Umrüstung auf neues Discover Pro
Mit dem neuen Modelljahr hat ja die Einführung des neuen Discover pro begonnen. Kann ich jetzt als Besitzer der alten Version auf das neue System umrüsten, mit welchen Kosten ist das verbunden bzw zahlt es sich überhaupt aus drüber nachzudenken?
Mfg
Beste Antwort im Thema
Vermutlich dieser Beitrag
https://www.facebook.com/mqbcoding/posts/1576120345781184
Wie schaut es denn bei einem
Wechsel von DP MJ16 auf MJ18 mit dem Komponentenschutz aus?
113 Antworten
Es fehlt noch das Antennenkabel. Ob dir das so einfach freigeschaltet werden kann weiß ich aber nicht. Ich hörte mal es wird offiziell nichts freigeschaltet was nicht vorher drin war (z.B Car Play). Deshalb habe ich im Endeffeckt auch keine Nachrüstung gekauft.
hm, carplay wäre mir wichtig... geht bei meinem alten aktuell nicht.
für was brauche ich eigentlich die antenne ? carnet nutze ich nicht und telefoniere über bluetooth.
grüße
Gibt wohl mehrere hier im Forum die Kontakte haben zu Leuten die dir auch auf das alte DP eine aktuelle Software spielen, damit ginge auch Car Play, falls es nur das ist was du brauchst.
Dann brauchst du die Antenne nicht. Die Frage die sich mir so stellt ist halt warum du das DP dann mit SIM-Slot kaufen willst wenn du es nicht brauchst? Gibt es auch ohne.
glaube mein dp ist zu alt. hat nur dieses mirrorlink und erst ab mj16 kann man wohl carplay nachträglich bei vw kaufen...
Ähnliche Themen
Zitat:
@CaptainDickei schrieb am 4. August 2019 um 23:05:27 Uhr:
glaube mein dp ist zu alt. hat nur dieses mirrorlink und erst ab mj16 kann man wohl carplay nachträglich bei vw kaufen...
Offiziell, ja. Aber auch bei den alten DPs lässt sich die aktuelle Firmware mit Car Play installieren, wurde hier schon von einigen gemacht. Ist halt nur nicht bei VW möglich. 😉 Damit ist z.B. auch Air Care möglich bei gleichzeitig passender Firmware des Klimastgs.
sicher ? finde nur etwas im VCP-Forum dazu. Da hat die Unit aber schon H41. Meine hat hat H40
Danke
Sicher bin ich mir nicht. Da vielleicht mal die Fragen die Kontakte haben.
Hallo kurze Frage von mir . Ich will von DP 2 auf 2.5 upgraden. Mein Freundlicher sagte mir das, das ich ihm sagen soll welche Funktion er in Odis ausführen soll, das dies klappt. Besonders das aktivieren meiner alten Lizensen. Habt ihr eine Idee ?
Du kannst dein altes DP auch umflashen lassen dann brauchst du kein Komponentenschutz entfernen lassen oder sonst was.
Hab ich auch machen lassen und funktioniert super.
Kontakt kann ich gerne vermitteln.
Moin,
versteh ich das richtig wenn ich das DP 2016 umflashen lasse kann ich ohne Probleme das neue Display 9,2“ nachrüsten?
Ja.
Allerdings wird aus der UMTS Hardware auch durch das Umflashen keine LTE Hardware.
Zitat:
@wk205 schrieb am 21. März 2021 um 10:31:45 Uhr:
Ja.
Allerdings wird aus der UMTS Hardware auch durch das Umflashen keine LTE Hardware.
LTE benötige ich nicht wirklich.... Denke ich.... Tauchen Fehlermeldungen auf wenn man die LTE Antennen nicht hat....?
Gibt es im Raum VR in Meck-Pomm jemanden der das flashen kann?
Zitat:
@Audi A6 4B 2,5 TDI schrieb am 21. März 2021 um 10:41:30 Uhr:
Zitat:
@wk205 schrieb am 21. März 2021 um 10:31:45 Uhr:
LTE benötige ich nicht wirklich.... Denke ich.... Tauchen Fehlermeldungen auf wenn man die LTE Antennen nicht hat....?
Das könnte sich allerdings deutlich schneller ändern, als dir lieb ist. UMTS wird in Deutschland noch diesen Sommer abgeschaltet.
Deshalb meine Anmerkung oben.
Fehlermeldung gibt es keine, solange LTE nicht codiert ist.
Mit Glück finde man das passende Lte Modul.