TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Zitat:

@Hallo1234abcd schrieb am 29. Dezember 2019 um 17:11:53 Uhr:

Hast du deinen TTRS so bestellt?

😁

Zitat:

@Mario_Paraliov schrieb am 29. Dezember 2019 um 16:11:50 Uhr:

Zitat:

@Mario_Paraliov schrieb am 29. Dezember 2019 um 16:07:54 Uhr:

Wie kann es eigentlich sein, dass ein RSQ8 auf der Nordschleife eine 7:42 fährt und ein TTRS eine 7:48 ? Oder hab ich einfach falsche Zeiten gesehen bzw. hat sich die Streckenlänge geändert ?

Eigentlich wollte ich auf das hochgeladenen Foto antworten bzw. Zitieren. Ich lade den Anhang in diese Antwort hinzu.

Hatte dies gerade im Netz gefunden. Vielleicht interessiert sich jemand dafür. Und keine Sorge. Finde beide Fahrzeuge super! 😉

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Mittlerweile ist es soweit gekommen, dass Audi die TTRS Facelift mit Performance Parts ins Rennen schickt! Die Felgen sind leichter und die Motorhaube auch. Die Bremsscheiben sind auch Perf Parts!

Zitat:

@Multan schrieb am 30. Dezember 2019 um 10:12:56 Uhr:

Mittlerweile ist es soweit gekommen, dass Audi die TTRS Facelift mit Performance Parts ins Rennen schickt! Die Felgen sind leichter und die Motorhaube auch. Die Bremsscheiben sind auch Perf Parts!

Nicht zu vergessen die Reifen, nämlich Semislicks. Das Paket bestellt sich doch kein normaler Mensch ab Werk. Der Vergleichstest ist daher einfach nur lächerlich. Und trotzdem reichte es nicht ganz gegen den M2, was dein meisten Kunden wahrscheinlich eh relativ egal ist.

Na ja, Audi halt, wollen immer noch "Vorsprung durch Technik" aufrecht erhalten, obwohl jeder weiß, dass der Hersteller inzwischen hinterher fährt, ich meine damit nicht die Zeit auf dem Ring, sondern die Technik allgemein und das gilt nicht nur für den TT.

Bekommen seit drei Jahren noch nicht einmal ein simples Abblättern vom Auspufflack hin, die TPI wird immer wieder verschoben, ist wie beim Berliner Flughafen. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@NeoBlueEye schrieb am 29. Dezember 2019 um 18:30:23 Uhr:

Zitat:

@Mario_Paraliov schrieb am 29. Dezember 2019 um 16:11:50 Uhr:

Eigentlich wollte ich auf das hochgeladenen Foto antworten bzw. Zitieren. Ich lade den Anhang in diese Antwort hinzu.

Hatte dies gerade im Netz gefunden. Vielleicht interessiert sich jemand dafür. Und keine Sorge. Finde beide Fahrzeuge super! 😉

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

TT RS - 24/7. 😉

Zitat:

@Quattronics schrieb am 30. Dezember 2019 um 11:29:00 Uhr:

Zitat:

Nicht zu vergessen die Reifen, nämlich Semislicks. Das Paket bestellt sich doch kein normaler Mensch ab Werk. Der Vergleichstest ist daher einfach nur lächerlich. Und trotzdem reichte es nicht ganz gegen den M2, was dein meisten Kunden wahrscheinlich eh relativ egal ist.

Na ja, Audi halt, wollen immer noch "Vorsprung durch Technik" aufrecht erhalten, obwohl jeder weiß, dass der Hersteller inzwischen hinterher fährt, ich meine damit nicht die Zeit auf dem Ring, sondern die Technik allgemein und das gilt nicht nur für den TT.

Bekommen seit drei Jahren noch nicht einmal ein simples Abblättern vom Auspufflack hin, die TPI wird immer wieder verschoben, ist wie beim Berliner Flughafen. 😁

Und, was hat der BMW aufgezogen??? Wie hätte den „Vorsprung durch Technik“ aussehen sollen? Muss man dafür immer den ersten Platz belegen? Bin mir gerade nicht sicher ob du den Vergleich sowie das Ergebnis überhaupt verstanden hast!?
Dafür das der TT auf einer „schnöden“ Frontantriebsarchitektur aufbaut, hat er sich doch gegen die so hochgelobte Performance-Hinterradantriebsplattform gut geschlagen. Glücklich der, der diese Nuancen herausfahren kann...

Zitat:

Um wie viele Kg ist die Motorhaube doch gleich leichter....? Oder waren es doch nur wenige Gramm? Und hatte der M2 nicht auch sehr leichte Felgen montiert? Hmm, mir war so als stünde diesbezüglich was im Text...

Erst einmal den TT RS schlecht reden.

Bin mal gespannt wie der kommende TT wird. Gibt wohl das Gerücht, dass das kommende Model Richtung Porsche 718 geht mit Mittelmotor als zwischen Model vom TT und dem R8. Wäre interessant, jedoch für mich kein Ersatz für den TT. Klar hat der TT nicht viel Gewinn eingespielt für den Konzern, denke ich mir mal jetzt, trotzdem find ich es schade das sich alles nur noch um‘s Geld dreht. Modelle wie der Sport Quattro oder einem Lancia Delta S4 Stradale wollen doch die Leute haben. Damals haben solche Fahrzeuge bestimmt kein Gewinn eingeholt, trotzdem hat man sie gebaut und verkauft. Auch wenn es wegen der Rallye war, aber gerade solche Fahrzeuge haben doch einen Hersteller in‘s Scheinwerferlicht gezogen.

https://www.autozeitung.de/audi-tt-2022-motor-ausstattung-197300.html#

Kann jemand eine Handyhalterung empfehlen?

So wie ich es verstanden habe, hatte der M2 Semislicks, nicht der RS.

Hier mal ein Soundtuning für alle TTRS FL OPF Geschädigten für kleines Geld:
https://youtu.be/RYPLE5JR52A

😉😉
wünsche euch allen (und mir selbst) einen guten Rutsch

Zitat:

@jteg schrieb am 30. Dezember 2019 um 21:36:38 Uhr:

So wie ich es verstanden habe, hatte der M2 Semislicks, nicht der RS.

Der Asimmetrico wird, wie auch der PSC 2, als Semi-Slick geführt. War diesbezüglich also ein Kampf mit gleichen Waffen.

Ok., wusste ich nicht. Danke.

Zitat:

@Wastelino schrieb am 30. Dezember 2019 um 14:10:12 Uhr:

Zitat:

Um wie viele Kg ist die Motorhaube doch gleich leichter....? Oder waren es doch nur wenige Gramm? Und hatte der M2 nicht auch sehr leichte Felgen montiert? Hmm, mir war so als stünde diesbezüglich was im Text...

Es ging nicht darum was wieviel wiegt!
Es ging darum, dass WIR die normalo ttrs fahrer zu 99,9% OHNE Performance Parts unterwegs sind.
Audi weiß genau das ohne die Perf Parts das Ergebnis noch schlimmer aussehen würde.
Warum hat der Wagen keinen Perf Parts Heckspoiler hinten?
Warum hat der Wagen kein Aerokit usw?
Ganz einfach, diese Dinger erzeugen mehr Luftwiderstand und damit sieht der Facelift im Duell noch schlechter aus!
Mir wäre es lieber gewesen, wenn Audi einen ganz normalen TTRS Facelift ins Rennen geschickt hätte.

Deine Antwort