TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@sport_lupo schrieb am 26. November 2015 um 20:56:26 Uhr:
Der neue TT RS wird ca, 420 PS habe aber leider aus 4 Zylinder, traurig aber wahr! Vorstellung Genf 2015!
Eine Quellenangabe wäre nett.
Dann wüsste man, ob man schon mal anfangen kann darüber nachzudenken, welche ANDERE Mütter (bald) auch (sehr) attraktive Kinder haben (werden).
TESLA?
Zitat:
Der neue TT RS wird ca, 420 PS habe aber leider aus 4 Zylinder, traurig aber wahr! Vorstellung Genf 2015!
so ein Kokolores 😁 😁 😁 never ever......
Zitat:
Grober Unfug ;-)
Ähnliche Themen
Hm. Anzahl der Zylinder? PS-Zahlen? Meine Wünsche wären eher ein echtes elektrohydraulisches Sperrdifferential, statt der Software Variante aus TT/TTS, eine besser belüftete Bremse und standhafte Lader. Also ein straßentauglicher TT Cup mit Quattro(wobei ich auf den mittlerweile verzichten kann).
Der 5-Zylinder ist gesetzt. Diese Behauptung ist haltlos und leider wirklich schwachsinnig...Weiß nicht, was es bringt, sowas hier rein zu setzen.
There are still rumors floating around that the TT RS engine choice is still open.
The 2.0 TFSI engine is still under consideration.
The lightweight 4-pot engine give a much better steering response compare to the 185 Kg weighing 5-pot 2.5 TFSI engine.
For a more dynamic TT RS the 4 cylinder prove to be the better engine choice.
The 5 cylinder engine even weigh more then the old 3.2 liter V(r)6 engine.
mit nem dreizylinder wird's vermutlich noch besser. aber am ende müssen sie das ding ja auch verkaufen können. und man sieht ja hier schon an den reaktionen, wie gut ein vierzylinder ankäme.
Zitat:
@der_horst schrieb am 29. November 2015 um 13:52:09 Uhr:
mit nem dreizylinder wird's vermutlich noch besser. aber am ende müssen sie das ding ja auch verkaufen können. und man sieht ja hier schon an den reaktionen, wie gut ein vierzylinder ankäme.
Genau das ist der Punkt ;-)
Wartet mal ab was sich Porsche mit den toll klingenden 4 Zylinder Boxern antut.......:-)
Der 5-Zylinder ist etwas, wo sich die Fachzeitschriften und selbst große Teile der "Audi-Hater" einig sind: Ein Sahne-Motor (Masterpiece engine).
Agilität (ich beginne, diesen eigentlich positiven Begriff zu hassen) hin oder her: Audi würde dem TTRS das Herz rausreissen, wenn sie auf den 5-Zylinder verzichten. So dumm wird AUDI nicht sein ...
Audi ist fuer mich der Inbegriff einer Idiotenmarke die nur aus Inkompetenz (Ttrs-bremsen des Vorgaengers) und Idioten (Vorstand) besteht aber selbst diese geballte Nullmarke duerfte es verstanden haben dass der TTRS eine Legende ist trotz aller Probleme mit den Bremsen und das wegen seines Motors der alle Konkurrenz schlaegt egal ob da ein Propeller drauf ist oder er ein Boxer ist die haben keine Chance gegen den 5 Zylinder der der einzige und alleinige Grund ist den voellig ueberzogenen Preis zu bezahlen und die eventuelen Probleme zu ertragen.
Angeblich ist der schwarze RS mule met 2x oval auspuff ein 2.5 TFSI und der graue RS mule mit 4 auspuff rohre ein 2.0 TFSI.
Zitat:
@Celsi schrieb am 29. November 2015 um 14:29:06 Uhr:
Der 5-Zylinder ist etwas, wo sich die Fachzeitschriften und selbst große Teile der "Audi-Hater" einig sind: Ein Sahne-Motor (Masterpiece engine).
Agilität (ich beginne, diesen eigentlich positiven Begriff zu hassen) hin oder her: Audi würde dem TTRS das Herz rausreissen, wenn sie auf den 5-Zylinder verzichten. So dumm wird AUDI nicht sein ...
20 Leute hier im Forum haben also mehr Ahnung als die Marketing Abteilung von Audi...?
Was ist deren Ziel?
-> Maximaler Gewinn
Wenn dieser durch einen Audi TTRS mit nem R4 Turbo erreicht wird, dann werden wir diesen sehen.
Da sitzen sicherlich viele schlaue Menschen die den Gesamtmarkt analysieren und dann berechnen, was für Auswirkungen ein Audi TTRS R4 bzw. R5 hat. Und die werden alles Berücksichtigen, auch das Image das dabei bleibt, was in der Zukunft passiert, wie das Ganze den anderen Absatz beeinflusst etcpp.
Ich finde den 5 Zylinder auch besser, nur bin ich glaube so realistisch das ich sage, ich habe keine Ahnung was Audi macht, die werden definitiv mehr Ahnung als ich haben und das was die am Ende machen ist das beste für Audi und die allgemeine Käuferschicht.
Wenn Audi den TTRS sowie den RS3 als 4 Zylinder rausbringen würde, könnten sie die gleich abschaffen. Der 5 Zylinder ist doch der einzige Grund, warum die beiden gekauft werden. Sonst könnte man sich den >10K günstigeren S3 /TTS kaufen, diesen machen lassen und hätte ein deutlich besserer auto als einen RS3/TTRS 4 Zylinder serie.
Ich kann mir niemals vorstellen, dass Audi die beiden Modelle als 4 Zylinder rausbringt und hoffe es auch nicht.