ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT wird laut Autobild nach dem Facelift eingestellt-Wertverlust?

TT wird laut Autobild nach dem Facelift eingestellt-Wertverlust?

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 10. Januar 2018 um 8:53
Beste Antwort im Thema
am 23. Mai 2019 um 15:48

Zitat:

@marc4177 schrieb am 23. Mai 2019 um 17:20:26 Uhr:

Wer mit der Zeit geht, der macht auch die Augen auf und weiß, dass der TT so überflüssig ist.

Den so wie er ist uns das elektrisch angetrieben, dass wäre mein Traum.

Dann noch um die 400-500km Reichweite und ich nehme einen.

Wer die Augen auf macht und ein wenig Ahnung hat, wovon er redet, der weiß, dass die E-Mobilität mit Akku-Technik mehr Probleme schafft, als sie lösen wird. Und in Sachen Umweltverschmutzung ist die Herstellung und Entsorgung der Akkus eine Farce. Aber die Politik hat dem Volk das Gehirn mittlerweile gründlich grün gewaschen. Der Unsinn wird kommen und uns allen am Ende unterm Strich sehr sehr viel Geld kosten. Und der Natur geht es trotzdem nicht besser.

791 weitere Antworten
Ähnliche Themen
791 Antworten

Fantasie mit Schneegestoeber = AB

Das ist wohl alles Vermutung .

Eines will ich nicht bestreiten .

Die Verkaufszahlen sind wohl eher bescheiden .

Ich sehe hier bei mir am Untermain auch kaum welche fahren ,fühle mich oft wie ein Aussenseiter :D

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 9:17

Zitat:

@dauntless schrieb am 10. Januar 2018 um 09:54:00 Uhr:

Fantasie mit Schneegestoeber = AB

Nicht unbedingt, man kann von der Bild halten, was man will, in der Regel ist sie aber gut informiert.

Vorstellen könnte ich es mir .

Genaue Zahlen habe ich jetzt nur für das erste Halbjahr 2017 gefunden ,mit allen Varianten eingerechnet rund 3800 Stück neu zugelassen in Deutschland , das ist schon traurig für ein so schönes Auto .

Und welche Alternativen soll es noch geben zum TT in Deutschland .

Ich sehe da keine , welche die dann für viele nicht mehr bezahlbar sind .

Vielleich sollte man doch mal über einen SUV TT nachdenken........:rolleyes:

Duck und weg

Naja wenn man weltweit in 9 Monaten gerade mal 14.309 TTC verkauft und auch noch einen Rückgang von 2016 zum 2017 von 2802 TTC hin nehmen muss sprich das nicht für ein erfolgreiches Modell.

1- 9 2016 TTC 17111 + TTR 4445

1- 9 2017 TTC 14309 + TTR 3862

Kann man hier auf Seite 4 sehen.

Da kann man dann schon auf den Gedanken kommen, dass das Modell nicht mehr produziert wird.

Bei BMW war es mit dem Z4 noch wesentlich schlimmer zum Schluss mit den Verkaufszahlen .

Da wird trotzdem ein neues Modell kommen .

Und für ein gutes bezahlbares Sportcoupe gibt es zum TT kaum Alternativen .

Audi sollte sich das gut ueberlegen der TT ist ein Kultauto und sowas bekommt man nicht einfach so. Ich haette nix dagegen wenn der R8 verschwindet beim TT der ist das anderes.

Denn ansonsten haben die nix im Abgebot was herausragt entweder Langeweile oder optische Entgleisungen (Q-reihe).

Porsche hat sich selbst ins Knie geschossen mit dem Kaefermotor im Boxster die dachten der dumme Kunde kauft diesen Anlassermotor aber grandios falsch gedacht. Geschieht denen ganz recht.

Zitat:

@dauntless schrieb am 10. Januar 2018 um 10:56:12 Uhr:

Audi sollte sich das gut ueberlegen der TT ist ein Kultauto und sowas bekommt man nicht einfach so. Ich haette nix dagegen wenn der R8 verschwindet beim TT der ist das anderes.

Denn ansonsten haben die nix im Abgebot was herausragt entweder Langeweile oder optische Entgleisungen (Q-reihe).

Porsche hat sich selbst ins Knie geschossen mit dem Kaefermotor im Boxster die dachten der dumme Kunde kauft diesen Anlassermotor aber grandios falsch gedacht. Geschieht denen ganz recht.

Auch der Boxster glänzt nicht mit tollen Verkaufszahlen in Deutschland .

Und auch beim 911 hat man ein minus hin nehmen müssen .

Zitat:

@dauntless schrieb am 10. Januar 2018 um 10:56:12 Uhr:

Audi sollte sich das gut ueberlegen der TT ist ein Kultauto und sowas bekommt man nicht einfach so.

Kult war der 8N in seiner Zeit.

Danach war nix mehr Kult.

Schon der 8J hat nicht mehr die Produktionszahlen vom 8N erreicht.

8N 269.498 Einheiten

8J 235.914 Einheiten

Als ich meinen in Inglostadt abgeholt hab, hat sogar die Dame von Audi, die die Übergabe gemacht hat gemeint, es könnte der letzte TT sein. Also ist es vielleicht gar nicht so weit hergeholt. Wäre auf jeden Fall sehr schade - aber dann hätte ich wenigstens auf alle Zeit den aktuellsten TT :).

Fuer mich ist Audi dann als Marke gestorben falls sie so dumm sind. Porsche hat ja erfolgreich gezeigt wie man Kunden vergrault (Neuer Boxster/Cayman).

ich lese 2026 ... und lehne mich beruhigt zurück.

Bis dahin geht noch jede Menge Wasser den Berg runter - und bin dann in einem Alter, in welchem ich (sehr vermutlich) sowieso nicht mehr alleine aussteigen kann...

Ich fände das sehr schade, denn unabhängig von dem Gewinn oder Verlust, den ein Modell einfährt, ist es auch ein Image-Builder. Wenn man keinerlei sportlichen Modelle mehr im Programm hat, dann wird die Marke insgesamt auch als wenig attraktiv wahrgenommen werden. Hinterher kommt Audi zurück zum Rentner-Image...

am 10. Januar 2018 um 16:46

Der Wandel wird kommen und bis 2025 werden so oder so alle Modelle eine Unterstützung mit Elektroantrieb bekommen, so laut Audi.

Schon dieses Jahr geht es los wo die ersten von Audi voll elektrisch kommen und auch die ersten S Modelle werden eingestellt.

Man kann nur abwarten was noch alles kommt. Ändern wird sich auf jeden Fall etwas.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT wird laut Autobild nach dem Facelift eingestellt-Wertverlust?