TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26765 Antworten
Was eine traurige Reaktion. Du ziehst dir echt jeden Schuh an.
Einfach mal locker durch die Hose atmen... 😉
Übrigens haben die wenigsten Leute Ahnung von Autos. Warum sollte das sich bessern, je mehr der Wagen kostet oder je sportlicher der Hobel ist?
Zitat:
@ergin79 schrieb am 1. Februar 2018 um 15:20:31 Uhr:
Zurück zu einem alten Thema, meiner rasselt jetzt auch beim Kaltstart. Solange es während der Fahrt nicht rasselt, kann ich damit leben.
Dass man den Auspuff auch im warmen Zustand hörte, dauerte bei mir eine ganze Weile. Ist auch nicht extrem, aber zwischen Häusern bei bestimmten niedrigen Drehzahlen wahrnehmbar, insbesondere bei offenem Fenster
Zitat:
@Vollted schrieb am 3. Februar 2018 um 16:43:16 Uhr:
Zitat:
@micha2807 schrieb am 3. Februar 2018 um 14:53:34 Uhr:
Ein Ölbrenner hat in einem Coupe oder Roadster nichts zu suchen
ich hab die Combo Roadster & Diesel im 8J fünf mal um die Erde gefahren.
War viel harmonischer als hier manche glauben wollen.
Ich bin mal den 8J als Coupe und Diesel (Quattro) zur Probe gefahren, war angenehm überrascht, dennoch gehört ein Diesel für mich nicht in ein Cabrio und/oder in ein sportliches Coupe.
Zitat:
Zitat:
@dauntless schrieb am 3. Februar 2018 um 15:10:05 Uhr:
Diesel gehoeren generell verboten diese Stinker.🙂
.... da bin ich bei dir .... aber genauso auch die Verantwortlichen 😉
Ich finde, dass der Diesel in Deutschland insgesamt zu negativ dargestellt wird, auch nur im PKW-Segment. LKWs sind zu 99% mit Dieseln ausgestattet, verbrauchen ca. 30ltr./100km und bewegen damit 40 Tonnen insgesamt. Das wäre mit einem Benziner nicht zu schaffen.
Über die Kutter im Rhein oder im Hamburger Hafen spricht keine Sau, das finde ich viel schlimmer, das sind nämlich wirklich Stinker.
Zitat:
Zitat:
@fIsToH schrieb am 3. Februar 2018 um 16:30:43 Uhr:
ist zu einfach gedacht, sag mal nem pendler der 80-100km und mehr am tagzur arbeit fährt er darf kein diesel mehr fahren.. aber das ist nen anderes thema
bei mir waren es 150km und mehr am Tag .... ich war echt happy mit beiden TTs
Dafür könnt ihr mich ja steinigen oder auch nicht, aber dafür habe ich kein Verständnis, eine Lösung wäre ja auch ein neuer Job oder der Wechsel des Wohnsitzes. Und ich finde es ungerecht, dass Diesel und Benzin unterschiedlich besteuert werden, und Benzin damit so extrem hoch besteuert wird. Und spätestens mit diesem Diesel-Skandal (obwohl übertrieben) sollte der Steuernachteil des Benzins doch wohl aufgehoben werden.
Gruß
Quattronics
Zitat:
@Quattronics schrieb am 4. Februar 2018 um 13:19:23 Uhr:
Zitat:
ich hab die Combo Roadster & Diesel im 8J fünf mal um die Erde gefahren.
War viel harmonischer als hier manche glauben wollen.Ich bin mal den 8J als Coupe und Diesel (Quattro) zur Probe gefahren, war angenehm überrascht, dennoch gehört ein Diesel für mich nicht in ein Cabrio und/oder in ein sportliches Coupe.
Zitat:
Zitat:
.... da bin ich bei dir .... aber genauso auch die Verantwortlichen 😉Ich finde, dass der Diesel in Deutschland insgesamt zu negativ dargestellt wird, auch nur im PKW-Segment. LKWs sind zu 99% mit Dieseln ausgestattet, verbrauchen ca. 30ltr./100km und bewegen damit 40 Tonnen insgesamt. Das wäre mit einem Benziner nicht zu schaffen.
Über die Kutter im Rhein oder im Hamburger Hafen spricht keine Sau, das finde ich viel schlimmer, das sind nämlich wirklich Stinker.
Zitat:
Zitat:
bei mir waren es 150km und mehr am Tag .... ich war echt happy mit beiden TTsDafür könnt ihr mich ja steinigen oder auch nicht, aber dafür habe ich kein Verständnis, eine Lösung wäre ja auch ein neuer Job oder der Wechsel des Wohnsitzes. Und ich finde es ungerecht, dass Diesel und Benzin unterschiedlich besteuert werden, und Benzin damit so extrem hoch besteuert wird. Und spätestens mit diesem Diesel-Skandal (obwohl übertrieben) sollte der Steuernachteil des Benzins doch wohl aufgehoben werden.
Gruß
Quattronics
Hier ist der erste Stein...haha
Warum und wieso irgendwer irgendwo wohnt und arbeitet ist so vielfältig wie es Menschen auf der Welt gibt.
Es gab früher mal ein Sprichwort: erst denken dann reden (heute tippen) *zwinker*
Ähnliche Themen
Zitat:
@Zugriffshund schrieb am 4. Februar 2018 um 10:23:34 Uhr:
2. Wie kommt der enorme Preisunterschied zwischen TTRS und RS3 zustande? Nicht falsch verstehen, eine leichte Differenz habe ich erwartet. Aber ich komme bei etwa gleicher Ausstattung auf einen Preisunterschied von über 10000 Euro - trotz gleicher oder zumindest ähnlicher Plattform und Motor.Beste Grüße
Vielleicht hast du es weiter oben überlesen, der TT RS ist ein Supersportler 😁
Zitat:
Hier ist der erste Stein...haha
Warum und wieso irgendwer irgendwo wohnt und arbeitet ist so vielfältig wie es Menschen auf der Welt gibt.
Es gab früher mal ein Sprichwort: erst denken dann reden (heute tippen) *zwinker*
Du wirst lachen, ich habe vorher nachgedacht und erst dann geschrieben, und jetzt im Nachgang denke ich nochmals drüber nach und komme wieder aufs selbe Ergebnis. 🙂
Aber jedem natürlich das Seine, wie so oft. 😁
Hat aber auch irgendwie nicht mehr viel mit einem RS zu tun, wie ich finde, daher klinke ich mich in diesem Thema jetzt auch aus.
Mich langweilen diese Anfeindungen hier, was ist mit euch los? Gibt es keine neuen Themen mehr, dann kann man hier auch dicht machen.
Es sind ja meist auch nur die welche keinen TTRS fahren die hier mit Offtopic-geschwafel nerven.
Zitat:
@brave dave schrieb am 4. Februar 2018 um 13:36:15 Uhr:
Zitat:
@Zugriffshund schrieb am 4. Februar 2018 um 10:23:34 Uhr:
2. Wie kommt der enorme Preisunterschied zwischen TTRS und RS3 zustande? Nicht falsch verstehen, eine leichte Differenz habe ich erwartet. Aber ich komme bei etwa gleicher Ausstattung auf einen Preisunterschied von über 10000 Euro - trotz gleicher oder zumindest ähnlicher Plattform und Motor.Beste Grüße
Also rein technisch gesehen ist ein Preisunterschied wohl nicht gerechtfertigt, ich denke es geht hier Audi um unterschiedleiche Zielgruppen und da wird beim Coupe/Cabrio nunmal etwas mehr aufgerufen, war schon immer so.
Zudem ist der RS3 im Wettbewerb zum A45 oder ähnlichem, der TTRS hat hier schon eher eine Alleinstellung, und wenn im Vergleich, dann in Richtung Sportwagen (z.B. Porsche), dagegen ist der TTRS dann wieder nicht zu teuer.
Gruß
Quattronics
Zitat:
@derGOLFhamster schrieb am 4. Februar 2018 um 14:42:02 Uhr:
Mich langweilen diese Anfeindungen hier, was ist mit euch los? Gibt es keine neuen Themen mehr, dann kann man hier auch dicht machen.
Ich hätte da noch eine Frage, eventuell kannst du das für mich in Erfahrung bringen
Wann preist Deine Oma den TT auf einen realistischen Preis ab?
Ganz locker durch die Hose atmend 🙂
Zitat:
@AirAlfa schrieb am 4. Februar 2018 um 17:45:25 Uhr:
Zitat:
Mich langweilen diese Anfeindungen hier, was ist mit euch los? Gibt es keine neuen Themen mehr, dann kann man hier auch dicht machen.Ich hätte da noch eine Frage, eventuell kannst du das für mich in Erfahrung bringen
Für den ersten Beitrag ein absoluter Volltreffer 😁😁😁
Zitat:
Zitat:
Mich langweilen diese Anfeindungen hier, was ist mit euch los? Gibt es keine neuen Themen mehr, dann kann man hier auch dicht machen.Ich hätte da noch eine Frage, eventuell kannst du das für mich in Erfahrung bringen
Um eine sachliche Diskussion zu führen, beziehe Deinen Beitrag bitte auf das Thema.
OT-Ende
MFG
gamsrockl
MT-Mod
Zitat:
Zitat:
Ich verstehe deinen Beitrag als ernstgemeinte Frage.
Da meine Oma den TT nicht verkaufen muss (sie hat mehr als genug Schotter 😉), würde ich dir raten falls Interesse besteht einfach zu fragen, da der Preis als VB angegeben ist. Ich bin sicher etwas geht sie noch runter, aber auch nur etwas. Zum verschenken hat die Oma nichts 😁.
Rest bitte über andere Plattform. Das ist sicherlich kein Verkaufsthread.
Zitat:
Dafür könnt ihr mich ja steinigen oder auch nicht, aber dafür habe ich kein Verständnis, eine Lösung wäre ja auch ein neuer Job oder der Wechsel des Wohnsitzes.
Aus strategischen Gründen die Firma an einem anderen Ort gegründet ....
Umzug kam nicht in Frage .... macht sie chaice beim Score-Wert / Schufa 😁😁😁
Zitat:
Und ich finde es ungerecht, dass Diesel und Benzin unterschiedlich besteuert werden, und Benzin damit so extrem hoch besteuert wird. Und spätestens mit diesem Diesel-Skandal (obwohl übertrieben) sollte der Steuernachteil des Benzins doch wohl aufgehoben werden.
Einfach die Klappen zulassen .... so kann man Sprit sparen und die Ungerechtigkeit kompensieren 😛😁
Zitat:
@Quattronics schrieb am 4. Februar 2018 um 14:47:10 Uhr:
Zitat:
@brave dave schrieb am 4. Februar 2018 um 13:36:15 Uhr:
Also rein technisch gesehen ist ein Preisunterschied wohl nicht gerechtfertigt, ich denke es geht hier Audi um unterschiedleiche Zielgruppen und da wird beim Coupe/Cabrio nunmal etwas mehr aufgerufen, war schon immer so.
Zudem ist der RS3 im Wettbewerb zum A45 oder ähnlichem, der TTRS hat hier schon eher eine Alleinstellung, und wenn im Vergleich, dann in Richtung Sportwagen (z.B. Porsche), dagegen ist der TTRS dann wieder nicht zu teuer.
Gruß
Quattronics
Die Alu-Karosse kostet schon ein paar Euro mehr. Auch meine ich gelesen zu haben, dass beim Fahrwerk /Unterbau hochwertigere Teile verbaut werden. Sicher ist ein Großteil des Preisunterschiedes aber Marketing. Immerhin: als logische Konsequenz dürften wir weniger Versicherung bezahlen, als die RS3 Kollegen.