ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TTS Startknopf in TT nachrüsten

TTS Startknopf in TT nachrüsten

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 10. Februar 2015 um 16:44

Hallo zusammen,

leider warte ich auch noch auf meinen TT und versuchte etwas die lange Wartezeit mit kleinen "pimp my ride" Projekplanungen zu überbrücken :-).

Als erstes kl. Projekt möchte ich den Start-Engine-Stop Tasters in der Mittelkonsole ersetzen, denn der rote TTS-Taster fällt bei mir unter die Rubrik "must have".

Gibt es eigentlich schon Teilenummern von TTS Komponenten?

Kann schon jemand abschätzen wie aufwändig so ein Tausch wäre (hoffe gering, aufgrund des gleichen Aufbaus (reine Vermutung))?

Viele Grüße

Sonic66

Img-20150210-171040
Ähnliche Themen
22 Antworten

Den gibt es doch auch beim normalen TT.

Themenstarteram 10. Februar 2015 um 22:14

Zitat:

@space-man schrieb am 10. Februar 2015 um 19:34:54 Uhr:

Den gibt es doch auch beim normalen TT.

Kann ich nicht nachvollziehen, da ich noch keinen TT mit rotem Startknopf gesehen habe (nur auf TTS Bilder u. Videos).

Den hat man beim TTS wie auch beim TT nur wenn man den Komfortschlüssel dazu bestellt.

http://www.audi.de/.../pakete.html?...

Zitat:

@space-man schrieb am 11. Februar 2015 um 14:56:22 Uhr:

Den hat man beim TTS wie auch beim TT nur wenn man den Komfortschlüssel dazu bestellt.

http://www.audi.de/.../pakete.html?...

Falsch. Der Startknopf ist Serie.

Meinst du beim TTS ist dieser Serie?

Zitat:

Falsch. Der Startknopf ist Serie.

So ist es. Siehe hier (TTS):

http://www.audi.de/.../motor.html?...

Zitat:

@space-man schrieb am 11. Februar 2015 um 15:21:24 Uhr:

Meinst du beim TTS ist dieser Serie?

Das wärs ja: im TT Serie, im TTS nicht...

Ok. Ich ging jetzt davon aus das man den Knopf nur dabei hat wenn man den Komfortschlüssel dazu bestellt.

Die Frage bezog sich darauf ob er nur im TTS Serie is, aber diese Frage hat sich ja jetzt erledigt.

Nochmal zusammengefasst:

Den Knopf haben TT und TTS bei 8S Serienmäßig.

Beim TT ist die Schrift schwarz und beim TTS rot. Hier geht es nur um die rote Schrift :)

Bin gespannt was sowas kostet. Vermute aber ~100€ oder? Das wär's mir dann wohl nicht wert ;)

am 11. Februar 2015 um 16:06

viel interessanter als den Startknopf auszutauschen wäre es doch die billigen Plaste-Schaltwippen beim S-Tronic gegen welche aus Alu auszutauschen ( z.B. R8 ) .. ob das wohl geht??

Zitat:

Beim TT ist die Schrift schwarz und beim TTS rot. Hier geht es nur um die rote Schrift :)

Leuchtet der beim TT? Wenn ja in welcher Farbe?

Ich vermute mal, beim TTS leuchtet er in rot.

Zumindest bei meinem A4 leuchtet die Schrift in rot.

am 11. Februar 2015 um 18:39

Ja, die Schrift leuchtet auch im normalen TT in rot. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass der rote Ring um den Knopf im TTS rot pulsieren soll... We will see...

pulsiert der rote ring jetzt?!

Zitat:

@M0D0 schrieb am 1. Mai 2015 um 08:15:44 Uhr:

pulsiert der rote ring jetzt?!

Ist mir bisher nicht aufgefallen :confused:

am 5. Mai 2015 um 22:44

Bei meinem TTS pulsiert der Ring weder beim Fahren noch im Stillstand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TTS Startknopf in TT nachrüsten