so mehr) und das Fahrwerk ist einfach nur klasse!