ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 7:22

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? :D

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2019 um 20:49

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26667 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26667 Antworten

Zitat:

@Alf0007 schrieb am 7. Juli 2017 um 08:56:16 Uhr:

Sage ich doch "Allerweltsfarbe" und daher noch weniger verständlich wenn man diese nun beim neuen als Sonderfarbe bestellt und leider auch noch viel dafür bezahlen muss.

das mit dem preis wäre auch genau mein problem. die farbe bekomme ich bei jedem a1 als standard, aber hier müsste ich dann 2400,- dafür zahlen. das würde mich auch am meisten ärgern. und beim verkauf gibt's dann noch blöde sprüche, von wegen sonderfarbe, den kriegen wir nicht mehr verkauft, da machen wir 5k abschlag oder sowas.

die frage ist, will audi mit der logik, bei der den teuren modellen die farben der niedrigeren modelle nur gegen viel geld verliehen werden, einfach nur kohle mache, oder will man die leute dazu zwingen, mit möglichst exklusiven farben rumzufahren, damit teure modelle mehr auffallen.

Habe gerade einen schönen Fahrdynamiktest gefunden, die Fahreigenschaften sind schon nicht übel würde ich sagen!

https://www.youtube.com/watch?v=sUxIWM1SZuM

Vergleich

Golf 7 GTI:

https://www.youtube.com/watch?v=gnaWZaQ7QqM

Porsche 911 Turbo S:

https://www.youtube.com/watch?v=o-KC0Gct3J8

BMW M2 Coupe:

https://www.youtube.com/watch?v=8B5MDI-tGFY

Zitat:

@Dpi72 schrieb am 5. Juli 2017 um 14:35:55 Uhr:

Habe soeben mit Audi telefoniert, meine Bestellung ging gleich am 22.06. raus: Fakt ist dass vor 1. September kein TTRS produziert wird!

Falsch..!!

Mein Audi-Händler hat mir vorgestern mitgeteilt, dass meine TTRS nächste Woche (KW 28) in die Produktion geht.

Lieferung KW 31.

Zitat:

@SP332 schrieb am 7. Juli 2017 um 17:18:15 Uhr:

Zitat:

@Dpi72 schrieb am 5. Juli 2017 um 14:35:55 Uhr:

Habe soeben mit Audi telefoniert, meine Bestellung ging gleich am 22.06. raus: Fakt ist dass vor 1. September kein TTRS produziert wird!

Falsch..!!

Mein Audi-Händler hat mir vorgestern mitgeteilt, dass meine TTRS nächste Woche (KW 28) in die Produktion geht.

Lieferung KW 31.

Mit oder ohne OLED ?

Zitat:

@SP332 schrieb am 7. Juli 2017 um 17:18:15 Uhr:

Zitat:

@Dpi72 schrieb am 5. Juli 2017 um 14:35:55 Uhr:

Habe soeben mit Audi telefoniert, meine Bestellung ging gleich am 22.06. raus: Fakt ist dass vor 1. September kein TTRS produziert wird!

Falsch..!!

Mein Audi-Händler hat mir vorgestern mitgeteilt, dass meine TTRS nächste Woche (KW 28) in die Produktion geht.

Lieferung KW 31.

Denke er war zu lange in der Sonne! Aber viel Glück für KW31 ;-)

 

@olli190175 Werden die OLEDs von SP332 "mundgeblasene, hangeklöppelte Leuchten" :)

Die Markteinführung wird voraussichtlich in KW 39 sein und ich kann mir nicht vorstellen, dass vorher irgendwelche Kundenautos ausgeliefert werden.

Zitat:

@Sau0r schrieb am 7. Juli 2017 um 18:39:07 Uhr:

Die Markteinführung wird voraussichtlich in KW 39 sein und ich kann mir nicht vorstellen, dass vorher irgendwelche Kundenautos ausgeliefert werden.

Hast du was von großen Lieferpässen gehört mit OLED?

 

@olli190175 wo liegt das Problem denn? Die wussten doch schon lange, dass jetzt OLEDs benötigt werden etc

Themenstarteram 7. Juli 2017 um 17:37

Zitat:

@Sau0r schrieb am 7. Juli 2017 um 18:39:07 Uhr:

Die Markteinführung wird voraussichtlich in KW 39 sein und ich kann mir nicht vorstellen, dass vorher irgendwelche Kundenautos ausgeliefert werden.

Das sehe ich genauso ;)

Warten wir mal ab, Hauptsache das Fahrzeug kommt dann irgendwann mal :)

Denke der ganze TT-RS Launch war im ganzen etwas daneben, damit müssen wir jetzt eben Leben!

Aber was hilfst, es ist einfach ein tolles Auto mit einem außergewöhnlichen Motor.

Ich würde es mir bei Audi zumindest so in etwa wie bei Porsche wünschen, Händler bekommen Quoten vom Hersteller und Kunde kann sich genau zum zugeteilten Termin das Auto nach seinen Wünschen zusammenbasteln! Man weis quasi direkt zur Bestellung wann das Auto fertig ist.

:rolleyes:

Zitat:

@andry-music schrieb am 7. Juli 2017 um 17:24:04 Uhr:

Zitat:

@SP332 schrieb am 7. Juli 2017 um 17:18:15 Uhr:

 

Falsch..!!

Mein Audi-Händler hat mir vorgestern mitgeteilt, dass meine TTRS nächste Woche (KW 28) in die Produktion geht.

Lieferung KW 31.

Mit oder ohne OLED ?

Ohne OLED.

Waren nicht bestellbar, aber werden nachgerüstet.

@Dpi72

Es stimmt, in Crans-Montana gibt es sehr viel Sonne und ich habe mich schon lang daran gewöhnt.

Wenn die Produktionswoche 28 ist, glaube ich nicht, dass das Auto zu Fuss kommt. KW 39 ??

@OOllli

Riedel kann das besser. www.riedel.com (sommeliers)

am 7. Juli 2017 um 17:38

Ganz ehrlich, wo liegt das Problem, wie Kuhli schon sagt.

Bei mir steht auf dem Vertrag auch 12. 2017 als Liefertermin. Gesagt wurde mir vom Händler 4 Monate. Auftragsbestätigung ist heute gekommen. Und vom Lieferschwierigkeiten der OLEDs zu sprechen, obwohl noch überhaupt nichts über irgendwas bekannt ist, ist einfach nur Zeitverschwendung.

Die wussten, dass jetzt wiele Leute bestellen werden.

am 7. Juli 2017 um 17:57

Dann ist mein LT mit KW40 not too bad. Mit OLED.

In györ ist bald Betriebsurlaub, da wird drei Wochen nix gebaut..

Keine Ahnung, wo das Problem im Detail liegt.

Fakt ist, dass momentan kein Kunden-TTRS mit OLEDs bestückt und ausgeliefert wird, solange die Tests nicht abgeschlossen sind.

Osram kann aktuell keine Liefertermine für die OLEDs nennen.

Die Liefertermine von Audi sind somit reine Spekulation. Kann klappen, muss aber nicht.

am 7. Juli 2017 um 20:09

Woher stammt diese Info? Glaube nicht dass die korrekt ist.

ääähhh, von Osram, wie ich bereits geschrieben habe

Deine Antwort
Ähnliche Themen