ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nach Unfall Vorstellung vom neuen...

Nach Unfall Vorstellung vom neuen...

BMW 3er E46
Themenstarteram 5. April 2012 um 0:53

Grüße,

jeder von euch dürfte es ja mitbekommen haben, das ich vor ein paar Wochen einen Unfall mit meinem 320i hatte und er das zeitliche gesegnet hat. Ich habe ihn nach Polen verkauft, wo er sicherlich wieder "fahrtüchtig" gemacht wurde.

Vor ca 3 Wochen habe ich meinen neuen Wagen abgeholt. Es ist ein 330d Touring geworden. EZ 07.2004 mit 112tkm. Es ist ein Edition Exklusive mit ziemlich geiler Ausstattung. Durch diesen Wagen habe ich bemerkt, was mir im anderen gefehlt hat :D

Sitzheizung, Tempomat, Klimaautomatik, Bluetoothfreisprechung, Alarmanlage, Nappaleder, M-Fahrwerk, M-Räder und einiges mehr, dazu ein sau geiler kraftvoller Motor machen dieses Ding zu meinem absoluten Traumwagen ;

Die Serviceintervalle wurden alle bei BMW gemacht und da der eine Vorbesitzer aus älterer Generation stammt, kann man davon ausgehen, das dem Motor Vollgasorgien erspart blieben.

Natürlich kann an einem gebrauchten nicht alles top in Form sein. Die Bremse hinten sind eim Eimer und die Inspektion 2 ist fällig.

Leider gibts auch einige Rostpickel am Wagen. Ich bin deswegen auch dem :) schon auf den Sack gegangen. Zum Glück gibt BMW ja 12 Jahre Durchrostungs-Garantie. So wird das ganze Fachmännisch behoben. Da der Wagen sogar zum Glasperlenstrahlen kommt um den Rost richtig raus zu bekommen, muss ich leider eine ganze Woche drauf verzichten, dafür wirds aber ordentlich gemacht.

Kleine Veränderungen habe ich auch schon vorgenommen. So habe ich nen kleinen aktiven Subwoofer von Axton eingebaut und die Dekorleisten in "Edelstahl gebürstet" foliert. Dazu habe ich leider noch keine Bilder, diese folgen aber noch ;)

Heute habe ich die hinteren Scheiben in tiefschwarz getönt. Ich bin noch am überlegen, ob die die Dachreeling entferne. Ich find das Auto sieht so schnittiger aus.

Sooo, nun genug gelabert (sorry für den Roman) ... hier die Bilder vom Baby ;)

Img-0590
Img-0591
Img-0592
+2
Ähnliche Themen
32 Antworten

ach hier. der kollege von nebenan in zwötzen ^^

Themenstarteram 5. April 2012 um 0:59

Zitat:

Original geschrieben von DeUs Ex88

ach hier. der kollege von nebenan in zwötzen ^^

Wie jetz??? Du wohnst bei mir um die Ecke?

jop. gestern an dir vorbei gefahren ;)

Themenstarteram 5. April 2012 um 1:04

Zitat:

Original geschrieben von DeUs Ex88

jop. gestern an dir vorbei gefahren ;)

Achso? Die Limo mit M-Paket?

die limo mit m-paket und ee kennzeichen ^^

Schöner E46. Allzeit wünsche ich dir gute Fahrt und vor allem unfallfrei sollte es bleiben! :)

Allerdins ist das Kennzeichen (wie du bereits von mir mal gehört hast) unpassend! ;)

BMW_Verrückter

Schick, schick... die lange erwartete Vorstellung des Neuen.

Allerdings bin ich doch fast ein wenig "verwundet" - das Auto hat "einige Rostpickel"... das erinnert mich ja fast an alte Mercedes Zeiten. :rolleyes:

Jedoch stellt sich mir da gleich die Frage wo die genau zu finden sind... ich hätte nämlich über Ostern auch etwas Zeit zu suchen.

Wobei deiner ja (wenn ich mich erinnere) aus dem Fichtelgebirge stammt - und ich kenne ja deren Winterdienst dort. ;)

Nun allerdings zum "nächsten Thema" :)

Mit Entsetzen muss ich lesen, dass du dieses einmalige "Holz"-Dekor der "Special-Edition" mit Folie beklebt hast... :eek:

Da stellt sich mir doch gleich die nächste Frage: Was passiert mit deinem Schaltknauf?

Als langjähriger Mercedes Automatik-Fahrer konnte ich wohl anfangs mit diesem BMW Handrührgerät nicht richtig umgehen. :cool:

Somit starb er in meinen Händen unter dem wohl zu festen Griff... :D

 

Schicker Autowagen. Würde mir auch gut stehen :D

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Ich bin noch am überlegen, ob die die Dachreeling entferne. Ich find das Auto sieht so schnittiger aus.

Ich finde den E46 Touring ohne Reling nackt und unförmig. Gerade in schwarz mit getönten Scheiben.

Schickes Wägelchen!:)

Ich finde den Touring ohne Dachreling auch irgendwie komisch und unförmig und kein Stück sportlicher oder schnittiger. Und dass du die schönen anthrazitfarbenen Holzleisten foliert hast, nehm ich dir echt übel!:p;)

Ist aber alles Geschmackssache, Hauptsache dir gefällt dein Gefährt!

PS.: Das Kennzeichen am BMW verwirrt mich irgendwie... :D

Themenstarteram 5. April 2012 um 11:40

Der Gang- und Handbremshebel bleiben wie sie sind. Und wenn mir die Folie auf den Dekorleisten nichmehr gefällt, dann kann ich se ja wieder ab machen. Sagen wir es so ... Ich schütze mit der Folie das schöne Edition Dekor ;) :D

Das mit dem Kennzeichen hat folgenden Grund. Eigentlich stammen die von meinem 87er Golf 1, aber da der seit längerer Zeit abgemeldet inna Garage steht, hab ich das Kennzeichen erstmal an den BMW geschraubt.

Außerdem arbeite ich ja bei VW Sachsen ;)

Die Leisten sehen ja schon interessant aus, ist das anthrazitfarbenes Holz?

Ansonsten ist das Auto sehr schick, Dachreling würde ich auch lassen.

Was anderes, wie sehen die Leisten jetzt aus?

oder sollen wir Leisten tauschen?:D (hab Mattchrom im 330d Touring)

Themenstarteram 5. April 2012 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Schick, schick... die lange erwartete Vorstellung des Neuen.

Allerdings bin ich doch fast ein wenig "verwundet" - das Auto hat "einige Rostpickel"... das erinnert mich ja fast an alte Mercedes Zeiten. :rolleyes:

Jedoch stellt sich mir da gleich die Frage wo die genau zu finden sind... ich hätte nämlich über Ostern auch etwas Zeit zu suchen.

Wobei deiner ja (wenn ich mich erinnere) aus dem Fichtelgebirge stammt - und ich kenne ja deren Winterdienst dort. ;)

Sind leider gleich mehrere Stellen.

-heckklappe unter der Griffleiste

-Innenkante unter den Rückleuchtem

-unter der Zierleiste vom Einstieg Fahrerseite hinten!!! (keine Ahnung warum!)

-dieser kleine Steg der zwischen Kotflügel und Schwellerabdeckung zu sehen ist.

Sind aber alles noch Stellen im Anfangsstadium. Ich dacht mir nur, lieber gleich machen bevor der Schraubendreher durch passt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

 

Eigentlich stammen die von meinem 87er Golf 1, aber da der seit längerer Zeit abgemeldet inna Garage steht, hab ich das Kennzeichen erstmal an den BMW geschraubt.

Ach, im Osten gibt`s wohl schon Wechselkennzeichen :D:cool:

Spass beiseite... wo ist nun der Rost am 3er :rolleyes:

Themenstarteram 5. April 2012 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Die Leisten sehen ja schon interessant aus, ist das anthrazitfarbenes Holz?

Ansonsten ist das Auto sehr schick, Dachreling würde ich auch lassen.

Was anderes, wie sehen die Leisten jetzt aus?

oder sollen wir Leisten tauschen?:D (hab Mattchrom im 330d Touring)

Ja, dunkles Holz. Ich mach später mal Bilder, wie die Leisten jetzt aussehen. Hab sie in "Edelstahl gebürstet" beklebt.

Carbon fand ich hässlich ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nach Unfall Vorstellung vom neuen...