ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw M3 E46 Cabrio ? Kaufen nicht Kaufen ?

Bmw M3 E46 Cabrio ? Kaufen nicht Kaufen ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 24. Januar 2012 um 17:17

Hallo liebe Community user,letzte Woche habe ich meinen Bmw 330ci E46 Verkauft,weil ich mit 21 Jahre 231 PS Nicht ausreichend fand (Bereue es Stark).

Nun habe ich mit der Versicherung geredet,alles oke,destotrotz ist es mir einbisschen Teuer.

Nun stehe ich kurz davor einen,M3 zu kaufen,natürlich Gebraucht.

Gefunden habe ich schon einen im Netz für 16.900 Euro,Orginaler und Unverbastelter.

Laufleistung beträgt ungefähr 120tkm.

Worauf müsste ich bei dem Kauf eines M3 Achten ? Natürlich darf es keine Dellen,Kratzer oder Motor Getriebe und etc Probleme haben...

Aber gibt es Markante Probleme,auf die Wirklich Geachtet werden soll ?

Danke im Vorrauß.

MFG

Beste Antwort im Thema

Mich würde mal interesieren ob es einen einzigen hier gibt der mal geschrieben hat der er einen M3 möchte,ob es da einen gibt der dann wirklich einen M3 gekauft hat oder nur Gründe sucht sich dann Gott sei Dank keinen kaufen zu müssen weil der ja im Unterhalt teurer ist wie ein 318er .

Bin mal gespannt ob es mal Bilder gibt mit dem Text ,danke für eure Tips und hier sind die Bilder von MEINEM M3 den ich mir jetzt gekauft habe und nicht dann kommt ich hole mir einen 325 oder 330er weil der läuft ja auch gut und kostet nur die hälfte.

Ihr könnt mir glauben ein 330i läuft nicht mal annähernd so geil und schnell wie ein M3.

Ist echt nicht böse gemeint mein Text aber mal ein positives Ergebnis zu sehen das wäre mal was.

 

Gruß mclaren

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
am 24. Januar 2012 um 22:28

Bei einem /// M ist es wichtig, dass der Motor immer schön warm gefahren wurde und auch kalt - der Motor ist ein Sahnestück mit Einzel-Drosselanlage, Doppel-VANOS und Reihensechser - bekannte Probleme gibt es nicht - das SMG Getriebe, falls vorhanden, kann schonmal Probleme machen - die Kupplung kann schnell verschleissen, da viel belastet (Rupfen, Vibrieren beim Anfahren, ..). Außerdem würde ich auf den Lauf des Motors achten (Drehzahlschwankungen etc.). Das wichtigste ist allerdings, dass der Wagen warm gefahren wurde und erst dann getreten und anschließend etwas "abgekühlt" wurde, da die hohen Drehzahlen doch belastend sind.

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

bekannte Probleme gibt es nicht -

Ölpumpe, Pleuellager, abgesehn davon das der Motor teilweise etwas fertig ist bei höheren Laufleistungen. Über 20 m/s Kolbengeschwindigkeit waren halt unerreicht.

Zitat:

Original geschrieben von Felux

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

bekannte Probleme gibt es nicht -

Ölpumpe, Pleuellager, abgesehn davon das der Motor teilweise etwas fertig ist bei höheren Laufleistungen. Über 20 m/s Kolbengeschwindigkeit waren halt unerreicht.

Wirklich?

am 25. Januar 2012 um 19:13

Wie ich meinen 1er gekauft habe, habe ich auch nach E46 M3 Ausschau gehalten. Da vile mir auf, dass viele inseriert waren, die bei ca. 80.000 km ne Austauschmaschine drinnen hatten (meist mehr als 1 Vorbesitzer). Also denke ich, dass der Motor mit Vernunft behandelt werden muss!!

Lieber würde ich zu einem älteren mit evtl. mehr Kilometer greifen, aber dafür aus 1. Hand! ;)

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 22:13

Vielen Dank.

Ich habe mir einen M3 angeguckt,bei Autoscout24 sah er Ganz gut und Gepflegt aus,mit 19Zöller, Scheckheft Gepflegt und die Volle Hütte,war auch nur 120tkm Gelaufen...

Als ich Probegefahre bin,hat der Motor Komische Geräusche gemacht,habe einen Guten Freund mitgenommen der KFZ-Mechaniker ist,der meinte dass ich lieber die Finger von lassen sollte...Anscheid Probleme mit dem SMG gehabt.War aber kein Austausch Motor,

 

Dabei hatte er mir ganz Gut gefallen,ich gucke noch weiter.

Aber bereuen tuhe ich es schon,dass ich meinen 330ci Verkauft habe :((

Danke noch einmal. :=)

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Zitat:

Original geschrieben von Felux

 

Ölpumpe, Pleuellager, abgesehn davon das der Motor teilweise etwas fertig ist bei höheren Laufleistungen. Über 20 m/s Kolbengeschwindigkeit waren halt unerreicht.

Wirklich?

Ok, waren bis dahin nicht üblich, immer alles auf die Goldwage:D

 

SMG soll anscheinend schon anfällig sein, aber wenns funktioniert eine feine Sache, nur habe ich langsam den Eindruck sobald das SMG probs macht wird die Karre verkauft.

Zitat:

Original geschrieben von Felux

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

 

 

Wirklich?

Ok, waren bis dahin nicht üblich, immer alles auf die Goldwage:D

Ich kenn nen Motor der machte 25 m/s 1999. Aber hast natürlich recht der M3 Motor ist schon ne nette Maschine :D ;)

Honda? :)

BTT :D

Ich weiß ja das er 25 m/s macht, deswegen hab ich ja geschrieben das bis dahin Motoren mit über 20 m/s nicht üblich waren. Kommunikationsprobleme:D

Was ich mich allerdings Frage ob ein M3 bis sagen wir mal 4000 umin, also im Alltag, wirklich deutlich mehr Durchzug als ein 330i entwickelt?

Zitat:

Original geschrieben von Felux

 

 

Was ich mich allerdings Frage ob ein M3 bis sagen wir mal 4000 umin, also im Alltag, wirklich deutlich mehr Durchzug als ein 330i entwickelt?

Unter 4000? Glaube ich nicht. Hat mich damals auf der Probefahrt untenrum auch nicht wirklich "überwältigt". Wobei der schon nicht schlecht geht :D

Geschwätz....

Fährt nen alten Passat mehr nicht.Wenn ich schon so Phrasen höre

 

Zitat:

etzte Woche habe ich meinen Bmw 330ci E46 Verkauft,weil ich mit 21 Jahre 231 PS Nicht ausreichend fand

:rolleyes:

Alle fragen immer um Rat ob M3 kaufen oder nicht,aber die die tatsächlich kaufen fragen nicht,sondern kommen nach Kauf mit Bildern.Das Forum hier ist voll von solchen Threads.Soviel M3 Modelle wurden gar nicht produziert...

PS:untenrum kannst du einen 330i wegschmeissen gegen einen M3.Der geht ja mal sowas von gut im unteren Drehzahlbereich.Nur weil er die höchste Leistung sehr weit oben rauslässt heisst das noch lange nicht das unten gar nix kommt.Da ist genug Leistung auch in sehr niedrigen Drehzahlen,das was nämlich sonst allen Sechszylindern(einzige Schwachstelle 330i)im E46 fehlt.Da ist schliesslich noch mal halb soviel Leistung zusätzlich vorhanden wie beim 330i.

Zitat:

Original geschrieben von stuart22

Geschwätz....

Fährt nen alten Passat mehr nicht.Wenn ich schon so Phrasen höre

Zitat:

Original geschrieben von stuart22

Zitat:

etzte Woche habe ich meinen Bmw 330ci E46 Verkauft,weil ich mit 21 Jahre 231 PS Nicht ausreichend fand

:rolleyes:

Alle fragen immer um Rat ob M3 kaufen oder nicht,aber die die tatsächlich kaufen fragen nicht,sondern kommen nach Kauf mit Bildern.Das Forum hier ist voll von solchen Threads.Soviel M3 Modelle wurden gar nicht produziert...

PS:untenrum kannst du einen 330i wegschmeissen gegen einen M3.Der geht ja mal sowas von gut im unteren Drehzahlbereich.

Hast du es dir zur Aufgabe gemacht die Leute anzumachen?

Ich habe auch einen 330i, bin auch 21 Jahre jung, und ganz ehrlich: Ich könnte mehr PS vertragen ;) Nur will ich nicht noch mehr Geld ins Auto stecken.

Wieso sollte der Te also nicht auch so jemand sein? Wieso darf man hier im Forum nicht nach Rat fragen? Ist immerhin eine nicht unerheblich Investition so ein M3, die wohl überlegt sein sollte.

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

Original geschrieben von stuart22

Geschwätz....

Fährt nen alten Passat mehr nicht.Wenn ich schon so Phrasen höre

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

Original geschrieben von stuart22

:rolleyes:

Alle fragen immer um Rat ob M3 kaufen oder nicht,aber die die tatsächlich kaufen fragen nicht,sondern kommen nach Kauf mit Bildern.Das Forum hier ist voll von solchen Threads.Soviel M3 Modelle wurden gar nicht produziert...

PS:untenrum kannst du einen 330i wegschmeissen gegen einen M3.Der geht ja mal sowas von gut im unteren Drehzahlbereich.

Hast du es dir zur Aufgabe gemacht die Leute anzumachen?

Ich habe auch einen 330i, bin auch 21 Jahre jung, und ganz ehrlich: Ich könnte mehr PS vertragen ;) Nur will ich nicht noch mehr Geld ins Auto stecken.

Wieso sollte der Te also nicht auch so jemand sein? Wieso darf man hier im Forum nicht nach Rat fragen? Ist immerhin eine nicht unerheblich Investition so ein M3, die wohl überlegt sein sollte.

achso 230 PS sind ihm zuwenig aber die vom Passat nicht,oder wie?!Was bitte hat den das Alter damit zu tun wieviel Leistung man braucht :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw M3 E46 Cabrio ? Kaufen nicht Kaufen ?