ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Unfall!! M3 stoßstange möglich??

Unfall!! M3 stoßstange möglich??

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 18:30

also hab gestern einen unfall mit meiner 316er limusine BJ99 M-paket (weiteres siehe in MEIN BLOG) gehapt.

nun ist unter anderen meine frontstoßstange kaputt.

ich würde mir jetzt gerne gleich diese hier holen:

http://www.germaniatec.com/artikel/bmw_e46m3_stossstange/4.jpg

aber passt diese überhaupt auf meinen 316er??

und meiner hat ja das facelift auch noch nicht.

hat vieleicht jemand erfahrung damit??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

Stimmt nicht ganz, 2003 kam das Facelift nur bei Cabrio/Coupé! Limo und Touring hatten das schon ab ende 2000 ;)

Greetz Silvio

Auch falsch, das Facelift bei Limo und Touring kam Ende 2001 *klugscheiß* ;)

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
am 20. Juni 2008 um 18:37

ohne weiteres passt sie nicht. sie ist breiter als deine jetzige.

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 18:39

hmm und ab 2003 oder so ist ja das facelift gekommen und wen ich da die stoßstange vom M-Paket nehme und nicht die vom M3 passt sie dan??

Ob Facelift oder nicht ist egal.

Die originale M3-Frontschürze wird nicht ohne weiteres an deine Limo passen, da der M etwas breitere Kotflügel hat.

Aber lies dir mal folgenden Thread durch: KLICK

Du kannst dir auch eine M3-Style Schürze aus dem Zubehörhandel holen. Wie es da mit der Passgenauigkeit und der Qulaität ausschaut, kann ich dir aber nicht sagen.

Zitat:

Original geschrieben von And1990

hmm und ab 2003 oder so ist ja das facelift gekommen und wen ich da die stoßstange vom M-Paket nehme und nicht die vom M3 passt sie dan??

Beim M3 gab es kein Facelift.

Und die anderen M-Technik-Schürzen passen sowohl bei FL als auch bei VFL.

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 18:57

also ich hab ja einen BJ99 also vorm facelift und habe ein M-Paket drann (also eine andere frontschürze wie die normalen)

und ab ca 2003 kam ja das facelift und wen man da zb. einen 316er mit M-paket bestellte schaute dieser frontspoiler dem M3 richtig ähnlich.

war heute beim freundlichen und hab nachgefragt und er meinte das es da probleme geben könnte weil die scheinwerfer und so vorm facelift andere formen haben wie nachm facelift.

Die M-Technik Stossi passt ... die von Germaniatec ist zu 99% ganau so wie die originale.

 

Was hat die Stossi mit SW? Garnichts ... Dei :) hat keine Ahnung.

Die passt auf VFL und FL. Es gibts keine andere 

Zitat:

Original geschrieben von And1990

also ich hab ja einen BJ99 also vorm facelift und habe ein M-Paket drann (also eine andere frontschürze wie die normalen)

und ab ca 2003 kam ja das facelift und wen man da zb. einen 316er mit M-paket bestellte schaute dieser frontspoiler dem M3 richtig ähnlich.

war heute beim freundlichen und hab nachgefragt und er meinte das es da probleme geben könnte weil die scheinwerfer und so vorm facelift andere formen haben wie nachm facelift.

Stimmt nicht ganz, 2003 kam das Facelift nur bei Cabrio/Coupé! Limo und Touring hatten das schon ab ende 2000 ;)

Greetz Silvio

am 21. Juni 2008 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von And1990

hmm und ab 2003 oder so ist ja das facelift gekommen und wen ich da die stoßstange vom M-Paket nehme und nicht die vom M3 passt sie dan??

Hi, die passt dann auf jeden Fall. Such nach MII-Paket Frontstoßstange für ne LIMO/TOURING. Die vom COUPE passt nämlich nicht perfekt. Und Vfl oder Fl ist bei der Stoßstange auch egal, passt perfekt an beide.

Gruß Megs

Themenstarteram 21. Juni 2008 um 8:36

ok also nochmal ne zusammenfassung ob ich euch richtig verstandn hab.

ihr sagt praktisch das von meiner 99er limusine die stoßstange vom M-paket nach dem facelift passt.

der typ vom freundlichen hat gemeint das evtl. bei der limusine nachm facelift die scheinwerfer und so anders sind und jetz war er sich hald nicht sicher ob das passt aba er hat gesagt er schaut mal nach.

ich fahr am Montag gegen feierabend nochmal hin und dan frag ich ihn nochmal

Themenstarteram 21. Juni 2008 um 8:53

ok des funktioniert schon jetz nur noch ne abschlussfrage:

wenn ich jetzt den neuen MII-technik frontspoiler raufmontiere kommts dan vorne ein bischen tiefer??

mein auto is eh schon so tief und wär dan blöd wen die neue stoßstange dan noch weiter runter gehn würde

am 21. Juni 2008 um 9:07

nein..so tief ist die auch nicht (siehe bild)

Themenstarteram 21. Juni 2008 um 9:13

THX fürs Bild

blöde frage was bedeutet

VFL und FL ??

am 21. Juni 2008 um 9:16

FaceLift und Vor-FaceLift

Themenstarteram 21. Juni 2008 um 10:14

ok danke leute wart mir echt ne große hilfe xD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Unfall!! M3 stoßstange möglich??