TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Zitat:

@Powdersailor schrieb am 29. November 2015 um 14:26:17 Uhr:

Wartet mal ab was sich Porsche mit den toll klingenden 4 Zylinder Boxern antut.......:-)

da bin ich auch noch sehr gespannt. der cayman hatte ja bisher schon nicht das beste image, wenn ihm jetzt auch noch die zylinder weggenommen werden, wird das nicht besser.

manchmal fragt man sich schon, wer sowas entscheidet. die annahme, dass die konzerne ja sicherlich gut abschätzen können was ankommt, sehe ich in der praxis jedenfalls nur selten bestätigt.

bei porsche hat auch jemand errechnet, dass vom gt4 wohl maximal 3000 stück verkauft werden können, vom gt3 rs maximal 2000 und dass die meisten kunden der sportmodelle keine sportsitze bestellen werden. ne, is klar...

*edit*

Ich denke auch das ein 2.0 TFSI Audi TT RS kostengunstiger zu bauen ist.
Weiter hat der 2.5 ltr allein ein MQB Audi zukunft mit eingeschrankte einsatz.
Längseinbau kommt nie wieder und MQB einsatz im VW's, Seat's und Skoda's ist fraglich.
Im RS3 kommt auch nür der alte 2.5 TFSI motor zum einsatz.

Aus wasserdichter Quelle weiß ich, dass der RS mit 5 Zylindern und 400 PS + bereits in einer gewissen Stückzahl in Vorserienstatus gebaut ist. Lasst das einfach einmal so stehen.
Das war kurz vor dem Bekanntwerden des CO2-Skandals des VW Konzerns.
Ich hoffe nicht, dass nun zur Einhaltung des "Flottenschadstoffausstoßes" zurückgestuft wird und wir die Leid tragenden sein werden ...

Ähnliche Themen

Zitat:

und wir die Leid tragenden sein werden ...

Naja, dann kauft man halt was anderes 🙂😉

Zitat:

@comsat schrieb am 30. November 2015 um 16:46:08 Uhr:

Zitat:

und wir die Leid tragenden sein werden ...

Naja, dann kauft man halt was anderes 🙂😉

Allerdings!

Ein Vierzylinder im TT-RS schließt einen Neukauf bei mir jedenfalls komplett aus.....

Mir gefällt der 4 Zylinder z.B im S3 vom klangtechnischen überhaupt nicht!

Sehr unemotional, da können die Jungs von Audi noch so viele zusätzliche Soundaktuatoren

hineinbauen.

An den 5 Zylinder kommt da so schnell nichts dran, auch in Bezug auf die Leistungs und Motorcharakteristik ;-)

Leute, es kommt der 5-Zylinder in den TT-RS und nix anderes !

Zitat:

@olli190175 schrieb am 1. Dezember 2015 um 08:13:14 Uhr:

Leute, es kommt der 5-Zylinder in den TT-RS und nix anderes !

Logisch :-)

Wenn Audi aus gewichts- und performancetechnischen Gründen einen 4 Zylinder in den TT RS bauen will, warum haben sie es nicht schon beim RS3 so gemacht?
Ich denke, dass in der 8S Generation noch der 5 Zylinder sein wird.

Und nur weil er auf den letzten Spyshots 4 Endrohre hatte, heist es doch noch lange nicht dass er auch 4 Zylinder drin hat :-)

Zitat:

@BootyChris schrieb am 1. Dezember 2015 um 08:30:29 Uhr:

Wenn Audi aus gewichts- und performancetechnischen Gründen einen 4 Zylinder in den TT RS bauen will, warum haben sie es nicht schon beim RS3 so gemacht?
Ich denke, dass in der 8S Generation noch der 5 Zylinder sein wird.

Und nur weil er auf den letzten Spyshots 4 Endrohre hatte, heist es doch noch lange nicht dass er auch 4 Zylinder drin hat :-)

Naja, der wird ja nicht mehr verkauft und im April solle es ein Facelift geben, wer weiss was da

dann im Motorraum schlummert 😁

Zitat:

Naja, der wird ja nicht mehr verkauft und im April solle es ein Facelift geben, wer weiss was da

Der wird schon nicht mehr verkauft? O.o War doch jetzt gar nicht lange bestellbar oder?

Ok das würde natürlich Sinn machen, wobei mir jetzt spontan bis auf die Porschefraktion und beim S5 kein Auto einfällt, welches bei einem Facelift komplett neue Motoren bekommen hat. War doch bisher eher beim generationenwechsel der Fall. Hoffe ich irre mich nicht.

Zitat:

@BootyChris schrieb am 1. Dezember 2015 um 11:23:43 Uhr:

Zitat:

Der wird schon nicht mehr verkauft? O.o War doch jetzt gar nicht lange bestellbar oder?

Ok das würde natürlich Sinn machen, wobei mir jetzt spontan bis auf die Porschefraktion und beim S5 kein Auto einfällt, welches bei einem Facelift komplett neue Motoren bekommen hat. War doch bisher eher beim generationenwechsel der Fall. Hoffe ich irre mich nicht.

Image

Beim RS3 liegt es aber an der Auftragslage. Sie mussten ihn jetzt einstellen, damit man bis zum Facelift alle Bestellungen abarbeiten kann. Das Facelift kommt auch wieder mit 5-Zylinder. Die Frage bleibt nur, ob mit gleicher PS-Zahl, oder mehr.

Ich glaube dass der RS3 FL die 400+ Ps Maschine des TTRS bekommt. Fuer Audi waren der normale TTRS (nicht die Plus die haben technische Unterschiede) und der RS3 immer gleich stark. Und da bald der Sportler mit 5nder kommt (TTRS) ist es nur logisch dass der familientaugliche RS3 auch die grosse Maschine bekommt aber erst dem TTRS den Vortritt laesst.

Deine Antwort