ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Umrüstung auf neues Discover Pro

Umrüstung auf neues Discover Pro

VW Passat B8
Themenstarteram 27. Oktober 2017 um 8:12

Mit dem neuen Modelljahr hat ja die Einführung des neuen Discover pro begonnen. Kann ich jetzt als Besitzer der alten Version auf das neue System umrüsten, mit welchen Kosten ist das verbunden bzw zahlt es sich überhaupt aus drüber nachzudenken?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Vermutlich dieser Beitrag

https://www.facebook.com/mqbcoding/posts/1576120345781184

 

Wie schaut es denn bei einem

Wechsel von DP MJ16 auf MJ18 mit dem Komponentenschutz aus?

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

Fragt sich nur, wann man in der Summe oberhalb vom Saldo aus Gebrauchtkauf MIB 2.5 und Verkauf MIB2 ankommt.

Statt Wert zu legen auf ein internes LTE Modul und damit dem Tausch der gesamten HU, würde ich eher auf einen LTE WLAN Stick umschwenken.

So werde ich es mit Beginn Abschaltung 3G machen.

Wer Netzclub Kunde ist, ist automatisch ans telefonica Netz angebunden, dort wird es wohl bis in Richtung Ende 2021 noch funktionieren.

Zitat:

@Timmerings Jan schrieb am 21. März 2021 um 10:59:06 Uhr:

Zitat:

@Audi A6 4B 2,5 TDI schrieb am 21. März 2021 um 10:41:30 Uhr:

 

LTE benötige ich nicht wirklich.... Denke ich.... Tauchen Fehlermeldungen auf wenn man die LTE Antennen nicht hat....?

Das könnte sich allerdings deutlich schneller ändern, als dir lieb ist. UMTS wird in Deutschland noch diesen Sommer abgeschaltet.

Jetzt nochmal für mich.... Brauche ich LTE? Ich höre Radio, via IPhone Musik und navigiere.....

Zitat:

@Audi A6 4B 2,5 TDI schrieb am 21. März 2021 um 23:51:57 Uhr:

Jetzt nochmal für mich.... Brauche ich LTE? Ich höre Radio, via IPhone Musik und navigiere.....

Ich nutze zwar den LTE-Hotspot des Autos, allerdings reicht der Empfang des iPhones selber auch völlig aus. Man darf auch nicht vergessen, dass 5G im kommen ist. Wahrscheinlich werde ich den Hotspot mit meinem nächsten iPhone ausschalten. Ich weiß natürlich nicht ob es Unterschiede macht, wenn man Windschutzscheibe mit Heizung hat, die habe ich nicht.

Ich habe ein DP MIB2 aus MJ15 und somit ohne CarPlay, aber mit DAB+. Ich habe nun ein Angebot für eine Headunit aus MJ16 mit CarPlay, jedoch ohne DAB+.

Ist es möglich, hierauf DAB+ zu codieren oder muss ich darauf verzichten?

Noch eine Frage: wie teuer/schwierig ist es, den Komponentenschutz zu deaktivieren?

Du kannst doch bei deiner Unit Carplay freischalten...ist doch viel einfacher und günstiger.

DAB ist Hardware Sache also nichts mit codieren.

Bei meiner Unit wurde die VW Maßnahme gemacht, da kann man das glaube ich nicht umrüsten, oder?

Doch klar.

Man kann nur die SW mit SD Karte nicht mehr hoch flashen

Das wären ja super Neuigkeiten. Ich habe bisher keine Information gefunden, wie das funktioniert. Magst du Licht in mein Dunkel bringen? :-D

Du sendest die unit zu jemanden der es freischalten kann oder suchst ein in deiner Nähe der es macht.

Es hat geklappt!!!!! Von 8“ auf 9,2“

Asset.HEIC.jpg

Sieht geil aus.

Habe einen b8 aus Ende 2020.

Würde gerne auf DP umrüsten, weil der digitale Schlüssel nur mit DP geht.

Weiß jemand ob es mit bloßem Display Tausch dann möglich wäre?

neeeeeeeeeeeeeeee. ein Display tausch macht aus einem DP 2.0 oder DM 2.5 kein DP 2.5 :)

da muss die headunit entsprechend geflashed werden, wenn es einen DP2.0 ist.

aber du wirst wohl DM 2.5 haben und ob du da chancen hast, weiß ich nicht. glaube nicht

und dann brauchst du m.w.n. auch entsprechende sender/empfänger

Ist Ende 20 nicht MIB3?

Ich gehe auch mal von MIB3 aus.

Habe auch schon das neue Klimabedienteil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Umrüstung auf neues Discover Pro