ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Realer Spritverbrauch TT/TTS/TTRS

Realer Spritverbrauch TT/TTS/TTRS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 24. Februar 2015 um 13:04

Ja, ich weiß, dass man beim TT und schon gar nicht beim TTS auf den Verbrauch achtet, aber würde mich trotzdem mal interessieren, was Ihr so in der Realität an Sprit verbraucht.

Auf Spritmonitor findet sich bisher ein Eintrag ( TT 230 PS ) ...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mapspanien schrieb am 25. Dezember 2017 um 15:41:59 Uhr:

Du fährst ihn bestimmungsgemäss und gewährst den nötigen Auslauf

Sehe ich genau so, einen 230 PS quattro mit 6 Liter zu bewegen hört sich nicht besonders nach Spaß an.

Da hört sich 12,2 Liter bei 310 PS schon standesgemäßer an...

986 weitere Antworten
Ähnliche Themen
986 Antworten

Würde mich definitiv auch interessieren. Ab nächster Woche kann ich gerne auch Erfahrungswerte posten...

am 24. Februar 2015 um 17:16

Zwischen 9 und 11 ltr. Trotz ab und an mal hochdrehen.

Quattro s tronic

am 24. Februar 2015 um 17:39

Ich hab den TT quattro Stronic und habe auf den ersten 5000 Kilometer einen Spritverbrauch von 12.5 Litern. Und fahre Autobahn und Stadt gemixt.

am 24. Februar 2015 um 17:55

Ich fahre meinen TDI auf den ersten 2500km mit 6,0 l im Schnitt. Fahre eher gemächlich, vorwiegend Arbeitsweg auf der Autobahn.

Ich habe jetzt knapp 4000 km drauf und fahre ca. 3/4 Autobahn, viel im Berufsverkehr. Mein TT quattro S tronic braucht zwischen 8 und 10 Liter/100 km. Durchschnitt sind 9 Liter.

Das ist dann aber deutlich über der Angabe von Audi. Ich hatte damals den 8J mit 160 PS und lag bei normaler Fahrweise zwischen 6,6 und 7,1 Liter was ungefähr den Angaben von Audi entsprach.

Leistung wird durch Kraftstoff erzeugt :)

Themenstarteram 24. Februar 2015 um 18:45

Denke der GTI Performance ist da ein guter Vergleich. Da liegen die Werte im Schnitt so:

Min - 6,4 / Durchschnitt - 8,99 / Max - 11,89

am 24. Februar 2015 um 19:06

Zitat:

@comsat schrieb am 24. Februar 2015 um 19:28:26 Uhr:

Leistung wird durch Kraftstoff erzeugt :)

Genau meine Meinung. Wenn ich schon einen TT kaufe, dann doch nicht um Kraftstoff zu sparen. Ich weiß, der Spruch ist schon abgedroschen, aber es ist die Wahrheit.

Themenstarteram 24. Februar 2015 um 19:13

Zitat:

@lillymotte04 schrieb am 24. Februar 2015 um 20:06:30 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 24. Februar 2015 um 19:28:26 Uhr:

Leistung wird durch Kraftstoff erzeugt :)

Genau meine Meinung. Wenn ich schon einen TT kaufe, dann doch nicht um Kraftstoff zu sparen. Ich weiß, der Spruch ist schon abgedroschen, aber es ist die Wahrheit.

Darum ging es mir aber auch überhaupt nicht.

am 24. Februar 2015 um 19:18

Zitat:

@helper21 schrieb am 24. Februar 2015 um 20:13:47 Uhr:

Zitat:

@lillymotte04 schrieb am 24. Februar 2015 um 20:06:30 Uhr:

 

Genau meine Meinung. Wenn ich schon einen TT kaufe, dann doch nicht um Kraftstoff zu sparen. Ich weiß, der Spruch ist schon abgedroschen, aber es ist die Wahrheit.

Darum ging es mir aber auch überhaupt nicht.

Ging auch nicht um deine Aussage

am 24. Februar 2015 um 19:39

Ich hab im Verbrauch sitzheizung und Klima immer mit drin und viel stadtfahrt mit (leider) vielen Ampeln.

Wenn ich den Umweg über entsprechende Schnellstraßen nehme bekomme ich ihn mit öko im drive select auch auf ca. 8 Liter.

Die Frage kann ich natürlich grundsätzlich verstehen, immerhin sind das ja auch laufende Kosten, nur bei dem tt sollte man ein paar Euro für den Fahrspaß einfach einplanen.

Wir hatten vor einem Jahr etwa einen infiniti hybrid mit 300+ PS systemleisteistung zum testen für eine Woche und den hat man auch auf dem Herstellerwert drücken können, nur mit Spaß war da dann nichts mehr.

Hab aktuell auch etwas über 5.000 km abgefahren und der Motor brennt sich langsam ein so das auch der Verbrauch sich ein wenig einstellt.

Bei mir persönlich kommt es beim Verbrauch aber extrem auf meine Mitfahrer an. Wenn mich jemand nervt habe ich vor allem morgens keine Geduld, wobei mir tt mit der Agilität und Leistung entgegen kommt. Die LEDs der tankanzeige sind dann aber halt schneller weg als sonst

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 11:26

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie die Differenz zu meinem TT HS ausfallen wird.

Man könnte ja die Fotos seines Langzeitzählers hier einstellen ;)

Meiner steht bei 12,3l/100km und knappe 3000 km

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Realer Spritverbrauch TT/TTS/TTRS