TT wird laut Autobild nach dem Facelift eingestellt-Wertverlust?
Was ist davon zu halten?
http://www.autobild.de/videos/video-insider-audi-tt-13123321.html
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@marc4177 schrieb am 23. Mai 2019 um 17:20:26 Uhr:
Wer mit der Zeit geht, der macht auch die Augen auf und weiß, dass der TT so überflüssig ist.
Den so wie er ist uns das elektrisch angetrieben, dass wäre mein Traum.
Dann noch um die 400-500km Reichweite und ich nehme einen.
Wer die Augen auf macht und ein wenig Ahnung hat, wovon er redet, der weiß, dass die E-Mobilität mit Akku-Technik mehr Probleme schafft, als sie lösen wird. Und in Sachen Umweltverschmutzung ist die Herstellung und Entsorgung der Akkus eine Farce. Aber die Politik hat dem Volk das Gehirn mittlerweile gründlich grün gewaschen. Der Unsinn wird kommen und uns allen am Ende unterm Strich sehr sehr viel Geld kosten. Und der Natur geht es trotzdem nicht besser.
791 Antworten
Sorry, dass ich das Off-Topic Thema noch mal aufwärme, aber ich hatte gerade ein (kleines) Aha-Erlebnis, das mich unweigerlich an unsere kurze Diskussion über den MB Innenraum denken ließ.
Ich habe mich ja eher schwer getan, in Worten zu beschreiben, was mich an aktuellen Mercedes Innenräumen so sehr stört, aber die akuelle Autobild bringt es auf Seite 28 in einer Überschrift zum neuen GLA mit nur 3 Worten auf den Punkt: "Innen viel Lametta".
Zitat:
@inuk schrieb am 28. Februar 2021 um 19:35:27 Uhr:
Auch Mercedes baut sportlliche Coupes....
Aber der TT ist das z.Z. einzige Kombicoupe auf dem Markt.
Andere, wie Alfa GT, Alfa Brera, Mini Coupe, Mercedes CL203 Sportcoupe, BMW Z4 Coupe usw...wurden längst eingestellt.
Und gerade das, weil er ein Kombicoupe ist, macht Ihn so interessant....
Was ist denn ein "Kombicoupe"?
Ich muss bei dem Wort "Kombicoupe" eher an "lang" und "5 Türen" denken, als vorallem an Mercedes CLA Shooting Brake und VW Arteon Brake, je nach Auslegung vielleicht auch Audi A5 Sportback, BMW 2er Gran Coupe und Mercedes CLA Limousine.
Denn Audi TT würde ich eher als "Roadstercoupe" oder "Coupe in Roadsteroptik" bezeichnen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Celsi schrieb am 8. März 2021 um 17:12:19 Uhr:
Was ist denn ein "Kombicoupe"?
Ist nicht dein Ernst, diese Frage, oder?
Laut Wikipedia: Ein Kombicoupé ist ein geschlossenes 2-türiges Automobil mit festem Dach, das durch drei Paar Fahrzeugsäulen getragen wird. Es handelt sich dabei um ein Schrägheck-Coupé mit großer Heckklappe.
Ein Mercedes Shooting Brake ist kein Kombicoupe, da er 5 Türen hat.
Oh Mann, demnächst fragt hier noch Einer: Was ist denn eine Limousine?
Zitat:
@Martyn136 schrieb am 8. März 2021 um 17:26:42 Uhr:
Ich muss bei dem Wort "Kombicoupe" eher an "lang" und "5 Türen" denken, als vorallem an Mercedes CLA Shooting Brake und VW Arteon Brake, je nach Auslegung vielleicht auch Audi A5 Sportback, BMW 2er Gran Coupe und Mercedes CLA Limousine.Denn Audi TT würde ich eher als "Roadstercoupe" oder "Coupe in Roadsteroptik" bezeichnen.
Offensichtlich hast Du nicht allzuviel Ahnung!
Zitat:
@joese schrieb am 8. März 2021 um 23:06:46 Uhr:
Laut Wikipedia: Ein Kombicoupé ist ein geschlossenes 2-türiges Automobil mit festem Dach, das durch drei Paar Fahrzeugsäulen getragen wird. Es handelt sich dabei um ein Schrägheck-Coupé mit großer Heckklappe.
...
Wusst ich's doch, dass mein A3 3-Türer...
*duckundweg* 😉
Zitat:
@joese schrieb am 8. März 2021 um 23:06:46 Uhr:
Zitat:
@Celsi schrieb am 8. März 2021 um 17:12:19 Uhr:
Was ist denn ein "Kombicoupe"?Ist nicht dein Ernst, diese Frage, oder?
Ein Mercedes Shooting Brake ist kein Kombicoupe, da er 5 Türen hat.
Oh Mann, demnächst fragt hier noch Einer: Was ist denn eine Limousine?
Hast du dir einen TT schonmal ganz genau angesehen?
Du meinst bestimmt die nicht vorhandene 3. Säule!! -🙂
Also hier kennt sich aber einer verdammt gut aus ;-). Der Begriff "Kombicoupe" ist mir bislang auch noch nicht untergekommen, und ich hab bis vor einiger Zeit nicht wenig Autozeitschriften gelesen. An einen TT denke ich dabei allerdings auch nicht. Wie schon geschrieben, eher CLA, A5 usw., wenn man den Begriff schon unbedingt nutzen möchte, um sein Fachwissen zu dokumentieren. Dass man aber Usern, denen der Begriff nichts sagt in Abrede zu stellen, sich hier im Forum aufhalten zu dürfen und Unkenntnis zu unterstellen, finde ich schon recht merkwürdig... Aber Hut ab vor so viel Fachwissen!!!
Boso
Zitat:
@Boso900 schrieb am 9. März 2021 um 10:53:54 Uhr:
Also hier kennt sich aber einer verdammt gut aus ;-). Der Begriff "Kombicoupe" ist mir bislang auch noch nicht untergekommen, und ich hab bis vor einiger Zeit nicht wenig Autozeitschriften gelesen. An einen TT denke ich dabei allerdings auch nicht. Wie schon geschrieben, eher CLA, A5 usw., wenn man den Begriff schon unbedingt nutzen möchte, um sein Fachwissen zu dokumentieren. Dass man aber Usern, denen der Begriff nichts sagt in Abrede zu stellen, sich hier im Forum aufhalten zu dürfen und Unkenntnis zu unterstellen, finde ich schon recht merkwürdig... Aber Hut ab vor so viel Fachwissen!!!
Boso
Das ist hier eben auch nicht anders, als im richtigen Leben: Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit! 🙂
😛😛😛
Hatte den Begriff auch noch nie gehört... und auch ich lese täglich Automagazine online bzw. in Papierform (Abo).
Der Hauptbrüller ist aber ja noch nicht mal sein unverschämtes Auftreten, sondern die Tatsache, dass der Begriff nach der zur Verfügung gestellten Definition ja dann gar nicht auf den TT passt...
Au weia... da hilft nur unter neuem Usernamen noch mal von vorn anfangen oder in ein TT(S) Forum wechseln, wo dieser Umgangston normal ist...
🙂 🙂 🙂
Um es kurz zu machen: Ein Kombi-Coupé ist ein Coupé mit einer Heckklappe, nicht mit einem Kofferraumdeckel.
Dadurch wird es alltagstauglicher, und wenn man die Rückbank umlegt, kann man sogar ganz ordentlich etwas transportieren.
Wenn Euch der Begriff "Kombi Coupé" noch nicht untergekommen ist, dann ist das nicht meine Schuld. Steht, wie schon beschrieben, sogar auf Wikipedia. Der Begriff ist demnach nicht meine Erfindung, sondern ein bekannter Begriff für eine Fahrzeuggattung.
Wenn man etwas nicht weiß, hilft es manchmal, auf Andere zu schimpfen, um sich besser zu fühlen....;-))
Der TT ist meines Wissens das einzige Kombi-Coupé auf dem Markt, welches noch gebaut wird. Der Vergleich mit aktuellen Mercedes-Coupés hinkt deshalb, weil Diese einer anderen Fahrzeuggattung angehören. Aber auch hier dürft Ihr gerne wieder über mich schimpfen...;-)
Und noch etwas: Fünftürer sind keine Coupés, auch wenn sie noch so schnittig aussehen. Der Begriff "fünftüriges Coupe" ist eine Marketingerfindung, um diese Fahrzeuge mit etwas mehr Feeling und Lifestyle aufzuladen.
So, und jetzt bitte wieder schimpfen.