ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Unfall!! M3 stoßstange möglich??

Unfall!! M3 stoßstange möglich??

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 18:30

also hab gestern einen unfall mit meiner 316er limusine BJ99 M-paket (weiteres siehe in MEIN BLOG) gehapt.

nun ist unter anderen meine frontstoßstange kaputt.

ich würde mir jetzt gerne gleich diese hier holen:

http://www.germaniatec.com/artikel/bmw_e46m3_stossstange/4.jpg

aber passt diese überhaupt auf meinen 316er??

und meiner hat ja das facelift auch noch nicht.

hat vieleicht jemand erfahrung damit??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

Stimmt nicht ganz, 2003 kam das Facelift nur bei Cabrio/Coupé! Limo und Touring hatten das schon ab ende 2000 ;)

Greetz Silvio

Auch falsch, das Facelift bei Limo und Touring kam Ende 2001 *klugscheiß* ;)

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
Themenstarteram 27. Juni 2008 um 15:22

also leute war gerade wieder beim freundlichen.

hab ihn die einbauanleitung gezeigt und er hat gesagt dass das nich für das M1-Paket gillt.

und ich hab ja an meinen 99er das M1-Paket.

hmmm könnte was dran sein:confused:

Jetzt blick ich bald nicht mehr durch :confused::(

Also du hattest vor deinem Unfall die M1 Frontstoßi dran, ja? Jetzt will er dir nicht die M2 draufmachen, weil sie seinen Aussagten zufolge nicht passt. Er macht dir bloss die original M1 wieder drauf. Richtig soweit?

 

Mfg Benny

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von 3er*d*touring

Jetzt blick ich bald nicht mehr durch :confused::(

Also du hattest vor deinem Unfall die M1 Frontstoßi dran, ja? Jetzt will er dir nicht die M2 draufmachen, weil sie seinen Aussagten zufolge nicht passt. Er macht dir bloss die original M1 wieder drauf. Richtig soweit?

Mfg Benny

genau so ist es.

er sagt wen ich kein M1-Paket drann hätte (also ganz normal serienmäßig) dan würde die MII Stoßi passen

Und wie meinte er das  jetzt mit der EBA? Klar gilt die nicht für M1, ist ja auch für die M2 Stoßi :rolleyes:

Und es ist eigentlich egal was da für ne Stoßstange drauf ist auf dem Auto, die Halterpositionen sind bei allen gleich, egal ob VFL oder FL (Limo und Touring; Coupe und Cabrio; M3 extra, da noch breiter :D ). Kann sein das man andere Halter brauch, kosten aber ja bloss 6,-€ das Stück.

Du muss ja bloss mal in die Fotostories schaun, da sieht man ja das es geht.

 

Mfg Benny

 

PS.: Ob jetzt Serie, M1 oder M2 ist doch eigentlich egal, sind alles Stoßstange die an ein und der selben Halterposition festgemacht werden

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von 3er*d*touring

Und wie meinte er das  jetzt mit der EBA? Klar gilt die nicht für M1, ist ja auch für die M2 Stoßi :rolleyes:

Und es ist eigentlich egal was da für ne Stoßstange drauf ist auf dem Auto, die Halterpositionen sind bei allen gleich, egal ob VFL oder FL (Limo und Touring; Coupe und Cabrio; M3 extra, da noch breiter :D ). Kann sein das man andere Halter brauch, kosten aber ja bloss 6,-€ das Stück.

Du muss ja bloss mal in die Fotostories schaun, da sieht man ja das es geht.

Mfg Benny

PS.: Ob jetzt Serie, M1 oder M2 ist doch eigentlich egal, sind alles Stoßstange die an ein und der selben Halterposition festgemacht werden

bist du dir da auch 100% sicher?

Hallo, Themenstarter!

Du bist dir aber schon darüber im Klaren, dass eine M-Paket II Frontschürze von BMW nur in Verbindung mit dem gesamten Aerodynamikpaket II, also Schweller, Heckschürze und Spoilerlippe verbaut werden darf?

Es besteht keine ABE für die einzelnen Komponenten, nur für das Gesamtpaket!

Nur mal so am Rande erwähnt...;)

Das ist falsch.

Du darfst auch die Front alleine benutzen ;)

@And1990

Ja, die Halterpositonen sind alles gleich. Ich brauchte aber beispielsweise für mein FL andere, damit ich die M2 draufmachen kann. Es soll auch welche geben, die die Serienstoßstange vom FL auf 'n VFL drauf machen. Also passt das schon.

Mal im Ernst, ich kann mir nicht vorstellen, das BMW "Extra" eine andere Befestigung für die M1 Stoßstange entwickelt. Ist doch quatsch.

Ruf doch einfach mal bei ner anderen Niederlassung/Vertragshändler in deiner Nähe an und frag den mal wegen M1 und auf M2 umbauen.

 

@325Ci-Fahrer

Ja stimmt hab ich auch mal gelesen. Aber wenn die wirklich jeden rausziehen würden der nur die M2 Front hat, dann hätten die "Grünen" (in manchen Ländern "Blaue" ;)) aber viel zu tun.

 

Mfg Benny

 

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von 3er*d*touring

@And1990

Ja, die Halterpositonen sind alles gleich. Ich brauchte aber beispielsweise für mein FL andere, damit ich die M2 draufmachen kann. Es soll auch welche geben, die die Serienstoßstange vom FL auf 'n VFL drauf machen. Also passt das schon.

Mal im Ernst, ich kann mir nicht vorstellen, das BMW "Extra" eine andere Befestigung für die M1 Stoßstange entwickelt. Ist doch quatsch.

Ruf doch einfach mal bei ner anderen Niederlassung/Vertragshändler in deiner Nähe an und frag den mal wegen M1 und auf M2 umbauen.

@325Ci-Fahrer

Ja stimmt hab ich auch mal gelesen. Aber wenn die wirklich jeden rausziehen würden der nur die M2 Front hat, dann hätten die "Grünen" (in manchen Ländern "Blaue" ;)) aber viel zu tun.

Mfg Benny

öha wusste gar nicht das es da kein ABE drauf gibt =/

naja mir egal ich ruf wie du gesagt hast morgen mal bei einer anderen BMW Werkstatt an was die sagen

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 16:01

so leute es gibt neuigkeiten.

habe eben in einer anderen BMW Werkstatt angerufen und die sagen das die MII Stoßi passt.

die haben mich praktisch angelogen aber jetzt ist die MI schon dran.

am 2. Juli 2008 um 16:12

:rolleyes:

tja, wirste wohl nichtsmehr machen können

Hy

ich hab doch gesagt das die passt. Aber jetzt is ja leider scho zu spät. :( 

Ich würd aber trotzdem mal beim Chef der NL vorbeischauen und mich mal bisal beschweren. Von wegen fachkundiges Personal, das ließt doch jeder Laie aus der EBA raus, das die Stoßstange auf alle Limo's und Touring's passt, egal ob 1999 oder 2005.

So kanns ja nicht angehn.

 

Mfg Benny

 

PS.: Trotzdem viel Spaß mit deiner neuen MI Stoßi. :)

am 2. Juli 2008 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Das ist falsch.

Du darfst auch die Front alleine benutzen ;)

Das wär ja was ganz was neues

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von 3er*d*touring

 

Hy

ich hab doch gesagt das die passt. Aber jetzt is ja leider scho zu spät. :( 

Ich würd aber trotzdem mal beim Chef der NL vorbeischauen und mich mal bisal beschweren. Von wegen fachkundiges Personal, das ließt doch jeder Laie aus der EBA raus, das die Stoßstange auf alle Limo's und Touring's passt, egal ob 1999 oder 2005.

So kanns ja nicht angehn.

Mfg Benny

PS.: Trotzdem viel Spaß mit deiner neuen MI Stoßi. :)

jap danke ich denke mal das ich mitm Chef ein kleines Wort reden werde weil ich das einfach nur blöd finde das die mich da so anlügen mal schaun was er dan sagt. :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Unfall!! M3 stoßstange möglich??