ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 7:22

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? :D

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2019 um 20:49

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26641 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26641 Antworten

Ja, es gibt eine tpi zum Thema Quietschen, auch zu den Fahrzeugen, welche schon die Gewichte montiert hatten.

So sahen meine auch aus (Bild 1): Silber, direkt anliegend...hab das Foto auf die schnelle im Netz gefunden.

So sehen meine jetzt aus (Bild2): schwarz, auf Distanzhülsen...ist von meinem TT RS

 

Und NEIN, keiner der TTRS, welche im Dezember ausgeliefert wurden, haben vorab dieses Update bekommen. Damals war die Welt noch in Ordnung!

Das ist bei denen eine Lösung, bzgl. Schaltruckeln im DSG und bei ständig aufleuchtender Motor-Check-Leuchte (so war es bei mir) und da wird dann zur Softwarkeule gegriffen und das Backfire rausprogrammiert, welches für diese Fehler verantwortlich sein soll.

Alte Tilgergewichte Bsp.
Neue Tilgergewichte an meinem RS
am 24. Juli 2017 um 11:14

Okay danke für die Infos. Meine sehen aus wie auf dem ersten Bild.

 

Bin gespannt wie meiner NACH dem Werkstattaufenthalt klingt.

Wie mikettowner schon sagte, es gibt dieses ominöse Software Update nicht, was angeblich die Klappen auf maximal halboffen stellt, wie es beim RS3 sein soll.

Es gibt nur ein spezielles Update beim Fehler mit der Motorkontrollleuchte, die wohl auch Soundänderungen zur Folge hat, aber nicht pauschal installiert wird.

Seit Ende Juni gibt es übrigens auch eine TPI für das Klappenrasseln der AGA. Die sagt aus, das Audi daran arbeitet und den Austausch des Endschalldämpfers nicht übernimmt, da es nichts bringt.

Das kann ich leider bestätigen. Bei mir wurde noch gewechselt, aber sie rasselt wieder, wenn auch weniger als vorher.

Zitat:

@BootyChris schrieb am 24. Juli 2017 um 13:14:37 Uhr:

Okay danke für die Infos. Meine sehen aus wie auf dem ersten Bild.

Bin gespannt wie meiner NACH dem Werkstattaufenthalt klingt.

Zeig denen doch einfach mein Foto. :):D

Zitat:

@Sp3iky schrieb am 24. Juli 2017 um 13:23:58 Uhr:

[...]

Seit Ende Juni gibt es übrigens auch eine TPI für das Klappenrasseln der AGA. Die sagt aus, das Audi daran arbeitet und den Austausch des Endschalldämpfers nicht übernimmt, da es nichts bringt.

Das kann ich leider bestätigen. Bei mir wurde noch gewechselt, aber sie rasselt wieder, wenn auch weniger als vorher.

Ja, auf die Behebung des Klappenrasselns warte ich auch schon ungeduldig, mache mir aber keine großen Hoffnungen, dass Audi Interesse daran hat, dies effektiv zu beheben.

Das Klappenrasseln kann ich aus Würzburg alles 1:1 bestätigen

- klappert bei mir auf der linken Seite

- Audi "arbeitet" daran

- passiert ist nichts

Ich bin mir wohl sicher, dass sie damit rechtlich nicht durchkämen. Wenn man denn deswegen mindern oder streiten möchte. Ich nicht.

Zitat:

@CriZz- schrieb am 23. Juli 2017 um 14:19:28 Uhr:

So ich habe gestern auch endlich meinen TTrs bestellt :)

http://www.audi.ch/A0SG88DO

Es gab 21.76% Rabatt :D

 

Die sonderlackierung ist Lime Green.

Willkommen im Limegreenclub!

Zitat:

@WUE JS 92 schrieb am 24. Juli 2017 um 15:30:19 Uhr:

Das Klappenrasseln kann ich aus Würzburg alles 1:1 bestätigen

- klappert bei mir auf der linken Seite

- Audi "arbeitet" daran

- passiert ist nichts

Ich bin mir wohl sicher, dass sie damit rechtlich nicht durchkämen. Wenn man denn deswegen mindern oder streiten möchte. Ich nicht.

Cete-Modul rein, bei Start Klappen offen ..... da rasselt nix! :D

Zitat:

@CriZz- schrieb am 23. Juli 2017 um 14:33:26 Uhr:

genau :D

5200Fr.- premium-Bonus ~ 5,1%

dan noch 4.2% Währungsausgleich

das nur um mit den preisen in Deutschland mitzuhalten. sonnst würden alle nach DE ihre autos kaufen :D

und 9.58% flottenrabatt, dazu brauch ich nur die unterschrift von meinem chef.

( Der TTrs ist auf mich zugelassen, die firma hat nichts mehr mit dem auto zu tun)

Gibt aber zusammen "nur" 18.9%... von wo wo sind die restlichen knapp 3 Prozent?

am 24. Juli 2017 um 15:15

Zitat:

@Sp3iky schrieb am 24. Juli 2017 um 13:23:58 Uhr:

Wie mikettowner schon sagte, es gibt dieses ominöse Software Update nicht, was angeblich die Klappen auf maximal halboffen stellt, wie es beim RS3 sein soll.

Es gibt nur ein spezielles Update beim Fehler mit der Motorkontrollleuchte, die wohl auch Soundänderungen zur Folge hat, aber nicht pauschal installiert wird.

Seit Ende Juni gibt es übrigens auch eine TPI für das Klappenrasseln der AGA. Die sagt aus, das Audi daran arbeitet und den Austausch des Endschalldämpfers nicht übernimmt, da es nichts bringt.

Das kann ich leider bestätigen. Bei mir wurde noch gewechselt, aber sie rasselt wieder, wenn auch weniger als vorher.

Wieviel km hatte Deine alte AGA drauf beim Wechsel und war die neue dann leiser?

Zitat:

@Patrice_F schrieb am 24. Juli 2017 um 16:49:01 Uhr:

Zitat:

@CriZz- schrieb am 23. Juli 2017 um 14:33:26 Uhr:

genau :D

5200Fr.- premium-Bonus ~ 5,1%

dan noch 4.2% Währungsausgleich

das nur um mit den preisen in Deutschland mitzuhalten. sonnst würden alle nach DE ihre autos kaufen :D

und 9.58% flottenrabatt, dazu brauch ich nur die unterschrift von meinem chef.

( Der TTrs ist auf mich zugelassen, die firma hat nichts mehr mit dem auto zu tun)

Gibt aber zusammen "nur" 18.9%... von wo wo sind die restlichen knapp 3 Prozent?

Dan gabs noch 4% BusinessPlus

Gibt es eigentlich was neues bzgl Start TTRS Roadster?

am 24. Juli 2017 um 21:05

Das Business galt nur bis zum 1sten Juli und bezieht sich nicht auf Rabatt sondern zus. Leistungen wie Ersatzwagen, Gratis Lagerung der Reifen und Wechsel derselben, etc.

Laut Audi Facebook Team vom Freitag für den Roadster weiterhin "q3"

am 25. Juli 2017 um 13:51

Kurzer Zwischenbericht:

Gestern früh habe ich ja das Auto abgegeben. Am Nachmittag habe ich dann schon einen Anruf vom Servicemitarbeiter 1 erhalten "Also ich bin das Auto gefahren, konnte nichts feststellen. Auch haben wir die Bremsscheiben gemessen, auch alles in Ordnung." Als ich ihn fragte ob er auch auf der Autobahn gefahren sei und aus eine höheren Geschwindigkeit gebremst hat, verneinte er das.

Dann habe ich zum Serviceleiter (Mitarbeiter meines Vertrauens) gesagt er soll das Auto über Nacht mit nach Hause nehmen und auf der Autobahn mal richtig Feuer geben und dann runterbremsen. Er selbst konnte das Auto leider nicht mitnehmen, also hat es Servicemitarbeiter 2 genommen und auf deim Heimweg auf der Autobahn mal "gebremst". Auch er konnte kein Ruckeln feststellen.

Heute dann den Anruf von Servicemitarbeiter 1 bekommen, ich soll vorbei kommen und mit ihm zusammen nochmal auf die Autobahn fahren. Gleich bei der ersten Bremsung aus 200 hat das Auto geruckelt und der Mitarbeiter war überzeugt "Oh ja jetzt habe ich es auch gemerkt, ganz klar muss da was gemacht werden. Wie konnte das mein Kollege (Servicemitarbeiter 2) nicht merken? Wie ist er bitte gefahren?" haben kurz gelacht. Ich war auf dem Beifahrersitz und habe auch ein Video vom Lenkrad gemacht, er meinte das Hilft bei der Beanstandung.

Lange Rede kurzer Sinn, das Auto steht nach wie vor bei Audi. Dort wird das Thema jetzt an die Audi AG weitergeleitet und sie warten auf Antwort bzw. auf eine Handlungsanweisung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen