ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. TÜV Umbau Blinker Ford Mustang 2012

TÜV Umbau Blinker Ford Mustang 2012

Ford Mustang 5
Themenstarteram 16. April 2013 um 8:09

Hallo,

hat jemand eine Umbauanleitung für die Rückleuchten an einem 2012 Mustang?

Speziell, wie ich die sequentiellen Blinker (sequential turn signals) deaktivieren kann und die Blinker dazu bringe gelb zu blinken?

Hab schon viele US-Cars umgebaut aber die SJB (Smart Junktion Box) an dem 2012 Mustang läß mich verzweifeln. Die SJB müßte eigentlich programmierbar sein, aber ich find keine Software dazu (Ford Europa ist natürlich der falsche Ansprechpartner).

Besser wäre natürlich wenn mir jemand einen Tip gibt wer mir die OEM Blinker einträgt (zahle auch für den Tip). PN wäre super!!!!

Ist dringend, da der Mustang eigentlich mein Alltagsauto sein sollte und ich ihn nicht durch den TÜV bekomme.

Vielen Dank schon mal im voraus,

JJ

Beste Antwort im Thema

In den Videos mal wieder schön zu sehen, daß die US-Blinker eine eine knappe Milliarde mal bessere Signalwirkung haben als die Euro-Funzeln.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Achtung, Laienmeinung, keine Haftung:

Du hast dem Auto die hinteren Blinker geklaut - an der Blinkerleitung, die vorher an der kombinierten Brems-/Blinkerbirne ankam, hängt jetzt keine Birne mehr dran. Deswegen glaubt das Steuergerät, dass die Blinkerbirne kaputt wäre und zeigt Dir das über die erhöhte Blinkfrequenz an.

Wenn Du an die betreffenden ehemaligen Blinker-Kabel einen geeigneten Lastwiderstand gegen Masse anschliesst, sollte es für das Steuergerät wieder so aussehen, als wäre alles OK.

Wie viel Widerstand? Die Birne hat glaube ich 21W, richtig?

Das sind bei 12V 1,75A (P=UxI). 12V / 1,75A sind ca. 6,85 Ohm (R=U*I). Die Widerstände gibts auf ebay genau für den Zweck; 6.8 Ohm / 25W: https://www.ebay.com/sch/i.html?_nkw=resistor+6.8++25

Hey, danke für deine Erklärung. Das war meine erste Idee auch. Leider ist es offensichtlich nicht so einfach da der 2012er Mustang über ein Laufblinker verfügt. Wenn ich einen 10 ohm Widerstand in diese Leitung, gegen Masse einbaue ergibt es keine Veränderung. Ich glaube leider dass das etwas komplexer ist. Weiter oben hat schon jmd was von einer Schaltung geschrieben, die ich gerne nachbauen würde, allerdings habe ich den Schaltplan nicht. Wenn es natürlich auch mit einem einfachen Widerstand gehen würde wäre ich natürlich noch glücklicher

Sag ich doch, Laienmeinung ;-)

Na dann, gebe ich meine Pläne auch in diesem Forum frei.

Mal gespannt wo sie spätestens jetzt, überall auftauchen.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne bei mir melden. Ich habe hierzu noch diverse Bilder.

Live is Good!

Wie wäre es ein Wasserzeichen hinzuzufügen?

Zitat:

@Zavage schrieb am 8. November 2020 um 09:20:56 Uhr:

Wie wäre es ein Wasserzeichen hinzuzufügen?

Guter Hinweis. Leider kann ich meinen Beitrag gerade nicht bearbeiten. Sollte da nicht eine Bearbeitungsfunktion sein?

--------------------------

2 Sekunden später.......

Spannend, hier bekomme ich die "Stift-Funktion" zum bearbeiten. Oben mit Anhang nicht.

---------------------------

10 Sekunden später.................

Scheinbar sind alle meine älteren Beiträge nicht mehr zu bearbeiten. Nur die aktuellen für einen kurzen Zeitraum.

Da waren sie wieder, meine Bedenken. Hiermit habe ich wohl mein geistiges Eigentum an Motor-Talk abgetreten. Aber egal, grundsätzlich war mir dies bewußt. Nur die Deutlichkeit der Konsequenz nicht.

-----------------------------------------

180 Sekunden später....................

Habe den passenden Hinweis im Forum gefunden.

https://www.motor-talk.de/.../...ege-aendern-loeschen-t992548.html?...

Soll nur ca. 30 Minuten für Fehler noch editierbar sein. Danach nicht mehr. Sinn bzw. Unsinn könnt ihr in diesem Beitrag nachlesen und eure Meinung bilden. Änderungen sind dann nur noch über einen Moderator möglich.

Sofern du eine Art Wasserzeichen o.ä. eingefügt hast, würde ich es an deiner Stelle durch einen Moderator die Datei dann austauschen lassen.

Da ist ja doch einiges an Zeit drauf gegangen, die Schaltung sich zu überlegen und das Dokument zu erstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. TÜV Umbau Blinker Ford Mustang 2012