TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Einmal Cabrio immer Cabrio kann ich nicht bestaetigen. Mein letztes Auto war ein Cabrio und jetzt fahr ich ein Coupe.
Zitat:
@andry-music schrieb am 22. Juli 2017 um 11:23:17 Uhr:
Zitat:
@yellowgrip schrieb am 22. Juli 2017 um 11:16:08 Uhr:
....zu groß, zu schwer, zu lahm, ein Rentner Cabrio halt.........was bin ich froh einen Wühltisch Roadster zuhaben 😁😁😁
Gruss yellowgrip
Der war gut 😁
Am Ende ist ja wichtig das jeder glücklich ist. Dieses ganze vergleichen zwischen den Autos ist sowieso wenig zielführend.
Entscheidend meiner Meinung nach ist eher Qualität, Ruf, Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit. :P
Qualitaet und Zuverlaessigkeit ist so eine Sache. Ob der M4 da besser ist weis ich nicht. Verfuegbarkeit ohne Zweifel, aber Ruf? Das Image vom M4/M3 ist ja nicht grad das beste.
Auf jedenfall viel Spaß mit dem Auto, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass der mehr Spaß macht als eim TTRS :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@andry-music schrieb am 22. Juli 2017 um 09:46:43 Uhr:
BMW M4 Cabrio mit Competition Paket - volle Hütte in Sakhir Orange. Ich freue mich :-) Mein erster BMW 🙂
Geile Farbe, viel Spaß damit!
Habe soeben meine VIN erhalten. Heißt das, dass der Wagen bereits gebaut ist?
MyAudi zeigt weiterhin Status 3 - Produktion.
Zitat:
@Sp3iky schrieb am 22. Juli 2017 um 09:35:48 Uhr:
Die Qualitätsprobleme finde ich durch diesen Thread zwar etwas arg überbetont 😉
sind aber im grunde vom hersteller hausgemacht. bei fast allen aufgebrachten problemen geht es den leuten nicht darum, dass etwas nicht perfekt war, sondern dass audi keine veranlassung sah, die situation im sinne des kunden zu lösen.
es ist nunmal ein riesen unterschied, ob ich dem kunden (im falle des 8j) sage ja, wir haben ein problem mit der bremse und arbeiten an einer lösung und sobald wir eine gefunden haben, bekommen sie die verbesserten teile, oder ob ich sage kann gar nicht, da haben sie offensichtlich falsch gebremst, sonst wäre ihre anlage ja jetzt nicht kaputt.
wenn audi da vom hohen ross herunterkäme, wäre ein nicht unerheblicher 'qualitätsfrust' schon mal weg und die kunden würden auf probleme viel gelassener reagieren, weil sie sich nicht ständig als bittsteller fühlten.
was die letzten seiten dieses threads angeht, sage ich weiterhin, dass audi die diskussion sofort und mit minimalem finanziellen aufwand in wohlgefallen auflösen könnte, wenn sie bereit wären, die verbesserten teile in die serie einfliessen zu lassen.
selbst wenn sie die paar euro aufpreis noch mit gewinn an den kunden delegieren würden, wäre der meiner meinung nach mit der lösung zufrieden. das problem fängt da an, wo aus vielleicht 200,- aufpreis für audi mehrere tausend euro aufpreis für den kunden werden, da audi die teile weder in serie noch ab werk rausrücken möchte. und das für eine schwachstelle, die schon seit 8 jahren in bearbeitung ist.
ich glaube nicht, dass sich die kunden hier ändern müssen oder werden, d.h. wenn audi das unschön findet, dass es solche diskussionen gibt und die foren davon getrieben sind, statt von kollektiver, ungetrübter vorfreude, dann ist die lösung weder kompliziert noch teuer.
Zitat:
BMW M4 Cabrio mit Competition Paket - volle Hütte in Sakhir Orange. Ich freue mich :-) Mein erster BMW 🙂
kannst ja nach einem halben jahr oder so mal hier bescheid geben, wie sich der wagen gemacht hat. ich glaube jedenfalls nicht, dass man bei den eckdaten viel falsch machen kann. und du fährst mit der kiste schon rum noch bevor manche hier ihre produktionstermine kennen 😁
gute fahrt! 🙂
Zitat:
@olli190175 schrieb am 22. Juli 2017 um 19:17:16 Uhr:
3D-Kennzeichen erinnert mich immer an Lego Duplo
ich finde den namen auch irreführend, da die normalen kennzeichen ja auch 3d sind. wären das alles klebekennzeichen, könnte ich es verstehen.
Zitat:
@der_horst schrieb am 22. Juli 2017 um 23:01:08 Uhr:
Zitat:
kannst ja nach einem halben jahr oder so mal hier bescheid geben, wie sich der wagen gemacht hat. ich glaube jedenfalls nicht, dass man bei den eckdaten viel falsch machen kann. und du fährst mit der kiste schon rum noch bevor manche hier ihre produktionstermine kennen 😁gute fahrt! 🙂
Mache ich! Ich bin letzte Woche M4 Coupe und M4 Cabrio bereits probegefahren. Machen beide unglaublich Spass. Mit einem brachialen echten 6 Zylinder Sound. Das Auto ist wirklich stimmig. Das Coupe noch etwas renntauglicher (leichter auf der Hinterachse) und das Cabrio wandelbarer (Dach zu Fenster auf, keine B Säule ein Traum genau wie komplett offen 🙂) ). Gefällt mir sehr! Auf jeden Fall wahnsinns Strassenlage, super Lenkung, Durchzug (550Nm) und Grinsen 🙂 und offen fahren ist so toll 🙂 Hardtop steht ihm auch gut, sieht dann sehr Coupeartig aus.
Und wenn ich dann an die Werte vom TT ran will, mache ich bei AC Schnitzer einen Termin: 510PS/645Nm 0-200 11,8 Sekunden 🙂 - mit Werksgarantie :-)
Sorry fürs Schwärmen im eigentlich falschen Thread. Bin jetzt ruhig. Bekomme mein Grinsen nur nicht weg 😁 Endlich bald kein 4er Golf mit 75PS mehr fahren 😁 - blödes Übergangsauto 😁
Zitat:
@andry-music schrieb am 22. Juli 2017 um 23:14:09 Uhr:
Zitat:
@der_horst schrieb am 22. Juli 2017 um 23:01:08 Uhr:
kannst ja nach einem halben jahr oder so mal hier bescheid geben, wie sich der wagen gemacht hat. ich glaube jedenfalls nicht, dass man bei den eckdaten viel falsch machen kann. und du fährst mit der kiste schon rum noch bevor manche hier ihre produktionstermine kennen 😁gute fahrt! 🙂
Mache ich! Ich bin letzte Woche M4 Coupe und M4 Cabrio bereits probegefahren. Machen beide unglaublich Spass. Mit einem brachialen echten 6 Zylinder Sound. Das Auto ist wirklich stimmig. Das Coupe noch etwas renntauglicher (leichter auf der Hinterachse) und das Cabrio wandelbarer (Dach zu Fenster auf, keine B Säule ein Traum genau wie komplett offen 🙂) ). Gefällt mir sehr! Auf jeden Fall wahnsinns Strassenlage, super Lenkung, Durchzug (550Nm) und Grinsen 🙂 und offen fahren ist so toll 🙂 Hardtop steht ihm auch gut, sieht dann sehr Coupeartig aus.
Und wenn ich dann an die Werte vom TT ran will, mache ich bei AC Schnitzer einen Termin: 510PS/645Nm 0-200 11,8 Sekunden 🙂 - mit Werksgarantie :-)
Sorry fürs Schwärmen im eigentlich falschen Thread. Bin jetzt ruhig. Bekomme mein Grinsen nur nicht weg 😁 Endlich bald kein 4er Golf mit 75PS mehr fahren 😁 - blödes Übergangsauto 😁
An die "Launchcontrollbeschleunigung" des TT wirste aber realistisch nicht rankommen, auch wenn du 600 PS hast. Sieht man auch beim M4 GTS, welcher ja 500 PS hat, in diversen Videos wie er von TT's und gemachten RS3 beim Dragrace auf den Deckel bekommt. Die gut 250 kg Mehrgewicht beim 4er duerfen einen aber auch nicht stoeren.
So ich habe gestern auch endlich meinen TTrs bestellt 🙂
http://www.audi.ch/A0SG88DO
Es gab 21.76% Rabatt 😁
Die sonderlackierung ist Lime Green.
Zitat:
@CriZz- schrieb am 23. Juli 2017 um 14:19:28 Uhr:
Es gab 21.76% Rabatt 😁
gab's dafür einen besonderen grund? irgendwelche behinderungen oder so? 😁
Zitat:
@der_horst schrieb am 23. Juli 2017 um 14:26:21 Uhr:
Zitat:
@CriZz- schrieb am 23. Juli 2017 um 14:19:28 Uhr:
Es gab 21.76% Rabatt 😁
gab's dafür einen besonderen grund? irgendwelche behinderungen oder so? 😁
Den Apotheken Preis in der Schweiz 😁
genau 😁
5200Fr.- premium-Bonus ~ 5,1%
dan noch 4.2% Währungsausgleich
das nur um mit den preisen in Deutschland mitzuhalten. sonnst würden alle nach DE ihre autos kaufen 😁
und 9.58% flottenrabatt, dazu brauch ich nur die unterschrift von meinem chef.
( Der TTrs ist auf mich zugelassen, die firma hat nichts mehr mit dem auto zu tun)