Unfall E36 Cabrio

BMW 3er E36

Hi!

Das Cabrio von meinen Eltern hat wegen Aquaplaning Bekanntschaft mit der Leitplanke gemacht. Mein Bruder hatte den Wagen verliehen, war ne blöde Sache...

Darum gehts hier aber auch gar nicht. Das Gutachten ist die Tage gekommen. Laut Gutachten: Schaden 14.000€ - Zeitwert 13.000€. Somit also ein wirtschaftlicher Totalschaden. Meine Eltern wollen den jetzt aber dennoch reparieren lassen, weil sie meinen, so einen Wagen bekommen sie nicht mehr zu dem Preis. Ist ein 320i EZ 6/2000 mit 75.000km. Der Werkstattmeister bei BMW meinte auch, er bekommt den schon wieder hin - nur denke ich, dass der einfach scharf auf den teuren Reparaturauftrag ist und bin mir gar nicht so sicher, ob der das wieder hinbekommt.

Was meint ihr? Würdet ihr so ein Auto reparieren lassen? Vielleicht fallen euch ja noch ein paar Argumente ein, mit denen ich meine Eltern umstimmen kann. Ich hätte in den Wagen nämlich kein Vertrauen mehr, wenn da so viel dran gemacht wurde.

Gruß, Carlo.

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Der Wagen wird nun repariert - lässt sich nicht mehr ändern.

War eben beim Händler, weil ich da eh noch was zu erledigen hatte und habe dort noch was nettes erfahren. Der Schlag gegen die Leitplanke war so schön gewesen, dass auf der Fahrerseite ungefähr in Höhe vom hinteren Kotflügel ein Knick ist. Somit muss der Wagen auf jeden Fall auf die Richtbank, damit er wieder einigermaßen grade ist. Bin echt mal gespannt, was das noch gibt... Einmal ein komplett neues Heck bitte.

Halte uns bitte unbedingt auf dem laufenden. Interessiert mich wirklich ob es wieder was wird. Wär echt schade wenn net.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Einmal ein komplett neues Heck bitte.

Sorry,wenn ich das sage....aber was hab ich auf Seite 1 denn gesagt? 😁 😉

War mir klar,das die Kiste im Heck komplett im Eimer ist.....wer sowas repariert hat (sorry) nen Sprung in der Schüssel.....

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Sorry,wenn ich das sage....aber was hab ich auf Seite 1 denn gesagt? 😁 😉
War mir klar,das die Kiste im Heck komplett im Eimer ist.....wer sowas repariert hat (sorry) nen Sprung in der Schüssel.....

Greetz

Cap

So unverblümt habe ich das meinen Eltern auch schon mitgeteilt. Aber wie gesagt, sie wollten nicht hören... Der Wiederbeschaffungswert war ja nun mehr als großzügig angesetzt. Da hätte man was ordentliches für bekommen.

Deine Antwort