TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@TT-Eifel schrieb am 28. Dezember 2019 um 18:36:44 Uhr:
Zitat:
@yellowgrip schrieb am 28. Dezember 2019 um 18:00:25 Uhr:
...mit dem Dieselupate kann man das aber nun wirklich nicht vergleichen, denn da wurde eine nicht legale Mogelpackung verkauft die zu keiner zeit rechtens war.
Das kann bei der Geräuschemissionen ja durchaus genauso sein, dass man sich nicht an die ECE Regelung gehalten hat.
….das wäre natürlich auch möglich, dann könnte man sich aber auf nichts und niemand mehr verlassen🙁
Gruss yellowgrip
Wenn das KBA dieses Update anordnen sollte, dann müssen zumindest alle hier aktiven User das Update verweigern und gemeinschaftlich klagen! Einfach so diese (ich nenne es mal) Willkür hinnehmen geht nicht! Der deutsche Autofahrer wird schon mehr als genug gef.... ähm schikaniert von den ganzen Umweltheuchlern.
Und ja, falls es unumgänglich sein sollte, dann riskiere ich auch die Garantie und verbaue eine Klappensteuerung.
Das Fahrzeug wurde doch so, wie es dann ausgeliefert wurde, abgenommen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Audi sich gedacht hat, machen wir ihn im Nachhinein doch noch ein bisschen lauter. Oder haben damals bei den zuständigen Stellen, die die Zulassung erteilt haben nur Taubstumme gesessen? Dann müsste man doch jeden C 63, M4, M3, i 30 etc. auch nachträglich leiser machen. Wenn man dann noch bedenkt, wie laut manche Auspuffanlagen diverser Tuner mit ECE Zulassung sind, kann man sich nur Fragen, wie die zu einer Zulassung gekommen sind. Wahrscheinlich haben die bei Audi mittlerweile so die Hosen voll, daß sie ohne wenn und aber den Forderungen des KBA nachkommen wollen.
Ähnliche Themen
Es ist doch so, daß es offensichtlich gewisse Testabläufe gibt. Innerhalb deren Normen sollten die Ergebnisse liegen.
Wenn dies der Fall ist, sollte doch alles ok sein. Wenn der Maßstab z.B. das Standgeräusch ist, kann doch nicht im Nachhinein bemängelt werden, daß das Fahrzeug beim Beschleunigen lauter wird. Dann müsste man ein anderes Messverfahren einführen, das die Lautstärke bei den unterschiedlichsten Fahrzuständen misst. Ein 50 PS Polo bei Dauervollgas im zweiten Gang ist sicher auch lauter als zulässig.
Zitat:
@Kuhli89 schrieb am 28. Dezember 2019 um 18:38:12 Uhr:
Zitat:
@Mario_Paraliov schrieb am 27. Dezember 2019 um 22:31:45 Uhr:
19‘er TTRS sieht glaube ich gleich aus.
Ich habe immer die Öl Temperatur unten. Jede Anzeige. Also schonmal unterschiedlich. Meiner ist aus 2017
Laut Mobile.de haben die 2017‘er die selbe Anzeige. Sprich Öltemperatur unter dem abgebildetem TT.
Zitat:
@TT911 schrieb am 27. November 2019 um 19:12:30 Uhr:
Winterfelgen original 20 Zoll AUDI in „Bronze“ matt.
RAL Färbe Code. ??
Zitat:
@comsat schrieb am 23. Oktober 2019 um 13:02:29 Uhr:
Hat hier schon irgendwer den festen Heckspoiler auseinander genommen ?
Kann es sein, dass Nr 1 auf der Zeichnung nicht nur mit der Heckklappe verschraubt sondern auch verklebt ist ?Komm da irgendwie nicht weiter mit dem Zerlegen 🙁
Past das facelift teil, (20) auf dat Bild auch am alte Heckflügel. ??
Zitat:
@piet-k11rs schrieb am 28. Oktober 2019 um 10:02:58 Uhr:
Zitat:
@Fabolous4ALL schrieb am 28. Oktober 2019 um 07:12:12 Uhr:
Wie auch, ist eine Golfplattform. Dem Markt interessiert nur Längsdynamik und Auspuffsound bzw. alles muss "nach" aussehen...macht es einfach in der Entwicklung und deswegen ist der TT-RS effektiv nur ein Ampel und Autobahnsportler...
So ein Schwachsinn... !
Gucke mal hier...
Wie kann es eigentlich sein, dass ein RSQ8 auf der Nordschleife eine 7:42 fährt und ein TTRS eine 7:48 ? Oder hab ich einfach falsche Zeiten gesehen bzw. hat sich die Streckenlänge geändert ?
Zitat:
@Mario_Paraliov schrieb am 29. Dezember 2019 um 16:07:54 Uhr:
Zitat:
@piet-k11rs schrieb am 28. Oktober 2019 um 10:02:58 Uhr:
So ein Schwachsinn... !
Gucke mal hier...
Wie kann es eigentlich sein, dass ein RSQ8 auf der Nordschleife eine 7:42 fährt und ein TTRS eine 7:48 ? Oder hab ich einfach falsche Zeiten gesehen bzw. hat sich die Streckenlänge geändert ?
Eigentlich wollte ich auf das hochgeladenen Foto antworten bzw. Zitieren. Ich lade den Anhang in diese Antwort hinzu.
Zitat:
@Hallo1234abcd schrieb am 29. Dezember 2019 um 16:39:14 Uhr:
Wo findest du das Titanium Paket?
Ich kann es nicht im Konfigurator finden.
Audi Exclusive.