• Online: 3.622

Badlands Blog

Reiseberichte, Reisefahrzeuge und Co.

27.06.2023 20:54    |    Badland    |    Kommentare (4)    |   Stichworte: 6, Ford, Harz, Mustang, Off-Topic, Pullman City

Mal wieder was für Rubrik Off-Topic. Obwohl man mit dem Mustang bestimmt auch nette Urlaubstouren fahren kann :D

 

Zu diesem Treffen wurde ich von meiner Schwester und meinem Schwager (Mustang Fahrer) eingeladen. Dieses Treffen fiel zufälligerweise auf das Ende meines Sommerurlaubs, daher hab ich mich auch nicht lange bitten lassen. Da das Weekend Ticket die Nutzung des Campgrounds beinhaltete, brauchte ich mich auch nicht um eine Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe kümmern. Zudem hatte man mit dem Ticket kostenfreien Zutritt zur Westernstadt Pullman City. Meine "Gastgeber" hatten zudem ein Ferienapartment direkt am Veranstaltungsgelände. Es gibt also schlimmere Voraussetzungen :D

2023062320230623

2023062420230624

 

Den ganzen Freitag hatte zwar geregnet, da dieser aber eher der Anreise diente war das nur halb so wild.

2023062320230623

 

Der Samstag, also der hauptsächliche Veranstaltungstag, bot aber Sonne Pur und Temperaturen um die 30°C. Schon am Vormittag war das Gelände wieder so trocken, dass man sich oder seinen Mustang kaum eingesaut hat :) Das Programm war eher einfach gehalten. Man konnte sich im Vorfeld für eine Ausfahrt anmelden, die am Vormittag statt fand. Dieses beinhaltete einen Zwischenstopp auf einem Flugplatz wo man Just-for-Fun Drag Races und andere Spielereien(Burnouts:D) fahren konnte. Als Besucher und Nicht-Mustang Fahrer konnte ich natürlich nicht daran teilnehmen. Diese Ausfahrt war auf 250 Autos begrenzt, bei 1000 verkauften Wochenend-Tickets plus nochmal >300 Tagestickets, gabs es während der Zeit trotzdem noch genug Autos zu sehen :cool:

2023062420230624

2023062420230624

2023062420230624

 

Es ging zu wie im Ameisenhaufen, von Morgens bis zum Nachmittag ein ständiges Kommen und Gehen.

2023062420230624

2023062420230624

 

 

Den Tagesabschluss machte die Parade, die durch die Westernstadt führen sollte. Leider musste sie kurzfristig abgebrochen und nochmal neu begonnen werden. Laut Aussagen von Fahrern muss dieses Event wohl einen Verkehrsstau bis in den nächsten Ort ausgelöst haben, dass die Polizei auf den Plan rief :D :D :D Meiner Meinung nach, hätte man das etwas anders organisieren müssen. An dieser Stelle tat mir der Veranstalter auch ein bisschen leid, der wohl diesem Andrang nicht gerechnet hatte.

2023062420230624

2023062420230624

2023062420230624

 

Am Abend wurde wie fast auf jedem Treffen obligatorisch gefeiert, sowohl in Pullman City wie auch - zu meinem Leidwesen - auf dem Campground :( :D

 

Der Sonntag war eigentlich nur noch Chill Out und Show and Shine. Auf dem Rückweg am Vormittag, habe ich den ein oder anderen Mustang gesehen der auch auf dem Treffen anwesend war :D

 

Insgesamt meine ich, dass es ein schönes Event gewesen ist. Auch wenn man als reiner Besucher etwas aussen vor bleibt. Ich habe viele schöne Autos gesehen und verstehe wieder ein bisschen mehr was den Reiz solcher Treffen ausmacht


27.06.2023 22:06    |    Dynamix

Kann es sein das alles vor Generation 6 da nur in homöopathischen Dosen aufgelaufen ist? :D

28.06.2023 04:44    |    Badland

Damit könntest du recht haben :D Ich schätze 90% der Autos waren Gen 5 und 6, die restlichen 10% waren andere Generationen und Fremdmodelle wie Dodge Challenger und Chevy Camaro.

28.06.2023 17:13    |    Swissbob

Der Fox Body ist bekanntlich nicht so beliebt :)

 

Tolle Bilder übrigens:)

 

Mehrere GT500 Nebelmaschinen bzw. Hinterreifen Vernichter.

 

Eine kleine Anekdote dazu.

Ein Bekannter stand mal am Zoll, da kam dann ein junger Herr mit besagtem Gen 6 GT500 und hat nach der Kontrolle einen 100m Burnout hingelegt. Ob das Auto Original war konnte er mir nicht sagen, aber es war ein Erlebnis.

28.06.2023 17:37    |    Badland

Der Gen 6 Shelby GT500 (Bild 97) hat 770PS, also wohl genug Kasalla für einen Burni :D

 

Das letzte Bild musste ich leider bearbeiten, weil der Typ so auffällig in die Kamera geguckt hat dass es unter Umständen rechtliche Probleme gegeben hätte. :rolleyes:

 

Einen besonderen Vorfall gabs noch mit einem Porschefahrer :mad: Auf der Zufahrtsstrasse zum Gelände hat er Abends unnötig und vorallem gefährlich durchbeschleunigt, weil direkt neben dieser Strasse der Spielplatz des Apartmentkomplexes war und zu dieser Uhrzeit war da noch was los.... Porschefahrer eben... :rolleyes:

Deine Antwort auf "Ford Mustang Event 2023 in Pullman City - Harz"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.09.2020 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Alles unter 300km ist Naherholungsgebiet

Badland Badland

Multi-Mobil unterwegs


 

Blog Ticker

Railbirds

  • anonym
  • fIitzpiepe
  • ToledoDriver82
  • germania47
  • Bohli
  • saddler-gid
  • omibernd
  • Andi2011
  • moto-tubby
  • Badland

In die ferne Schweifende (45)

Letzte Kommentare