TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26765 Antworten
Misano und Catalunya ähneln sich sehr. Viele werden den Unterschied nicht sehen.
Farbenblinde schon mal nicht 😉 Ansonsten kommt es stark auf die Lichtverhältnisse an. Catalunya sieht leider manchmal richtig stumpf orange aus, deshalb gefällt mir die Farbe nicht.
Ich finde die Farbauswahl für TTRS und RS3 ist eh eine Frechheit. Quasi nur 2 Farben, ein Silber und Graustufen. Sie wollen einen ja fast schon zur exclusive Farbe zwingen.
Nicht fast sonder gezielt! Die Preispolitik bei Audi bei Nachfolgermodelle und deren Optionen ist eine Frechheit! Wäre ja ok wenn die Kiste nicht 50% Preisverfall nach 3 Jahren hätte!
Bei meinem steht ein R8, 11 Monate alt und 85t unter LP! In dieser Liga darfst Du nur Porsche, Pferde oder Stiere kaufen
Zitat:
@Dpi72 schrieb am 7. Juli 2017 um 09:52:47 Uhr:
Nicht fast sonder gezielt! Die Preispolitik bei Audi bei Nachfolgermodelle und deren Optionen ist eine Frechheit! Wäre ja ok wenn die Kiste nicht 50% Preisverfall nach 3 Jahren hätte!Bei meinem steht ein R8, 11 Monate alt und 85t unter LP! In dieser Liga darfst Du nur Porsche, Pferde oder Stiere kaufen
Oder halt nen gebrauchten R8 😁😁
Ähnliche Themen
Wer sich ueber Wertverlust aufregt sollte generell die Finger weg lassen von Neuwagen (ausgenommen limitierte Sondermodelle). Eine fruchtlose Diskussion. Wem das nicht passt kann gerne zum naechsten Kiesplatz fahren zum naechsten Dauerlaechler der beraet einen gerne.🙂😉
Scheint wirklich erhebliche Probleme mit der Lieferzeit der OLED zu geben, mein Liefertermin hat sich heute morgen auf Dezember verschoben!
Bin nun am überlegen ob ich ihn erst im März liefern lassen soll.....
Zitat:
@Powdersailor schrieb am 7. Juli 2017 um 10:52:51 Uhr:
Scheint wirklich erhebliche Probleme mit der Lieferzeit der OLED zu geben, mein Liefertermin hat sich heute morgen auf Dezember verschoben!
Oh wow. Gibts bei anderen auch eine Änderung?
Bei mir stand von Anfang an Dezember.
Zitat:
@Alf0007 schrieb am 7. Juli 2017 um 08:56:16 Uhr:
Sage ich doch "Allerweltsfarbe" und daher noch weniger verständlich wenn man diese nun beim neuen als Sonderfarbe bestellt und leider auch noch viel dafür bezahlen muss.
Aber alles besser als diese Grundierung, oder tetekupe?
JA! 🙂
Zitat:
Es liegt nicht nur am Liefertermin, glaub mir 😉
Osram hat aktuell Probleme, die von Audi vorgegebenen Spezifikationen in Serie einzuhalten.
Das Problem betrifft offenbar die serientaugliche Klimabeständigkeit. Man arbeitet aber daran.
Die Wühltischmodelle mit OLED haben alle nicht seriengefertigte, sondern mundgeblasene, hangeklöppelte Leuchten bekommen.
Ich war gestern erst bei Osram und habe das so mitbekommen.
Zitat:
@olli190175 schrieb am 7. Juli 2017 um 12:28:59 Uhr:
Zitat:
Bin nun am überlegen ob ich ihn erst im März liefern lassen soll.....Es liegt nicht nur am Liefertermin, glaub mir 😉
Osram hat aktuell Probleme, die von Audi vorgegebenen Spezifikationen in Serie einzuhalten.
Das Problem betrifft offenbar die serientaugliche Klimabeständigkeit. Man arbeitet aber daran.
Die Wühltischmodelle mit OLED haben alle nicht seriengefertigte, sondern mundgeblasene, hangeklöppelte Leuchten bekommen.
Ich war gestern erst bei Osram und habe das so mitbekommen.
Sagte ich doch Olli 😉 ich sprach ja von der allgemeinen Lieferzeit der OLED.
Wenn ich die weglassen würde, ginge es ja schneller nach Auskunft heute morgen!
Wäre aber schon froh gewesen, wenn es Herbst geworden wäre.
Evtl wird es ja doch noch was früher wenn alles mal eingetacktet ist. Wenn es jedoch in Richtung Januar geht, lasse ich das Auto glaube im März kommen.
Zitat:
@Powdersailor schrieb am 7. Juli 2017 um 13:12:17 Uhr:
Zitat:
@olli190175 schrieb am 7. Juli 2017 um 12:28:59 Uhr:
Es liegt nicht nur am Liefertermin, glaub mir 😉
Ich war gestern erst bei Osram und habe das so mitbekommen.Sagte ich doch Olli 😉 ich sprach ja von der allgemeinen Lieferzeit der OLED.
Wenn ich die weglassen würde, ginge es ja schneller nach Auskunft heute morgen!
Wäre aber schon froh gewesen, wenn es Herbst geworden wäre.
Evtl wird es ja doch noch was früher wenn alles mal eingetacktet ist. Wenn es jedoch in Richtung Januar geht, lasse ich das Auto glaube im März kommen.
Kannst so lang mir geben, ich werde es für dich einfahren 😛😛😛
Zitat:
@Kuhli89 schrieb am 7. Juli 2017 um 11:15:30 Uhr:
Zitat:
Bin nun am überlegen ob ich ihn erst im März liefern lassen soll.....Oh wow. Gibts bei anderen auch eine Änderung?
Habe heute die Auftragsbestätigung bekommen.
" aktuell finden Sie keine Angabe zur Lieferwoche auf Ihrer Auftragsbestätigung. Ihr Fahrzeug ist bestellt, nur zu diesem Zeitpunkt noch nicht zur Produktion eingeplant. "
Tolle Wurst 🙁
ps: habe Oled und Schwarzpaket
schade eigentlich, dass die lieferzeit nicht für den kunden einsehbar ist. technisch wäre es vermutlich ein leichtes, direkt aus dem konfigurator heraus zu sagen, zu welcher kw der wagen mit dieser konfig geliefert würde, falls man sofort bestellen würde.
dann könnte jeder selbst damit rumspielen und gucken, ob er durch weglassen bestimmter optionen große verschiebungen erreichen kann. aber vermutlich hängt da auch wieder eine ganze abteilung dran, die sich nicht in die karten schauen lassen will und das nach aussen führen dieser planungsinformation mit zähnen und klauen verhindern wird.
ich habe demnächst ja vermutlich das problem andersrum, also ich will den wagen nicht vor april oder mai. ich muss also so lange mit der bestellung warten, bis das hinkommt. denn den ein quartal bei audi lagern und dann werksabzuholen dürfte ja weder gehen noch würde ich das wollen.
und ich will vorher einmal catalunya live gesehen haben. vermutlich die größte unwägbarkeit im ganzen zeitplan 😁
Ich warte auf Modelljahr 2019. Das heißt Bestellung im Mai 2018 oder April.