Unfall!! M3 stoßstange möglich??

BMW 3er E46

also hab gestern einen unfall mit meiner 316er limusine BJ99 M-paket (weiteres siehe in MEIN BLOG) gehapt.
nun ist unter anderen meine frontstoßstange kaputt.
ich würde mir jetzt gerne gleich diese hier holen:
http://www.germaniatec.com/artikel/bmw_e46m3_stossstange/4.jpg

aber passt diese überhaupt auf meinen 316er??
und meiner hat ja das facelift auch noch nicht.

hat vieleicht jemand erfahrung damit??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

Stimmt nicht ganz, 2003 kam das Facelift nur bei Cabrio/Coupé! Limo und Touring hatten das schon ab ende 2000 😉

Greetz Silvio

Auch falsch, das Facelift bei Limo und Touring kam Ende 2001 *klugscheiß* 😉

58 weitere Antworten
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von And1990

so habe gerade vom freundlichen die bestätigung gekriegt die können auf mein auto keine MII-technik Stoßstange draufmachen (müssten da i-welche Löher und so bohren)
Das machen sie nicht ham sie gesagt🙁

😁 Schade, dass du an so eine """qualifizierte""" Werkstatt geraten bist.

So wie es aussieht, ist das Thema eh schon gegessen.

Es ist ein Versicherungsschaden und du wirst wohl nichts bezahlen müssen, oder?

Du kannst dir jederzeit eine M II Schürze z.B. bei ibääh holen und die dann montieren.

Musst halt was zahlen dafür, aber den Aufpreis zur Serienschürze hättest du sonst auch bezahlen müssen bei deiner Werkstatt.

hmm ne bei e-bay kauf ich mir keine muss sie ja nicht unbedingt haben aba dachte mir da die alte eh schon hin ist könnt ich mir gleich die neue holen aba wen die meinen die passt ned kan ich da nix dran ändern

Zitat:

hmm ne bei e-bay kauf ich mir keine muss sie ja nicht unbedingt haben aba dachte mir da die alte eh schon hin ist könnt ich mir gleich die neue holen aba wen die meinen die passt ned kan ich da nix dran ändern

Jetzt pass mal auf!

Es heisst "

aber

" und nicht "aba"

und benutze auch ab und an mal Großbuchstaben, wo sie hingehören!

Und die hier schenk ich dir! ...............,,,,,,,,,,,,,,,,!!!!!!!!!!!!!???????????;;;;;;:::::------

Alles klar? Ja? Danke!

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Zitat:

Jetzt pass mal auf!
Es heisst "aber" und nicht "aba"
Und die hier schenk ich dir! ...............,,,,,,,,,,,,,,,,!!!!!!!!!!!!!???????????;;;;;;:::::------
Alles klar? Ja? Danke!

Ich wollte es grade sagen....

😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Zitat:

Jetzt pass mal auf!
Es heisst "aber" und nicht "aba"
Alles klar? Ja? Danke!

jaja schon gut ich bin das so von anderen foren gewohnt die schreiben da alle so.

ja und wegen der frontschürze ich fahr am donnerstag mal hin der Typ hat mir wie ich ihm angerufen habe gesagt er kann mir zeigen das die stoßstange nicht passt. (da bin ich ja mal gespannt ob er recht hat oda ihr)😁

Hey,
nimm doch bitte ne Videocamera mit, dem sein Gesicht möcht ich nämlich sehn, wenn er die M2 Stoßstange hinhebt und se dann doch passt 😰😕 .  😁😁😁

Mfg Benny

PS.: Fast vergessen, In der "original" EBA steht:
Alle Anbaubeschreibungen sind nur gültig für Fahrzeuge ab Produktionsdatum 9/01.
Bei Fahrzeugen vor Produktionsdatum9/01 entfallen folgende Punkte:
- seitliche Führungen vorne werden nicht erneuert
- Stecker Nebelscheinwerfer werden nicht erneuert
- seitliche Führungen hinten werden nicht erneuert

Damit kommst sogar mit ner VFL-Limo n bisal günstiger weg als mit ner FL-limo

Zitat:

Original geschrieben von 3er*d*touring

Hey,
nimm doch bitte ne Videocamera mit, dem sein Gesicht möcht ich nämlich sehn, wenn er die M2 Stoßstange hinhebt und se dann doch passt 😰😕 .  😁😁😁

Mfg Benny

PS.: Fast vergessen, In der "original" EBA steht:
Alle Anbaubeschreibungen sind nur gültig für Fahrzeuge ab Produktionsdatum 9/01.
Bei Fahrzeugen vor Produktionsdatum9/01 entfallen folgende Punkte:
- seitliche Führungen vorne werden nicht erneuert
- Stecker Nebelscheinwerfer werden nicht erneuert
- seitliche Führungen hinten werden nicht erneuert

Damit kommst sogar mit ner VFL-Limo n bisal günstiger weg als mit ner FL-limo

lol ja es könnte schon sein das die stoßstange wirklich passt aber ich habe selber noch keine gewechselt und kan somit auch nicht so wirklich mitreden auch wen wir dan vorm objekt stehen. und ich glaub kaum das der extra ne MII Stoßstange holt (hat der vieleicht nur so am telefon gesagt) aber ich sag schon das ich das sehen will😉

also es gibt neuigkeiten vom "freundlichen"
also erstends:
ich habe mein auto genau vor einer woche in die BMW werkstatt gestellt und war eben gerade unten um nachzusehen wie weit sie schon sind.
das ergebniss das auto stand noch genau so da wie vor einer woche und sie haben heute erst die teile bestellt.
dan wegen der stoßstange:
er hatte keine MII zum vergleichen da. hatt einfach wieder gesagt das die nicht passt und sie nur die originale MI wieder dran machen.

also ich finde das sind richtige trödler die brauchen ewig für no nen kleinen unfall bei dem arbeitstempo was die drauf haben krieg ich die kiste vieleicht mal in 2-3 Wochen😠
und so freundlich sind die auch noch gerade. das ne richtig scheiß werkstatt bei uns da

Wie? Du hast vor ner Woche dein Auto abgegeben und die hatten noch nicht mal die Teile bestellt? Was n das für ne bescheidene Werkstatt 😕  Ich würd mir ne andere Suchen, hab ich auch gemacht und bin mit der jetztigen ganz zufrieden.
Ich würd denen jetzt mal ordentlich Feuer unterm Arsch machen, dass die endlich das Auto reparieren sollen.

Mfg Benny

PS.: Frag doch den BMW-Futzi, warum dann in der EBA drin steht, "Für Fahrzeuge vor Produktionsdatum 9/01".

Zitat:

Wie? Du hast vor ner Woche dein Auto abgegeben und die hatten noch nicht mal die Teile bestellt? Was n das für ne bescheidene Werkstatt 😕  Ich würd mir ne andere Suchen, hab ich auch gemacht und bin mit der jetztigen ganz zufrieden.
Ich würd denen jetzt mal ordentlich Feuer unterm Arsch machen, dass die endlich das Auto reparieren sollen.

Mfg Benny

PS.: Frag doch den BMW-Futzi, warum dann in der EBA drin steht, "Für Fahrzeuge vor Produktionsdatum 9/01".

joa feuer unterm arsch wen ich da drin bisschen frech werd schmeißn die mich gleich raus. hab das heute schon gemerkt mit denen ist nicht gut kirschen essen.

find das einfach unfair. wen bei uns abends noch ein LKW in die werkstatt kommt muss ich überstunden machn ohne ende und die keine ahnung was die den ganzn Tag machen😕

naja wegen der MII schürze denke einfach die habm kein bock die drann zu machen (denkn sich am einfachstn gehts für uns wen wir alles original machen)

wo finde ich den diese beschreibung von der MII Schürze wie du gesagt hast?

würde diesm fuzi gern den wisch hinlegn und schauen was er dan noch sagt.

und denk dran ich brauch die schürze für ne limo nicht für ein coupe oder cabrio

wär echt cool wenst mir nen link durchgeben würdest wo das steht das die passt

Die EBA hat der BMW-Händler normalerweise in seinem schlauen Computer drin. Kann se dir aber auch schicken, schick mir doch mal ne PN mit deiner email addy.

mfg Benny

Zitat:

Die EBA hat der BMW-Händler normalerweise in seinem schlauen Computer drin. Kann se dir aber auch schicken, schick mir doch mal ne PN mit deiner email addy.

mfg Benny

okya deine EBA schaut gut aus das ist mein beweis das es funktioniert.

nur eins noch da steht:

bei fahrzeugen vor produktionsdatum 9/01 entfallen folgende punkte:

stecker nebelscheinwerfer werden nicht erneuert.

das heißt doch eigentlich das es keine probleme mit den neblis geben sollte.
zu mir hat der BMW Fuzi gesagt das bei der MII Technikschürze meine nebelscheinwerfer nicht mehr passen.
aba der kan mir viel erzähln mal schaun was er morgen sagt oO *gg*

Das heist, das du die Stecker nicht Umpinnen musst, was beim FL-Modell der Fall ist. Neue Nebelscheinwerfer brauchst du trotzdem, egal od VFL oder FL. Desweiteren müssen beim VFL die Stoßstangenhalter nicht erneuert werden, sprich alte Stoßi runter, neue draufstecken, fertig.

Mfg Benny

... er hat die MI Front. Dort sind meines Wissens nach runde Nebler verbaut... ob die nun auch in die MII passen weiß ich nicht genau.

Zitat:

Original geschrieben von Megs797

... er hat die MI Front. Dort sind meines Wissens nach runde Nebler verbaut... ob die nun auch in die MII passen weiß ich nicht genau.

in der MII Front sind doch auch runde neblis verbaut

Deine Antwort