TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@dauntless schrieb am 31. März 2018 um 12:43:13 Uhr:
Ich werde sie einmal benutzen wenn ich das Auto 0-100 messe mit meiner Box. Danach nie wieder.
Wäre mal interessant was es für einen Unterschied ausmacht mit und ohne LC Start.
Also ich hab locker 60 mal aufwärts die LC benutzt. Der Punch mit der LC macht das Auto doch unter anderem aus. Mir doch egal ob was kaputt geht, wozu hab ich Garantie? Woher hast du das man nur 200 mal die LC benutzen kann?
Zitat:
@ruffryder00 schrieb am 31. März 2018 um 19:40:03 Uhr:
Woher hast du das man nur 200 mal die LC benutzen kann?
sofern man das nicht in den technischen daten oder im kleingedruckten des kaufvertrags findet, hätte es vermutlich eh keine relevanz. natürlich kann audi sagen sie lehnen nach ende der garantie kulanz grundsätzlich ab, wenn so ein limit erreicht wurde, aber bis dahin...
wobei dann so ein bischen die frage ist, was man mit dem fahrzeug denn machen darf. bremsen soll man nicht, anfahren soll man nicht, liefert ihn doch gleich in acryl gegossen aus 😁
Ähnliche Themen
Genau und der ihn dann in ein paar Jahren dann von einen kauft, der kann dann keine LC mehr nutzen, weil die 200 aufgebraucht sind.
Habe mal danach hier auf MT auch gesucht und man findet von 50 bis 200 alle Antworten.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 31. März 2018 um 21:41:07 Uhr:
Genau und der ihn dann in ein paar Jahren dann von einen kauft, der kann dann keine LC mehr nutzen, weil die 200 aufgebraucht sind.Habe mal danach hier auf MT auch gesucht und man findet von 50 bis 200 alle Antworten.
Habe auch noch mal geschaut.... gibt wohl keine Grenze....
https://www.motor-talk.de/.../...rt-und-seine-folgen-t5532653.html?...
Frohe Ostern in die Runde! 🙂 Anbei wie versprochen nochmal Bilder in besserer Qualität von den Felgen.
Hat jemand Tipps zu einem Gewindefahrwerk? Der Bock muss noch ein bisschen tiefer. Bewegt wird der Wagen nur als Spassauto, also ist Komfort egal... sind 8,5x20er Felgen mit 245/30R20er Reifen. Tendiere zu einem von kw. V1, V2 oder V3? Hmm.. bin aber auch sonst für jeden Hinweis dankbar. Wichtig ist, dass er tiefer kommt und das er noch besser auf der Strasse liegt als mit dem aktuellen Fahrwerk ab Werk (kein Magnetic Ride). Und das mir natürlich bei 280kmh auf der Autobahn beim Einfedern nichts an die Karosse schlägt.. 😁
das Ganze macht m.M. aber nur Sinn, wenn alles eingestellt wird: Zug, Druck, Höhe, Radlastwaage, Sturz und Spur.
Bist ja nicht weit weg von der NOS, an Deiner Stelle würde ich mich mal bei Profis beraten lassen. z.B. Raeder.
Dort war ich damals und ich hab mich final für das KW SC entschieden nach einer Probefahrt mit dem Fw vor Ort
Hi, Leute hab das Problem das im Getriebe Sport Modus bei ca. 100 km/h wenn ich Kickdown mache die Drehzahl erst mal für gefühlte 1-2 Sekunden bei 4000 u/min gehalten wird und erst dann endlich beschleunigt wird ist das bei euch auch der Fall?
Und das Passiert im Comfort als auch in Dynamic Modus
Ich glaube das ist seit dem Software Update so bin mir aber nicht sicher.
Im Getriebe D Modus ist das aber nicht so.
Für Sturzverstellung an der VA brauchst du die Domlager mit Verstellung. Entweder zB KW CS oder eins von Gepfeffert bauen lassen.
Mit dem Sturz geht es dann deutlic besser ums Eck, ohne Untersteuern - wenn es gut eingestellt ist.
Positiver Nebeneffekt, dass es auch schön tief vorn geht mit dem Sturz. Kannst ja meine Bilder etwas weiter vorn angucken.
PS: bevor es wieder losgeht - mit den reinen Winterfelgen
Zitat:
Also ich hab locker 60 mal aufwärts die LC benutzt. Der Punch mit der LC macht das Auto doch unter anderem aus. Mir doch egal ob was kaputt geht, wozu hab ich Garantie? Woher hast du das man nur 200 mal die LC benutzen kann?
Hier mal das Ausleseprotokoll von einem Bekannten, der brauchte für seinen R8 V8 aus 2010 letzten Monat ein neues Getriebe und eine neue Kupplung. Er fährt das Teil seit ca. 3 Monaten und hat nicht ein einziges Mal die LC genutzt. Leider hat er vor dem (Privat-) Kauf die Werte nicht auslesen lassen, bei 57 Starts hätte er die Finger von dem Teil gelassen. Soviel zu der Frage, ob das aufs Material geht 😉
Zitat:
@brave dave schrieb am 1. April 2018 um 19:30:02 Uhr:
Zitat:
Also ich hab locker 60 mal aufwärts die LC benutzt. Der Punch mit der LC macht das Auto doch unter anderem aus. Mir doch egal ob was kaputt geht, wozu hab ich Garantie? Woher hast du das man nur 200 mal die LC benutzen kann?Hier mal das Ausleseprotokoll von einem Bekannten, der brauchte für seinen R8 V8 aus 2010 letzten Monat ein neues Getriebe und eine neue Kupplung. Er fährt das Teil seit ca. 3 Monaten und hat nicht ein einziges Mal die LC genutzt. Leider hat er vor dem (Privat-) Kauf die Werte nicht auslesen lassen, bei 57 Starts hätte er die Finger von dem Teil gelassen. Soviel zu der Frage, ob das aufs Material geht 😉
Was kostet der Spaß beim R8?
Zitat:
@PointmanS3 schrieb am 1. April 2018 um 20:13:27 Uhr:
Zitat:
@brave dave schrieb am 1. April 2018 um 19:30:02 Uhr:
Hier mal das Ausleseprotokoll von einem Bekannten, der brauchte für seinen R8 V8 aus 2010 letzten Monat ein neues Getriebe und eine neue Kupplung. Er fährt das Teil seit ca. 3 Monaten und hat nicht ein einziges Mal die LC genutzt. Leider hat er vor dem (Privat-) Kauf die Werte nicht auslesen lassen, bei 57 Starts hätte er die Finger von dem Teil gelassen. Soviel zu der Frage, ob das aufs Material geht 😉
Was kostet der Spaß beim R8?
Das Getriebe steht da, die Kupplung dazu ist sicher auch nicht "billig":
Zitat:
@radeonR8 schrieb am 23. September 2015 um 22:27:00 Uhr:
...
Wo liegt im "Schnitt" eine solche Reparatur wenn der Schaden schon entstanden ist?
...
Ich meine, lieber vorsorgen als am Ende 14.000 Euro für ein neues Getriebe ausgeben (Preis war mein Stand von 2014)
...
Geht das VCDS-Auslesen beim TTRS auch?:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=aVxK4nvAdSE
ist gleich dem Link hier:
https://www.motor-talk.de/videos.html?...