TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Lasst uns bitte hier keine Hexenjagt starten.

Jeder wie er will und kann.

Er hat ja bereits geschrieben, dass er uns erhalten bleibt...somit kann es ja auch heißen, dass er es wirklich nicht ist oder vielleicht ein Neuer TT in den Startlöchern steht.

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 31. Januar 2018 um 20:49:09 Uhr:

Er hat ja bereits geschrieben, dass er uns erhalten bleibt...somit kann es ja auch heißen, dass er es wirklich nicht ist oder vielleicht ein Neuer TT in den Startlöchern steht.

Du selbst hast dem Hamster die einfache Frage gestellt, ob er seinen RS verkaufen will. Das hat er verneint. Die Indizien in Bezug auf das Inserat widersprechen dieser Aussage.

Klar kann der Hamster machen, was er will, aber ich mag keine Typen, die anderen in die Tasche pinkeln und nebenbei erzählen, dass es regnet 😉

Zitat:

@brave dave schrieb am 31. Januar 2018 um 22:31:22 Uhr:

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 31. Januar 2018 um 20:49:09 Uhr:

Du selbst hast dem Hamster die einfache Frage gestellt, ob er seinen RS verkaufen will. Das hat er verneint. Die Indizien in Bezug auf das Inserat widersprechen dieser Aussage.

Klar kann der Hamster machen, was er will, aber ich mag keine Typen, die anderen in die Tasche pinkeln und nebenbei erzählen, dass es regnet 😉

Wir sind hier nicht vor Gericht ! Es ist auch keiner Angeklagt oder muss eine Aussage tätigen.

Er muss auch nicht auf meine Frage Antworten.
Wir befinden uns hier in einem Anonym Forum was für viele einfach eine Unterhaltung bietet oder auf gestellte Fragen reagiert.

Du warst doch der, der mir im R8 Forum erzählt hat, dass ich einem Typen Tachomanipulation unterstellt habe weil er sich genau informiert hat wie das funktioniert und wie man vorgeht.
Somit schön den Ball flach halten mit Indizien.

Er muss hier nichts beweisen !

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 31. Januar 2018 um 19:30:27 Uhr:

Hat eventuell jemand mal einen gemessenen Wert von 0-100 ohne Launch Control ?

Irgendwie ist das in allen Videos Mode geworden damit zu starten. Im Alltag sieht die Realität ja anders aus oder nutzt ihr das aktiv im Straßenverkehr ?

Ich kann dir zwar keinen Wert nennen, aber meine Erfahrung mitteilen. Der geht auch ohne LC sehr gut. Ein Alltagsszenario ist, Du bist Linksabbieger und musst flott rüber. Mit einem Golf 7 R mit DSG hab ich mich nicht getraut, da untenrum der Motor sehr träge war. Aber beim TT RS kein Problem. Der Motor ist bei jeder Drehzahl anwesend und schiebt richtig gut nach vorne.

Ähnliche Themen

Nochmal: mein TT RS wird definitiv nicht verkauft, außer es kommt ein TT RS Plus mit mehr Leistung...und ich bleibe auch im Forum. Der Rest geht niemand was an wie Alex richtig gesagt hat.

So und mehr sage ich dazu nicht mehr, weil es hier niemand etwas angeht 🙂

Zitat:

@VS_Hunter schrieb am 31. Januar 2018 um 16:58:34 Uhr:

Zitat:

@Caveman8 schrieb am 30. Januar 2018 um 22:57:23 Uhr:

Meinst das muss bei der Kombination auch wirklich zwingend erfolgen?

Die Platten waren nur als Vergleich gedacht. Will auf den OZ keine Platten fahren.

Könnten sonst die 10 x 19 ET 45 mit den 265/30/19 passen?

Zwingend bestimmt nicht müsstest dann eine Einzelabnahme machen, bei der das Auto verschränkt wird somit ist dann das Vordere und Hintere Rad maximal eingefedert dann muss überall noch ca. 10mm Platzt sein glaube ich, weiß es aber nicht sicher, am besten mit TÜV vorher klären.
Die 10 x 19 sind bestimmt zu breit, habe bei mir Winter in 8,5 x 19 ET 42 und zum Dämpfer noch ca. 30 mm platz wird also knapp bei 10 x 19 ET 45 + Reifen.
Bei 10 x 19 gibts auch das Problem das die 265er Reifen nicht über den Felgenrand kommen, sieht nicht so schön aus aber Geschmackssache.

Habe letzte Woche Spurplatten eintragen lassen, mit Original 9x19ET52 und 245/35 vorn 12mm hinten 15mm pro Seite. Lt H&R Gutachten muss bei 15mm auch schon Verbreitert werden, der Mann vom TÜV hat dann auch diagonal verschränkt und meinte da ist noch ordentlich Luft, 5mm mehr wäre kein Problem, auf die Frage ob auch 265/30 so gehen würde (mein Favorit fürn Sommer) meinte er das wird evtl. eng, muss man testen, es müssen halt noch 6mm Abstand bleiben, bin aber zuversichtlich. Mit ET42 wärst Du ja 5mm weiter drin als ich, da sollte das aber sicher reichen! Die 10x19 ET45 sollte genauso passen, aber der 265er ist dadrauf Geschmacksache und breiter wirds vermutlich eng, müsste man mal versuchen.

Sorry, muss mich korrigieren, 10x19et45 wird innen zu eng, aber gibts die von oz überhaupt? Hab nur ne9,5x19et45 gefunden, die sollte passen, da geht auch der 265er, hatte ich beim 8j hinten.
Sorry für das schlechte Bild...

674705c6-747d-4a89-9597-969dcbd51275

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 31. Januar 2018 um 23:04:41 Uhr:

Zitat:

@brave dave schrieb am 31. Januar 2018 um 22:31:22 Uhr:

Wir sind hier nicht vor Gericht ! Es ist auch keiner Angeklagt oder muss eine Aussage tätigen.

Wir befinden uns hier in einem Anonym Forum was für viele einfach eine Unterhaltung bietet oder auf gestellte Fragen reagiert.

Du warst doch der, der mir im R8 Forum erzählt hat, dass ich einem Typen Tachomanipulation unterstellt habe weil er sich genau informiert hat wie das funktioniert und wie man vorgeht.

Sportsfreund, wer hat denn hier behauptet, dass wir hier vor Gericht sind? Und warum stellst du eine Frage, wenn du sie gar nicht beantwortet haben willst? 😕

Weiterhin solltest du mal den Unterschied lernen zwischen Indiz und Beweis. Die Fragen des TE im entsprechenden Beitrag des R8-Forums zur Tachomanipulation hast du so ausgelegt, dass er selbst mit dem Gedanken einer solchen spielt. Das ist ziemlich dünnes Eis, auf dem du dich bewegst.

Ich erwarte auch keine Beweise hier, die Fakten sprechen schon für sich. Kannst ja mal beim Anbieter des RS bei mobile.de eine Probefahrt vereinbaren, eventuell triffst du dann den Hamster und kannst ihm das Fell kraulen. Das wäre dann übrigens ein Beweis 😉

@Powdersailor

Wir sprachen darüber : HRE Performance Wheels ( FF04 in Satin Black )

9,5x19 ET 45 mit 255-35-19

2500 $

9x19 ET 35 mit 245-35-19

2700 $

27173473-10155959236691698-6863646420120302745-o
27355655-10155959236771698-8860293655873145567-o
27356357-10155959236681698-3657644383686622649-o
+3

wie ist das zu verstehn? vorne 9 und hinten 9,5? und die Preise pro Achse?

Zitat:

@265TT30x19 schrieb am 1. Februar 2018 um 12:26:19 Uhr:

wie ist das zu verstehn? vorne 9 und hinten 9,5? und die Preise pro Achse?

Kannst du machen, wies Dir gefällt

Einfach auf der Seite mal konfigurieren 😉

http://www.hrewheels.com/store/flowform/

Hdy
Oru

Zitat:

Irgendwie ist das in allen Videos Mode geworden damit zu starten. Im Alltag sieht die Realität ja anders aus oder nutzt ihr das aktiv im Straßenverkehr ?

Habe selbst paar mal gemessen zwischen 3,7 und 3,9 sekunden.

Mit LC warens so 3,3 bis 3,5 sekunden.

Der beste wert war bei 3,2 Sekunden mit LC allerdings leicht Bergab.

Zitat:

@VS_Hunter schrieb am 1. Februar 2018 um 12:45:44 Uhr:

Zitat:

Habe selbst paar mal gemessen zwischen 3,7 und 3,9 sekunden.
Mit LC warens so 3,3 bis 3,5 sekunden.
Der beste wert war bei 3,2 Sekunden mit LC allerdings leicht Bergab.

3,272 auf 100km/h mit LC.

3,847 ohne LC siehe Bilder 😁

🙂

Zitat:

@brave dave schrieb am 1. Februar 2018 um 09:03:37 Uhr:

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 31. Januar 2018 um 23:04:41 Uhr:

Sportsfreund, wer hat denn hier behauptet, dass wir hier vor Gericht sind? Und warum stellst du eine Frage, wenn du sie gar nicht beantwortet haben willst? 😕

Weiterhin solltest du mal den Unterschied lernen zwischen Indiz und Beweis. Die Fragen des TE im entsprechenden Beitrag des R8-Forums zur Tachomanipulation hast du so ausgelegt, dass er selbst mit dem Gedanken einer solchen spielt. Das ist ziemlich dünnes Eis, auf dem du dich bewegst.

Ich erwarte auch keine Beweise hier, die Fakten sprechen schon für sich. Kannst ja mal beim Anbieter des RS bei mobile.de eine Probefahrt vereinbaren, eventuell triffst du dann den Hamster und kannst ihm das Fell kraulen. Das wäre dann übrigens ein Beweis 😉

Hamster hat auf meine Frage geantwortet. Und somit ist das erledigt.
Nur weil Dir die Antworte nicht passt, muss Du hier keine Hexenjagt starten.

Ob und wie wer was auslegt und wer mit welchen Gedanken spielt, kannst Du doch garnicht wissen.

Für mich ist der Fall geschlossen Euer Ehren

Zurück zu einem alten Thema, meiner rasselt jetzt auch beim Kaltstart. Solange es während der Fahrt nicht rasselt, kann ich damit leben.

Deine Antwort