ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Umrüstung auf neues Discover Pro

Umrüstung auf neues Discover Pro

VW Passat B8

Mit dem neuen Modelljahr hat ja die Einführung des neuen Discover pro begonnen. Kann ich jetzt als Besitzer der alten Version auf das neue System umrüsten, mit welchen Kosten ist das verbunden bzw zahlt es sich überhaupt aus drüber nachzudenken?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Vermutlich dieser Beitrag

https://www.facebook.com/mqbcoding/posts/1576120345781184

 

Wie schaut es denn bei einem

Wechsel von DP MJ16 auf MJ18 mit dem Komponentenschutz aus?

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Ich denke vom Funktionsumfang nichts neues. Bedienung nur noch Touch keine Knöpfe mehr. Da find ich das kleine Besser da hast wenigstens noch Knöpfe. Ich würde nicht umrüsten

Außerdem spiegelt das neue fürchterlich...

Trotzdem eine interessante Frage, ob nur das Display getauscht werden muss. Ging beim alten DM zu DP ja auch.

Quentin

Das MJ2018 hat wohl auch eine etwas schneller CPU...

Gehen zu VW und fragen und machen lassen Kostenvoranschlag.. so einfach ist...

Hab auch mal wegen den Unterschieden nachgefragt, weil wir uns ein neues Auto holen wollen bzw. müssen. Der Verkäufer meinte das kleine geht mit SD-Karte und das große mit Festplatte. Außerdem sind noch paar Spielerein dabei wie, das man kann sein Handy drauf spiegeln und so.

Kann man vom DM prinzipiell auf DP umrüsten. Echt jetzt? Und was kostet das ungefähr?

Zitat:

@Schibbi2000 schrieb am 28. Oktober 2017 um 07:00:46 Uhr:

Kann man vom DM prinzipiell auf DP umrüsten. Echt jetzt? Und was kostet das ungefähr?

Haben ein bis zwei User hier schon gemacht. Display gebraucht gekauft und umgesteckt. Geht wohl ziemlich einfach.

Kosten: gebrauchtes Display + Blende(6-800€).

Quentin

Und das Bild wird dadurch nicht besser, nur größer und grobkörniger.

Also geht's eigenlich doch nicht. Ich will ja nicht einfach einen größeren Bildschirm sondern auch die Technik usw.

Oder kann man ein altes dm auf ein neues dm umrüsten?

ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen.

Klar geht das. In Facebook hat es schon einer gemacht https://www.facebook.com/mqbcoding/

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 28. Oktober 2017 um 09:18:32 Uhr:

Klar geht das. In Facebook hat es schon einer gemacht https://www.facebook.com/mqbcoding/

Danke, jedoch ich nix Facebook.

Geht das auch vom alten Pro aufs Neue?

Zitat:

@DVE schrieb am 28. Oktober 2017 um 12:01:00 Uhr:

Geht das auch vom alten Pro aufs Neue?

Siehe Facebook was ich vorhin geschrieben habe. Das war ein Modelljahr 15....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Umrüstung auf neues Discover Pro