ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 7:22

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? :D

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2019 um 20:49

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26689 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26689 Antworten
am 6. Juli 2017 um 0:14

Holt ihr euren Wagen im Werk ab? Ich mach das auf jeden Fall...

Wieviele Personen darf man denn dort hin mitnehmen?

Macht das eigentlich einen unterschied bei der Lieferzeit weil das Auto nicht mehr zum Händler geschickt werden muss?

Zitat:

@RayB33 schrieb am 6. Juli 2017 um 02:14:51 Uhr:

Holt ihr euren Wagen im Werk ab? Ich mach das auf jeden Fall...

Wieviele Personen darf man denn dort hin mitnehmen?

Macht das eigentlich einen unterschied bei der Lieferzeit weil das Auto nicht mehr zum Händler geschickt werden muss?

Aus dem Flyer:

Begleitpersonen Wie viele Begleitpersonen darf ich zur Neuwagenabholung mitbringen und ist die Mitnahme von Kindern möglich? Wir freuen uns Sie mit bis zu fünf Begleitpersonen (ohne Altersbeschränkung) in Neckarsulm willkommen zu heißen.

Dass das Abholen schneller geht, ist nicht immer gesichert.

Manche warten wochenlang auf einen freien Abholtermin, obwohl das Auto längst dort ist.

Ich hatte beim Autokauf die "große, individuelle" Werksführung gebucht, da hätte ich aber 6 Wochen drauf warten müssen, die habe ich dann gestrichen und bekam 3 Tage später meinen Abholtermin.

Siehe Anlage (Die ist aber 2 Jahre alt, also evtl. in manchen Punkten ungültig ! ! ! )

Hier ist die Abholung in NSU beschrieben, zwei Dateien hochladen geht nicht in einem Fenster.

meine werksabholung in IN war damals genau in den werksferien. die gebuchte führung ging dann nicht ins werk sondern zu einem zulieferer um die ecke, der reifen auf felgen aufgezogen hat. interessant ist was anderes.

wenn man sich mitlerweile im vorfeld für eine konkrete führung entscheiden kann und die abholtermine darauf abgestimmt werden können, ist das eine tolle verbesserung.

Zitat:

@der_horst schrieb am 6. Juli 2017 um 10:19:07 Uhr:

meine werksabholung in IN war damals genau in den werksferien. die gebuchte führung ging dann nicht ins werk sondern zu einem zulieferer um die ecke, der reifen auf felgen aufgezogen hat. interessant ist was anderes.

wenn man sich mitlerweile im vorfeld für eine konkrete führung entscheiden kann und die abholtermine darauf abgestimmt werden können, ist das eine tolle verbesserung.

Und um schauen, wie man reifen auf Felgen zieht, zahlt man im Rahmen der werksabholung noch extra Kohle? Oder ist das kostenneutral?

Aber super Idee von Audi das mit den Reifen/Felgen :D

die führungen waren damals alle kostenlos, aber eben inhaltlich welten voneinander entfernt. leider weiss man ja als kunde nicht, dass die woche darauf erst die ferien vorbei gewesen wären und man das volle programm bekommen hätte.

naja, hat man noch was, worauf man sich freuen kann :)

Habt ihr da echt keinen Gutschein für eine Werksführung bekommen?

bekommen sicher nicht, kann aber nicht beschwören, dass man mir sowas nicht vielleicht angeboten hat. aber bei 800km anfahrt hätte ich den eh nicht genutzt.

wäre halt cool gewesen vorher zu wissen, dass da zu ist. aber auch an dem tag waren alle abholslots gebucht, also ist jetzt nicht so, dass da in den werksferien nichts los ist. vermutlich sind die termine wegen der sommerferien sogar beliebt.

am 6. Juli 2017 um 14:46

Momentan Lieferwoche KW40. Schau ma mal was es im Endeffekt wird :)

Zitat:

@Alf0007 schrieb am 5. Juli 2017 um 21:18:33 Uhr:

Zitat:

@tetekupe schrieb am 5. Juli 2017 um 20:52:37 Uhr:

 

Nee... nix TTRS 8J, da musst du schon etwas weiter in der Historie zurückgehen. Mein 8N Quattro ist Misanorot, war damals Option für das letzte Produktionsjahr, kannst du bei meinen Fahrzeugen sehen! Ist wirklich eine tolle Farbe :)

bist du dir da sicher?

https://www.google.de/search?...

Ich denke eher das ich gar nicht so falsch liege

Mein Post sollte darüber informieren, dass es Misanorot nicht erst seit dem 8J TTRS gibt !!! sondern schon lange vorher...

Es ist also nicht die Farbe vom alten RS ;)

...und sie ist auch nicht auf den TT beschränkt :D

Misanorot gab es z.B. schon am Audi A4 (B6) im Jahr 2000:

https://www.a4-freunde.com/attachment.php?...

Zitat:

@olli190175 schrieb am 7. Juli 2017 um 06:27:56 Uhr:

Misanorot gab es z.B. schon am Audi A4 (B6) im Jahr 2000:

https://www.a4-freunde.com/attachment.php?...

Schön sportlich. Auf einem meiner 8J hatte ich "Vulkanrot-Metallic", zu sehen im Avatar. Im Sonnenlicht hat das richtig geglüht. Gibt's leider auch nicht mehr.

Mal eine Frage an die Experten. Kann man Rahmen des Kühlerschutzgitters in schwarz nachträglich bestellen und einbauen? Das gesamte "Optikpaket schwarz glänzend" gefällt mir nicht. Hat jemand evtl. eine Teilenr für mich.

Sage ich doch "Allerweltsfarbe" und daher noch weniger verständlich wenn man diese nun beim neuen als Sonderfarbe bestellt und leider auch noch viel dafür bezahlen muss.

Aber alles besser als diese Grundierung, oder tetekupe?

Ich bin auf weiter Flur der einzige in der Farbe da gefuehlte 99% der TTRS bei uns Schwarz/Weiss tragen (im Moment ja noch das alte Modell). Viel aendern wird der neue daran nicht.

Von daher faellt das Misano richtig auf trotz Verbreitung bei den Langeweilermodellen (A4 und co.).

Deine Antwort
Ähnliche Themen