ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. TÜV Umbau Blinker Ford Mustang 2012

TÜV Umbau Blinker Ford Mustang 2012

Ford Mustang 5
Themenstarteram 16. April 2013 um 6:09

Hallo,

hat jemand eine Umbauanleitung für die Rückleuchten an einem 2012 Mustang?

Speziell, wie ich die sequentiellen Blinker (sequential turn signals) deaktivieren kann und die Blinker dazu bringe gelb zu blinken?

Hab schon viele US-Cars umgebaut aber die SJB (Smart Junktion Box) an dem 2012 Mustang läß mich verzweifeln. Die SJB müßte eigentlich programmierbar sein, aber ich find keine Software dazu (Ford Europa ist natürlich der falsche Ansprechpartner).

Besser wäre natürlich wenn mir jemand einen Tip gibt wer mir die OEM Blinker einträgt (zahle auch für den Tip). PN wäre super!!!!

Ist dringend, da der Mustang eigentlich mein Alltagsauto sein sollte und ich ihn nicht durch den TÜV bekomme.

Vielen Dank schon mal im voraus,

JJ

Beste Antwort im Thema

In den Videos mal wieder schön zu sehen, daß die US-Blinker eine eine knappe Milliarde mal bessere Signalwirkung haben als die Euro-Funzeln.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Ich suche Dir mal meine Pläne raus und stell die Morgen ein.

Dann hat das ganze hin und her ein Ende.

Wir haben es gestern geschafft. In der Tat benötigt der Lichtsenor eine Simulation.

Echt kompliziert - und war nur mit einem Oziloskop rauszufinden, was da ankommt und was wieder rausgeht.

Jetzt sollte der TÜV Abnahme nichts mehr im Weg stehen :-)

Das freut mich!! Viel Spass mit dem Auto.

am 13. April 2016 um 10:44

Ich hätte noch eine schaltbox hier liegen, mit der ist es möglich sequenziell US zu blinken und TÜV konform.

Umschaltbar mittels Schalter :-)

 

Bei Interesse gerne melden

Da es bei Audi mittlerweile ab Werk auch sequentielle Blinker hintern gibt, muss das überhaupt noch umgerüstet werden?

am 15. April 2016 um 13:25

Ja, weil der Mustang rot blinkt und das darf hier zulande nicht sein.

Obwohl genug rotblinker unterwegs sind.

Hier im Bereich Stuttgart sehe ich häufig neuere Import Autos die rot blinken. Wie die das durch den TÜV bekommen ist mir ein Rätsel ??

am 15. April 2016 um 13:34

Ganz einfach, für die HU wird das kurz umgebaut und danach wieder auf Original zurückgerüstet. :D

am 15. April 2016 um 13:39

Mag sein, wobei mir der Stress mit hin und her bauen zu blöd wäre.

Ich kann mit dem Mustang Original, also Sequenziell Rot blinken und wenn die Rennleitung kommt oder ich zum TÜV muss leg ich einen Schalter um und alles Blinkt wie es hier zulande soll...

 

Video gibt's hier:

http://youtu.be/yERCV8kLzYA

Zitat:

@bastie444 schrieb am 15. April 2016 um 15:25:24 Uhr:

Ja, weil der Mustang rot blinkt und das darf hier zulande nicht sein.

Obwohl genug rotblinker unterwegs sind.

Hier im Bereich Stuttgart sehe ich häufig neuere Import Autos die rot blinken. Wie die das durch den TÜV bekommen ist mir ein Rätsel ??

In Stuttgart gibts auch eine Ami Kaserne, diese fahren zwar mit deutschen Kennzeichen, sind aber in wirklichkeit mit einer eher USA Zulassung versehen(und da diese in Deutschland stationiert sind, haben die noch ein paar Einschränkungen). Kann gut sein, dass du diese öfters siehst.

am 15. April 2016 um 14:44

Zitat:

@bastie444 schrieb am 15. April 2016 um 15:39:59 Uhr:

Mag sein, wobei mir der Stress mit hin und her bauen zu blöd wäre.

Ich kann mit dem Mustang Original, also Sequenziell Rot blinken und wenn die Rennleitung kommt oder ich zum TÜV muss leg ich einen Schalter um und alles Blinkt wie es hier zulande soll...

Video gibt's hier:

http://youtu.be/yERCV8kLzYA

Na mit dem Video hast du dir die Frage dann ja quasi schon selbst beantwortet :) So geht es natürlich auch. Versteckter Schalter und zur HU wird der dann halt einfach auf EU geschaltet.

Zitat:

@bastie444 schrieb am 15. April 2016 um 15:25:24 Uhr:

Ja, weil der Mustang rot blinkt und das darf hier zulande nicht sein.

...

Stimmt, ganz vergessen, Schande über mich. :D

Zitat:

@bastie444 schrieb am 15. April 2016 um 15:39:59 Uhr:

Mag sein, wobei mir der Stress mit hin und her bauen zu blöd wäre.

Ich kann mit dem Mustang Original, also Sequenziell Rot blinken und wenn die Rennleitung kommt oder ich zum TÜV muss leg ich einen Schalter um und alles Blinkt wie es hier zulande soll...

Video gibt's hier:

http://youtu.be/yERCV8kLzYA

Hallo ,

Ich bin hier neu und besitze jetzt auch ein Mustang bj 2011 v6 .

Ich hätte gerne auch den Umbau mit den Blinkern kann mir das einer machen und wie teuer ist sowas .

Zitat:

@bastie444 schrieb am 13. April 2016 um 12:44:46 Uhr:

Ich hätte noch eine schaltbox hier liegen, mit der ist es möglich sequenziell US zu blinken und TÜV konform.

Umschaltbar mittels Schalter :-)

Bei Interesse gerne melden

Hallo Bastie,

Wäre an der Box interessiert. Bin noch in USA, bringe aber den Mustang im Sommer mit.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. TÜV Umbau Blinker Ford Mustang 2012