ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT/TTS/TTRS - Passen die Felgen - Eintragung?

TT/TTS/TTRS - Passen die Felgen - Eintragung?

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 12. Februar 2015 um 11:01

So, da es langsam dem Ende der Wartezeit entgegen geht, wollt ich mich schon mal um die Alu´s kümmern.

Weiß einer welche ET für die 20" Felgen freigegeben sind. Die Felgen gibt es als 8,5x20 mit nem 5x112 Lk und einer ET von 30 oder 45.

Hab Tomason schon angeschrieben wegen einer ABE. Aussage:

"Guten Tag,

die Felgen passen technisch auf Ihr Auto, jedoch haben wir die Gutachten nicht aktualisiert.

D.h. es wird kein Gutachten geben, per Einzelabnahme sollte das aber kein Problem sein!

MfG / Best regards"

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Februar 2015 um 17:26

Falls es jemanden interessiert, hier die Daten der Originalfelgen

1750 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1750 Antworten

schicke felge !

denke mit ET45 bist auf der sicheren seite.

bei ET30 wirst probleme bekommen !

Themenstarteram 12. Februar 2015 um 12:02

Ja find die auch voll schick. Deswegen hab ich beim SLine die Standard gelassen. Die Original von Audi gefallen mir nicht wirklich.

Wisst dir echt so ........ Teile an das schicke Auto schrauben ??

Themenstarteram 12. Februar 2015 um 12:48

Dann mach doch bessere Vorschläge.

Ich würde zu den Originalen greifen oder mir etwas Hochwertigeres suchen.

( besonders was das Gewicht angeht ) nicht umsonst verbaut Audi so viel

Leichtmetall in die Karosse ;)

Naher gibt es wieder das gleiche Gejammer wie beim 8J :

http://www.motor-talk.de/.../...hen-130-und-180-km-h-t2756671.html?...

Ich kann das Gejammer bzgl. Vibrationen und Hochgelobe von Audi-Felgen echt nicht mehr hören. Es gibt genügend Gegenbeispiele. Mein A4 hatte mit Original Audi-Felgen Vibrationen - es waren aber nicht die Felgen, sondern letztlich die Reifen. Ich fahre den zweiten A4 mit Nicht-Audifelgen im Winter, der TT8J seit Beginn an mit Nicht-Audi-Felgen im Sommer ohne Probleme.

Audi-Felgen sind auch "nur" gewöhnliche Felgen von Drittanbietern mit Exklusiv-Design - aber bestimmt nicht mit außerirdischer Qualität. Z.B. stellt Ronal Felgen für Audi her.

Zur Sache: typische Dimension ab Werk ist meines Wissen 9er Breite bei ET52. Also sollte man max zu 45er ET greifen.

Themenstarteram 13. Februar 2015 um 12:17

Dank dir Joker. Dann dürften die Tomason ja super passen.

Zitat:

@lillymotte04 schrieb am 13. Februar 2015 um 13:17:50 Uhr:

Dank dir Joker. Dann dürften die Tomason ja super passen.

Aber nur wenn die Werksfelgen beim 8S, ET 52 haben ;)

Themenstarteram 13. Februar 2015 um 12:24

Die Tomason gibt es mit ET45 und ET30

Zitat:

@comsat schrieb am 13. Februar 2015 um 13:20:38 Uhr:

Zitat:

@lillymotte04 schrieb am 13. Februar 2015 um 13:17:50 Uhr:

Dank dir Joker. Dann dürften die Tomason ja super passen.

Aber nur wenn die Werksfelgen beim 8S, ET 52 haben ;)

Ach echt? Wir reden über den 8S? Du beleidigst meine Intelligenz :p.

Hier ein Richtwert als 18 Zoll Felge ab Werk:

http://www.ebay.de/.../351299784044?...

-> 8,5er Breite mit ET50.

Zitat:

Du beleidigst meine Intelligenz

Manch einer leidet an Selbstüberschätzung, da sollte man vorsichtig sein ;)

Genau - sei mal schön vorsichtig ;).

Themenstarteram 18. Februar 2015 um 17:26

Falls es jemanden interessiert, hier die Daten der Originalfelgen

Danke !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT/TTS/TTRS - Passen die Felgen - Eintragung?