TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 5. Juli 2017 um 13:14:32 Uhr:

...werksintern....

dann weist aber auch das Audi den Motor seit Monaten mit 650 PS testet ohne Probleme bisher

Zitat:

@QuattroRoland schrieb am 5. Juli 2017 um 13:23:22 Uhr:

Zitat:

@darkvader schrieb am 5. Juli 2017 um 11:29:44 Uhr:

Wieviele Interessenten gibt es hier eigentlich für den Roadster? Ich frag nur, damit ich weiß, wie schnell ich bei Bestellfreigabe beim Händler sein muß, damit ich im September eine Chance auf das Fahrzeug habe :-)

Mich schon mal. Aber das mit September kannst du massiv vergessen, vermute ich aufgrund des Trauerspiels seit ca. einem Jahr.

September 2018 meint er sicherlich, ist wohl noch frisch verliebt in den Wagen und daher am Träumen.

Zitat:

@Alf0007 schrieb am 5. Juli 2017 um 13:28:59 Uhr:

Zitat:

...werksintern....

dann weist aber auch das Audi den Motor seit Monaten mit 650 PS testet ohne Probleme bisher

...wenn Du den Motor mit dem E-Turbo meinst, der hat mit dem neuen Alumotor ausser den 5 Zylindern nichts gemein.

Gruss Yellowgrip

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 5. Juli 2017 um 13:34:24 Uhr:

Zitat:

...wenn Du den Motor mit dem E-Turbo meinst, der hat mit dem neuen Alumotor ausser den 5 Zylindern nichts gemein.

Gruss Yellowgrip

nee

Ähnliche Themen

Zitat:

@dauntless schrieb am 5. Juli 2017 um 12:35:05 Uhr:

Heute bestellt:

Coupe in Misano-rot (Exklusivfarbe) mit Schwarzpaket
Carbonspiegel
19 Zoll Felgen Titanfarben
280 Vmax
SAGA
Magride
Carbon-interieur
Leder Alcantara
Lederpaket
B+O
Navi
Mittelarmlehne
Reifenkontrolsystem
Rueckfahrkamera
Ablagepaket

Lieferung Januar 2018.

Ehrlich?! Jänner?!

Zitat:

Heute bestellt:

das ist das rot vom a1, oder? ist mir auch schon positiv aufgefallen. bilder wären jedenfalls super, wenn es soweit ist 🙂

Zitat:

@der_horst schrieb am 5. Juli 2017 um 14:16:47 Uhr:

Zitat:

Heute bestellt:

das ist das rot vom a1, oder? ist mir auch schon positiv aufgefallen. bilder wären jedenfalls super, wenn es soweit ist 🙂

Misano Rot, ist das nicht die Farbe vom alten TTRS 8J ?

Zitat:

Zitat:

...werksintern....

Und das hält???
Ohne weitere Modifikationen?
Würde mich wundern, gerade, weil Pleuel/Kolben wohl wieder nur "Guss" und nicht geschmiedet sein sollen...

Ja ist das Rot vom alten TTRS. Mir gefiel diese Farbe schon damals. Ist ein kraeftiges feuriges Rot.

@Dpi72

Ich habe danach gefragt mir das Auto erst nach Jahreswechsel zu liefern. Mir kommt Dezember (eigentlicher Liefertermin) sehr ungelegen.

Habe jetzt eine Kommissionsnummer vom Händler bekommen aber kein PW für die app oder ein Code. Kann man mit der Nummer sonst was anfangen

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 5. Juli 2017 um 14:22:20 Uhr:

Habe jetzt eine Kommissionsnummer vom Händler bekommen aber kein PW für die app oder ein Code. Kann man mit der Nummer sonst was anfangen

Wenn ich recht erinnere - das ist jetzt aber schon mehr als 2 Jahre her und deshalb unverbindlich - hatte ch damals mit der Kommissionsnummer unter myaudi.de mein Fahrzeug anlegen können und daraufhin waren weitere Information über den Baufortschrit des Autos abrufbar.

Die Kommissionsnummer war irgendwo sowohl notwendig als auch sehr hilfreich.

Wie gesagt, aus der Erinnerung....

Die MyAudi-App richtest du das erste mal mit dem Code ein, den du am Notschlüssel des Autos findest. Den musst du als Erstbesitzer erstmal freirubbeln.
Also kann man auch keine Infos über myAudi.de bzgl. Produktionsstatus o.ä. bekommen (im Gegensatz zu VW).

Mit der Kommissionsnummer (oder Kommissionierungsnummer) kann nur der Disponent deines Händlers etwas anfangen. Nur er kann den aktuellen Status des Fahrzeugs im Werk erfragen.

Musst dich also wohl oder übel gedulden, aber ich denke, du wirst täglich bei deinem Verkäufer anrufen, gell ? 😉

Habe soeben mit Audi telefoniert, meine Bestellung ging gleich am 22.06. raus: Fakt ist dass vor 1. September kein TTRS produziert wird!

Zitat:

@dauntless schrieb am 5. Juli 2017 um 14:22:03 Uhr:

Ja ist das Rot vom alten TTRS. Mir gefiel diese Farbe schon damals. Ist ein kraeftiges feuriges Rot.

@Dpi72

Ich habe danach gefragt mir das Auto erst nach Jahreswechsel zu liefern. Mir kommt Dezember (eigentlicher Liefertermin) sehr ungelegen.

Danke Didi

Um hier jetzt das Thema mit der Kommissionsnummer noch mal zu klären:

Die hilft dir zunächst erstmal nur, um beim Händler oder der Kundenbetreuung Auskunft zu bekommen. Solltest du eine Werksabholung gebucht haben, bekommst du irgendwann zeitnah vor Beginn der Produktion Post von Audi, dass das neue Auto näher rückt und sie dir schon mal den Abholtag etwas erklären. Darin enthalten ist dann auch ein Passwort, mit dem du das Fahrzeug bereits ohne VIN und mit Kommissionsnummer in myaudi anlegen kannst. Die myAudi-App (weiß nicht ob auch per Webseite) zeigt dir von da an den Produktionsstatus deines Fahrzeugs an. Sobald das Fahrzeug fertig und geprüft ist, vereinbarst du einen Abholtermin und die App zeigt dir dann auch noch einen Countdown zum Abholtermin an.

Das ganze funktioniert wie gesagt nur, wenn du eine Werksabholung machst und der Status in der App ist auch nicht immer wirklich aktuell. Manche bekommen ihr Fahrzeug auch und die App zeigt immer noch Status Motor (-einbau) an. Das ist quasi eine der ersten Stufen.

Deine Antwort