TT wird laut Autobild nach dem Facelift eingestellt-Wertverlust?
Was ist davon zu halten?
http://www.autobild.de/videos/video-insider-audi-tt-13123321.html
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@marc4177 schrieb am 23. Mai 2019 um 17:20:26 Uhr:
Wer mit der Zeit geht, der macht auch die Augen auf und weiß, dass der TT so überflüssig ist.
Den so wie er ist uns das elektrisch angetrieben, dass wäre mein Traum.
Dann noch um die 400-500km Reichweite und ich nehme einen.
Wer die Augen auf macht und ein wenig Ahnung hat, wovon er redet, der weiß, dass die E-Mobilität mit Akku-Technik mehr Probleme schafft, als sie lösen wird. Und in Sachen Umweltverschmutzung ist die Herstellung und Entsorgung der Akkus eine Farce. Aber die Politik hat dem Volk das Gehirn mittlerweile gründlich grün gewaschen. Der Unsinn wird kommen und uns allen am Ende unterm Strich sehr sehr viel Geld kosten. Und der Natur geht es trotzdem nicht besser.
791 Antworten
Zitat:
Hatte den Begriff auch noch nie gehört... und auch ich lese täglich Automagazine online bzw. in Papierform (Abo).
Geil, du liest also täglich AUTOMAGAZINE! Dann bist du ja ein richtiger Fachmann.
Du kannst ja gerne mal nachschauen, in welche Gattung der TT bei Wikipedia eingruppiert ist....
Ist also mein TT ein Roadstercoupekombi ??!! 😁😁😁
Zitat:
@joese schrieb am 9. März 2021 um 11:38:18 Uhr:
Zitat:
Hatte den Begriff auch noch nie gehört... und auch ich lese täglich Automagazine online bzw. in Papierform (Abo).
Geil, du liest also täglich AUTOMAGAZINE! Dann bist du ja ein richtiger Fachmann.
Was soll dieser unmögliche Ton? Das brauche ich hier NICHT!!!
Um es noch kürzer zu machen: Laut der von Dir geposteten Definition wird ein "Kombicoupe" von 3 Säulen getragen und das trifft auf den TT nicht zu.
Dazu möchte ich ein direktes Zitat von Dir wiederverwenden:
"Offensichtlich hast Du nicht allzuviel Ahnung!"
Auf Wiedersehen!
Ähnliche Themen
Zitat:
@comsat schrieb am 9. März 2021 um 11:38:34 Uhr:
Ist also mein TT ein Roadstercoupekombi ??!! 😁😁😁
Es gibt kein Roadster Coupé.... es gibt Roadster und es gibt Coupes ...Oh Mann....;-)
Entweder ist das Ironie (glaube ich nicht) oder er versteht es nicht!
Lasst den Troll doch in Ruhe. Es wurde alles dazu gesagt. Argumente/Richtigstellungen werden ja von ihm überlesen.
Wäre schade wenn der thread deshalb voreilig geschlossen wird.
Und der Umgangston? Ist doch nichts Neues. Bei etablierten Nutzern sogar scheinbar vollkommen in Ordnung.
Ich würde vorschlagen, diesen Teilnehmer einfach zu ignorieren und nicht mehr auf seine Beiträge einzugehen. Lohnt sich einfach nicht.....
Das Wort „Kombi“ in der Wortschöpfung Kombi-Coupé weckt in mir nun ausgerechnet keinerlei Emotionen.. 😁
Wikipedia unter Coupe "
Coupés können eigenständige Fahrzeuge sein, wie der Audi TT, andere waren oder sind durch Verkürzung und Änderung des Dachs oder auch der Seitenlinie von einer Limousine abgeleitet. " und werden z.B. bei Autoscout so unter Coupe aufgeführt.
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, eueren Ratschlägen zu folgen und mich zu dem ominösen Beitrag "Kombicoupe" aus der (Wort-)-Designschmiede des Users joese nicht mehr zu äußern. Ich kann aber leider nicht anders, es liegt in den Genen. Ein Forum hat nach meinem vielleicht kindlichen Gemüt den Zweck, Infos auszutauschen und somit "Unwissende" zu befruchten. Mir hat dieses Forum schon große Dienste erwiesen, ich sage nur "Update des Navis" (wo Cracks mir den Weg erklärt haben und der Freundliche meinte "es ginge nicht mit my audi). Und noch nie habe ich Kommentare bekommen, die versuchen, mich als Blödmann hinzustellen. Immer war Hilfe und Verständnis da, auch wenn es ein Thema betraf, das schon diskutiert wurde, ich aber zu dämlich war, es zu finden. Nochmals danke dafür!
Was dieser "Troll" allerdings hier abzieht entbehrt jeglicher guten Erziehung und Kinderstube. Auch ich diskutiere gerne bis auf des Messers Schneide, wenn mir etwas unterkommt, was so nicht stimmt (und ich geeeenau weiß, dass es so ist). Wenn man also schreibt, dass man den Begriff "Kombicoupe" so nicht kennt und was damit gemeint ist, könnte man es SACHLICH erklären und nicht Celsis Aussage in Abrede stellen, dass der Begriff überhaupt nicht auf den TT passt. Er passt auch nicht wegen mangelnder B-Säüle. Ich kann in dem Fall eigentlich nur Altersmilde walten lassen und joese nur raten: tiiief durchatmen, eine Nacht über die eigene Wortwahl nachdenken und mit der Erkenntnis aufwachen, ins Klo gegriffen zu haben, bevor die nächste Rumpelstilzchenattacke in ihn fährt. Und dann sollten wir, wie schon geschrieben, zurück zum Thema kommen und uns nicht mehr ärgern über solche Töne und Verunklimpfungen. Das war mein Wort zum Mittwoch ;-)
Noch zum Abschluss: Ich habe allein wegen überschüssiger Zeit nach dem Begriff "Kombicoupe" geg.... Hier tauchen bei einschlägigen Magazinen wirklich Autos auf (Mercedes, Peugeot, Kia....), doch KEINES davon sieht aus, wie der TT. Vielleicht sollte er sich an AMS wenden, ihnen sagen, dass sie den Begriff falsch verwenden und beibringen, sie möchten doch bitte WIKI lesen, bevor sie Artikel veröffentlichen. Dort wird er bestimmt ernst genommen. Vorausgesetzt, er vergreift sich nicht wieder im Ton.
Außerdem ist der TT gar nicht das einzige Kombicoupé auf dem Markt es gibt schließlich auch noch den Porsche 718 Cayman
Der Fachmann hat geschrieben, dass es sich hinten um eine Kofferaumklappe handeln muss. Der Cayman hat aber zu unser aller Bedauern hinten die Motorhaube und kommt für ihn somit laut Wiki nicht in Frage. Oh Grauen
Aber der Cayman hat auch hinten ein Kofferraum.
Und laut Wikipedia ist er ein “Kombicoupé”
In Wikipedia kann jeder alles reinschreiben. Da steht schon immer viel Nonsens drin.