Umrüstung auf neues Discover Pro

VW Passat B8

Mit dem neuen Modelljahr hat ja die Einführung des neuen Discover pro begonnen. Kann ich jetzt als Besitzer der alten Version auf das neue System umrüsten, mit welchen Kosten ist das verbunden bzw zahlt es sich überhaupt aus drüber nachzudenken?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Vermutlich dieser Beitrag
https://www.facebook.com/mqbcoding/posts/1576120345781184

Wie schaut es denn bei einem
Wechsel von DP MJ16 auf MJ18 mit dem Komponentenschutz aus?

113 weitere Antworten
113 Antworten

Ich kann Dir nicht sagen warum, aber bei mir gehts ohne. Vielleicht war das LTE Modul schon in der Dachantenne enthalten 😕

Zitat:

@DVE schrieb am 25. Oktober 2018 um 19:33:47 Uhr:

Ich kann Dir nicht sagen warum, aber bei mir gehts ohne. Vielleicht war das LTE Modul schon in der Dachantenne enthalten 😕

Hast du externen SIM?

Ja

Zitat:

@DVE schrieb am 25. Oktober 2018 um 19:36:27 Uhr:

Ja

Seltsam, Facelift DP mit Buissnes Fse hat immer 2 Antennen.

Ähnliche Themen

Ich war ja auch der Meinung, deshalb lag die LTE Antenne schon in der Schublade bereit. Hab sie dann auch angeschlossen, aber der Pegel war schon gut und wurde mit der 2. Antenne nicht besser. Insofern hab ich mir die Arbeit geschenkt ...

Zitat:

@DVE schrieb am 25. Oktober 2018 um 19:46:40 Uhr:

Ich war ja auch der Meinung, deshalb lag die LTE Antenne schon in der Schublade bereit. Hab sie dann auch angeschlossen, aber der Pegel war schon gut und wurde mit der 2. Antenne nicht besser. Insofern hab ich mir die Arbeit geschenkt ...

Fehlerspeicher leer?

Müßte ich nachsehen, ist mir aber nichts in Erinnerung geblieben

Zitat:

@DVE schrieb am 25. Oktober 2018 um 20:18:34 Uhr:

Müßte ich nachsehen, ist mir aber nichts in Erinnerung geblieben

Bei mir was damals im Fehlerspeicher, Unterbrechung Antenne2 LTE....

Zitat:

@DVE schrieb am 25. Oktober 2018 um 19:28:40 Uhr:

Zitat:

@marcel151 schrieb am 25. Oktober 2018 um 13:29:01 Uhr:

Wenn du z.B. ein 3G DP hast muss eine Fakra Leitung für LTE gelegt werden.

Du meinst wohl 2G 😉

Für die 2.5 Unit braucht man Doppel-Fakra, LTE Antenne brauchste keine.

Ne ich meine schon 3G, zusätzlich zu 2G. 😉 4G ist LTE.

Wenn man also eine MIB2 Unit mit LTE hat wird ja denke nichts an der Verkabelung geändert werden müssen, richtig?

Dachte G steht für die jeweilige Generation des Discover Pro ...

Hat jemand die Nummer der Antenne? Wird die innen oder außen verbaut? Gäbe es eine Alternative, die man stattdessen einfach anschließen kann?

Zitat:

@abendstern77 schrieb am 18. Juni 2019 um 21:08:29 Uhr:

Hat jemand die Nummer der Antenne? Wird die innen oder außen verbaut? Gäbe es eine Alternative, die man stattdessen einfach anschließen kann?

Das würde mich auch interessieren, da ich auch auf MIB 2.5 umrüsten möchte.

Welches Antennenkabel benötigt wird und wo es verlegt werden muss.

Danke

Habe mir eine LTE Antenne mit Fakra bei einem großen Online Versand geholt. Funktioniert ganz gut. Jetzt überlege ich, ob ich eine zweite Antenne für den zweiten Anschluss hole und die Antenne von der ComfortFSE einfach still lege oder macht es mit der Dach- Antenne und Verstärker Sinn, dass Kabel von der Mittelkonsole zum Radio zu verlängern und wieder zu verwenden. Hat jemand Erfahrung/Meinung?

Hallo zusammen,
Leider kann ich zu dem Thema nichts Neues beitragen, habe aber selber eine Frage 🙂.

In meinem Passat BiTu aus 12/15 habe ich das DP mit SIM Slot verbaut. Ich nutze den Hotspot ganz gern, weil die Verbindung merklich besser ist. Das führt auch dazu, dass bspw Whatsapp Anrufe gehen, normales telefonieren mit dem Handy aber nicht... 🙂
Jetzt habe ich leider heute erst gelesen, dass 3G in 2020/21 abgeschaltet werden soll.

Kann ich das DP mit der LTE Antenne nachrüsten, oder kann die Antenne das ebenso und ich brauche eher ein neuen „Handschuhfachrechner“? Sollte man sich sonst einfach so einen Stick nehmen und die externe Antenne versauern lassen? Was ist da der beste Weg zum Ziel zu kommen und v.a. was kostets...!?

Vielen Dank, ich bin gespannt!

Gruß
Chris aka Jiha.

hallo,

kann ich bei einem b8 11/15 mit dp pro ohne simslot einfach folgendes dp nachrüsten ? https://rover.ebay.com/.../0?...

Stecker passen ja laut dem Thread. VCDS und VCP habe ich. Muss ich nur jemanden für den Komponentenschutz finden.

Was fehlt noch ?

Deine Antwort