TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26765 Antworten
http://www.autozeitung.de/audi-tt-rs-coupe-138740.html#
In der Auto Motor Sport Vorschau ist in 14 Tagen ein Vergleich des Roadster mit Porsche und Mercedes angekündigt - die kommt übrigens Donnerstags - ob das ein Zufall ist? :-)
Hier mal meine Konfi A7M90ESS wie ich bestellt habe. Hoffe für einen etwaigen Wiederverkauf alles nötige drin zu haben.
Zitat:
@derGOLFhamster schrieb am 8. Juli 2017 um 14:05:48 Uhr:
Hier mal meine Konfi A7M90ESS wie ich bestellt habe. Hoffe für einen etwaigen Wiederverkauf alles nötige drin zu haben.
Schaut gut aus 😉
Ähnliche Themen
So, hab auch endlich bestellt. Catalunia-Rot. Ich hasse es, geduldig sein zu müssen :-(.
Zitat:
@4evertt schrieb am 8. Juli 2017 um 14:35:13 Uhr:
So, hab auch endlich bestellt. Catalunia-Rot. Ich hasse es, geduldig sein zu müssen :-(.
Jungs, Vorfreude ist die schönste Freude ??
Eine Woche würde aber auch reichen :-D.
bei nun 4.100 km kommt "Öl prüfen", muss in der Tat nachschütten. Außer, dass der Motorblock sich Castrol wünscht, bin ich aber noch nicht weiter. Und möchte wenn irgendmöglich, weder Viskosität noch Hersteller ändern. Kann mir jemand möglichst genau sagen, was die ab Werk drin haben?
5W30
Ich kippe immer Öl von Mobil nach.
Hochgerechnet genehmigt sich der neue Alublock ca. 1 Liter Öl auf 5.000 km ... jedenfalls bei mir.
Zitat:
@WUE JS 92 schrieb am 8. Juli 2017 um 19:21:55 Uhr:
bei nun 4.100 km kommt "Öl prüfen", muss in der Tat nachschütten. Außer, dass der Motorblock sich Castrol wünscht, bin ich aber noch nicht weiter. Und möchte wenn irgendmöglich, weder Viskosität noch Hersteller. Kann mir jemand möglichst genau sagen, was die ab Werk drin haben?
Das hier ist im normalen TT drin, siehe Bild. RS weiß ich nicht.
Zitat:
@Powdersailor schrieb am 8. Juli 2017 um 17:17:10 Uhr:
Jungs, Vorfreude ist die schönste Freude ??
Ja, ja, es gibt schon viele wenig hilfreiche Sprüche.
Noch schlimmer ist: Der Klügere gibt nach - dann wird die Welt irgendwann nur noch von den Dummen regiert...
Vom Werk aus ist immer das drin, was für Audi gerade am günstigsten eingekauft hat. Aber halt immer die Viskosität 5W30
Zitat:
@olli190175 schrieb am 8. Juli 2017 um 19:42:47 Uhr:
5W30
Ich kippe immer Öl von Mobil nach.
Hochgerechnet genehmigt sich der neue Alublock ca. 1 Liter Öl auf 5.000 km ... jedenfalls bei mir.
Dito in jedem Punkt.
Mal interessehalber: Entspricht der offizielle CO2-Ausstoß der "Wühltischmodelle" eigentlich dem des jetzt freigegebenen Modells?
Zitat:
@olli190175 schrieb am 8. Juli 2017 um 19:57:54 Uhr:
Vom Werk aus ist immer das drin, was für Audi gerade am günstigsten eingekauft hat. Aber halt immer die Viskosität 5W30
da audi einen deal mit castrol hat und sie auch deren produkte exklusiv empfehlen, würde ich davon ausgehen, dass immer das drin ist, da sie es einfach entsprechend günstig bekommen dürften.
trotzdem war meine erfahrung mit mobil1 besser. und solange die viskosität gleich bleibt, kann man auch marken mischen.
Zitat:
@PS-Wahn schrieb am 8. Juli 2017 um 22:03:30 Uhr:
Mal interessehalber: Entspricht der offizielle CO2-Ausstoß der "Wühltischmodelle" eigentlich dem des jetzt freigegebenen Modells?
Ja, ist der selbe.