ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. TÜV Umbau Blinker Ford Mustang 2012

TÜV Umbau Blinker Ford Mustang 2012

Ford Mustang 5
Themenstarteram 16. April 2013 um 6:09

Hallo,

hat jemand eine Umbauanleitung für die Rückleuchten an einem 2012 Mustang?

Speziell, wie ich die sequentiellen Blinker (sequential turn signals) deaktivieren kann und die Blinker dazu bringe gelb zu blinken?

Hab schon viele US-Cars umgebaut aber die SJB (Smart Junktion Box) an dem 2012 Mustang läß mich verzweifeln. Die SJB müßte eigentlich programmierbar sein, aber ich find keine Software dazu (Ford Europa ist natürlich der falsche Ansprechpartner).

Besser wäre natürlich wenn mir jemand einen Tip gibt wer mir die OEM Blinker einträgt (zahle auch für den Tip). PN wäre super!!!!

Ist dringend, da der Mustang eigentlich mein Alltagsauto sein sollte und ich ihn nicht durch den TÜV bekomme.

Vielen Dank schon mal im voraus,

JJ

Beste Antwort im Thema

In den Videos mal wieder schön zu sehen, daß die US-Blinker eine eine knappe Milliarde mal bessere Signalwirkung haben als die Euro-Funzeln.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Hallo: Ich importiere seit mehr als 12 Jahren US-Klassiker aus den USA, die ich auch ohne Probleme selbst umrüste. Nun steht ein 2010 Mustang mit der Umrüstung an und gerade beim Thema Rücklicht, Can-Bus, LED, Elektronik muss ich passen.

Ich suche daher jemanden, der mir den Umbau möglichst zeitnah und gegen guter Bezahlung macht. Es geht tatsächlich nur um den Umbau der Rückleuchten, wobei die Nebelschlussleuchte vernachlässigt werden kann, da bereits anderweitig montiert.

Wer im Emsland oder im Umkreis von +/- 200 km um 49716 Meppen dieses fachgerecht ausführen möchte, kann sich gerne umgehend bei mir melden.

Vielen Dank. Gruß, Udo

Ich bringe hier wieder das mitlerweile ratifizierte CETA abkommen ins Spiel: keine Umrüstung mehr nötig. Ggf den örtlichen Volksvertreter anschreiben um es den Kittelmenschen zu erklären.

@amclass-usa:

Sicher, dass du dich im Baujahr nicht geirrt hast? Ich glaube bis 2012 hatten die Mustangs original nur Birnen verbaut und keine LED. Ab 2013 gab es hinten LED.

Wenn du hier nicht weiterkommst, versuche es auf dr-mustang.de für Wagen bis 2014 oder auf Mustang6.de für Wagen ab 2015.

 

Daniel

Ja stimmt. Bei den 2010er bis 2012 Baujahren, waren zwar LED Leuchten verbaut, diese waren aber in der Form von normalen Glühbirnen. Sollte von der Umrüstung her genauso funktionieren wie bei den 2005 mustang Modellen. LED Umrüstungen ab 2013 bis einschließlich 2019 werden auch auf ebay kleinanzeigen angeboten.

Zitat:

@Hiionix schrieb am 19. August 2019 um 07:13:57 Uhr:

Ja stimmt. Bei den 2010er bis 2012 Baujahren, waren zwar LED Leuchten verbaut, diese waren aber in der Form von normalen Glühbirnen. Sollte von der Umrüstung her genauso funktionieren wie bei den 2005 mustang Modellen.

Vom Grundsatz richtig, allerdings haben die 2010-2012 Modelle eine Bremslicht Kontrollleitung. Da das Bremsen vom Lauflicht auf normales leuchten umgerüstet wird, meldet der Kontrollpfad einen Fehler. Dieser muss durch eine Simulationsschaltung umgangen werden. Ein IC, 3 Widerstände pro Seite auf eine Platine. Ab in ein kleines Gehäuse und fertig.

Live Is Good!

Zitat:

@firebirder schrieb am 19. August 2019 um 07:07:44 Uhr:

Wenn du hier nicht weiterkommst, versuche es auf dr-mustang.de für Wagen bis 2014

Suche nach Zulassung Hessen in der Rubrik 2011-2012

Zitat:

@Lichtviech schrieb am 19. August 2019 um 06:04:14 Uhr:

Ich bringe hier wieder das mitlerweile ratifizierte CETA abkommen ins Spiel: keine Umrüstung mehr nötig. Ggf den örtlichen Volksvertreter anschreiben um es den Kittelmenschen zu erklären.

Wird aber (leider) jeder ignorieren und sein Kabelbaum verpfuschen.

Zitat:

...mustang... 2010er bis 2012 Baujahren, waren zwar LED Leuchten verbaut, diese waren aber in der Form von normalen Glühbirnen...

Aber nur fast.

Was mit Glühlampen übereinstimmt ist eine zentrale standardisierte auswechselbare Lichtquelle in einem Reflektor*. Die Sockel sind aber keine bekannten Glühlampensockel wie Ba15... o.ä. sondern eine spezielle Entwicklung von Osram (nennt sich "Joule**" und hat auch den notwendigen Kühlkörper im Sockel). Inzwischen gibt es von anderen Anbietern ebenfalls passende Leuchtmittel.

Osram wollte damit einen neuen Standard für LED-Leuchten für KFZ etablieren. Aus heutiger Sicht (10 Jahre später) muss man feststellen, dass sie gescheitert sind.

*Bei LED-Leuchten im KFZ haben sich keine Standards entwickelt, in den allermeisten LED-Leuchten sind individuelle Platinen und Optiken verbaut.

**Googelt mal "Osram Joule".

Hallo

Ich bin neu hier im Forum, mein Name ist Heinrich und bin mittlerweile 55 Jahre alt oder jung wie auch immer.

Habe zur Zeit einen Ford Mustang Bj. 2012 mit sequentiellen Blinkern in meiner Garage stehen.

Diesen soll ich für den TÜV umrüsten.

Ich habe schon diverse US Car?s für den TÜV umgerüstet, es waren aber alles ältere Baujahre.

Den Umbau als solches ist eigentlich kein Problem bis auf die Rückmeldung des LDR aus den Rückleuchten an das Steuergerät.

Hier in diesem Thread wird eine Schaltung beschrieben die das Signal an das Steuergerät simuliert.

Kann mir jemand diese zur Verfügung stellen?

Für euere Hilfe wäre sich sehr dankbar.

Gruß Heinrich

Und auf was muss er umgerüstet werden? CETA ist seit Januar in Kraft getreten und in Kanada darf hinten sowohl gelb wie auch rot geblinkt werden. Sequenzblinker sind dank des Betrugsvereines, subdivision "4 Ringe" auch erlaubt. Wieder mal eine Prüfstelle, die die Zeichen der Zeit übersehen hat...

Danke für deine Antwort.

Die Umrüstung soll auf Eu gemacht werden (Gelbe Blinker kein sequentielles blinken, Blinker von Bremslicht getrennt).

Der Besitzer von Fahrzeug hat keine Lust sich ständig vor den Gesetzeshütern zu rechtfertigen.

Ein Schaltplan für die Rückmeldung wäre schon hilfreich.

Gruß Heinrich

Ceta hat es allerdings bis jetzt nicht geschafft, dass US- (oder Canada-) Beleuchtung für den ECE-Raum zugelassen ist.

Hallo

Ist den jemand bereit mir die Schaltung für die Rückmeldung an das BCM mitzuteilen?

Ich wäre sehr dankbar, das ist das einzige was mir noch fehlt.

Gruß Heinrich

Hallo Heinrich,

kann da nur auf meine alte Aussage verweisen. Dort findest du die kompletten Schaltpläne.

Live is Good

 

Zitat:

@Live-is-Good schrieb am 19. August 2019 um 16:53:43 Uhr:

Zitat:

@firebirder schrieb am 19. August 2019 um 07:07:44 Uhr:

Wenn du hier nicht weiterkommst, versuche es auf dr-mustang.de für Wagen bis 2014

Suche nach Zulassung Hessen in der Rubrik 2011-2012

Hallo, ich habe das selbe Problem. Ich habe mein 2012 Mustang und bin noch in den USA. Ich möchte die Rücklichter vor dem Import noch umbauen.

Ich habe alle drei roten Lampen auf das Rücklicht geklemmt und die beiden äußeren von der 3. Bremsleuchte als bremslicht. Das Blinker Signal holen ich von vorne....tut auch so weit, nur wie auch beschrieben ist der Blinker halt zu schnell. Ich bin auch auf der Suche nach der Schaltung. Deshalb habe ich mich auch bei Dr.Mustang registriert, jedoch kam da (noch) keinen Rückmeldung. Kann jmd hier die Schaltung Posten oder geht das nicht?

Vielen Dank schon mal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. TÜV Umbau Blinker Ford Mustang 2012