TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Ich bin mal gespannt ob es irgendwann PF zum nachrüsten gibt für den aktuellen TT .
Mal abwarten was passiert , dabei haben wir doch gar keine reinen Direkteinspritzer

Gerade wieder Ausfahrt gemacht und festgestellt dass ich dringend zu MTM muss. Irgendwie fehlt da noch was...

Zitat:

@fIsToH schrieb am 3. Februar 2018 um 16:30:43 Uhr:

ist zu einfach gedacht, sag mal nem pendler der 80-100km und mehr am tagzur arbeit fährt er darf kein diesel mehr fahren.. aber das ist nen anderes thema

Hatte ich vorher auch gedacht

Hatte jetzt für ne längere Zeit nen Leon 1,4TSI ACT mit DSG und einfach nur geil. Der ist sogar verhältnismäßig zügig und im Schnitt kam ich im Drittelmix auf 4,9l

Habe so ein Ding als Zweitwagen für uns bestellt.

Zitat:

@sarge2k schrieb am 3. Februar 2018 um 17:11:03 Uhr:

Gerade wieder Ausfahrt gemacht und festgestellt dass ich dringend zu MTM muss. Irgendwie fehlt da noch was...

Warum gerade MTM?

Ähnliche Themen

Das Frage ich mich auch gerade 😁

War gerade auf der AB, junge da merkt man mal wieder wie das Auto geht. Lichthupe von einem M2 bekommen am Anfang bei 100. Aber wie das Schild kam, mehrmals im Anzug hatte er keine Chance.

Gerade Strecke, Winterreifen aber Tacho war auf 295. Und das im comfort Modus. Glaube da ging noch was

Ich frage mich aber, ob der TT mit geöffneten klappen mehr verbraucht als zu. Also bspl. Alltag und die klappen sind dauerhaft zu, glaube ich das das er weniger verbraucht oder?

Die Klappen dürften keinerlei Verbrauchunterschied machen. Dynamic Mode dagegen schon.

Zitat:

@hjscheidt schrieb am 3. Februar 2018 um 21:30:28 Uhr:

Die Klappen dürften keinerlei Verbrauchunterschied machen. Dynamic Mode dagegen schon.

Reduzierung des Abgasgegendruck bewirkt immer auch eine (mehr oder weniger geringfügige) Optimierung des gesamten Prozesses - also auch etwas weniger Verbrauch.

Ich gebe dir aber völlig Recht, da Audi hier ein System gewählt haben wird, wo das Ganze nur minimal ist.

Eine kommende EG Downpipe wird - bei gleichbleibender Fahrweise - auch den Verbrauch etwas reduzieren.

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 3. Februar 2018 um 20:34:33 Uhr:

War gerade auf der AB, junge da merkt man mal wieder wie das Auto geht. Lichthupe von einem M2 bekommen am Anfang bei 100. Aber wie das Schild kam, mehrmals im Anzug hatte er keine Chance.

Gerade Strecke, Winterreifen aber Tacho war auf 295. Und das im comfort Modus. Glaube da ging noch was

Ich frage mich aber, ob der TT mit geöffneten klappen mehr verbraucht als zu. Also bspl. Alltag und die klappen sind dauerhaft zu, glaube ich das das er weniger verbraucht oder?

Immer wieder lustig wie ahnungslos Besitzer schneller Autos sind. Was gibts da Lichthupe zu geben? Selbst wenn er nicht weiß, dass er mit seinem M2 absolut keine Chance hat, wird der sich doch denken können, dass so ein TTRS jetzt auch nicht grad ein Verkehrshindernis ist.

Wenn jemand ein Auto wie einen M2 fährt, sollte man doch erwarten können halbwegs Ahnung von Autos zu haben. Aber ich kenne das. Hab einen M4 mehrmals ordentliche Bretter verpasst, danach frägt er mich ob das ein V8 im TT ist und wie viel PS ich habe... *Kopfschüttel*

" Hab einen M4 mehrmals ordentliche Bretter verpasst, "

😛😛 na dann ist ja die Welt in Ordnung 😉😁

Hft

Die Lichthupe gab es wohl eher für das Blockieren der linken Spur mit Strich 100.

Passt aber zu den dauerhaft geschlossen Klappen im Alltag..

Zitat:

@comsat schrieb am 3. Februar 2018 um 23:32:20 Uhr:

" Hab einen M4 mehrmals ordentliche Bretter verpasst, "

😛😛 na dann ist ja die Welt in Ordnung 😉😁

Jeder wie er es braucht

Habe gute Erfahrungen mit MTM....

Zitat:

@andre 245 schrieb am 3. Februar 2018 um 23:40:46 Uhr:

Die Lichthupe gab es wohl eher für das Blockieren der linken Spur mit Strich 100.

Passt aber zu den dauerhaft geschlossen Klappen im Alltag..

Geiler Kommentar...

1. Warst du nicht dabei..
2. War es eine Frage zur geschlossenen Klappe
3. Kann ich fahren wie ich will
4. Bist du nicht Gott und der beste fahre auf der Welt.

Wenn ich links fahre und ich mit 100 nicht schneller kann da nicht frei ist.. ist das wohl ok. Vll bist du ja so ein rechts überholer-Typ... das sind immer die, die ein schlechtes Licht auf die Autos werfen.

Und ich muss sonntags arbeiten und durchs Wohngebiet fahren.. auch da lasse ich die klappen zu.
Bin nicht jemand der mit 30 km/h und Sound aufmucken muss wie Vll du...

So Thema beendet.

und wenn ich zu jeder Frage oder zu jedem normalen Kommentar so einen Satz bekommen, sind wir auf einem ganz tiefen Niveau hier im Forum angekommen!

Hallo,
wie einige andere lese ich hier schon eine Weile still mit

Dass mein Nächster ein TT RS wird, steht fest. Es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit. (Und des Geldes)
Ich fahre derzeit einen Scirocco R.

Ich habe mich schon fleißig im Konfigurator ausgetobt. Da sind zwei Fragen aufgekommen - vielleicht kann die hier jemand beantworten. Dafür im Voraus schon mal Danke!

1. Warum ist nur beim TT das Smartphone Interface nur mit dem Navi bestellbar? Bei A3 und A4 z.b. ist das anders. Liegt das da am optionalen Virtual Cockpit?
Besteht die Chance, dass es beim Facelift Mitte des Jahres (bei dem ja auch das VC ein Update bekommen soll) geändert wird? Das stört mich massiv. Ich möchte ja Android Auto eben als Navi Ersatz nutzen.

2. Wie kommt der enorme Preisunterschied zwischen TTRS und RS3 zustande? Nicht falsch verstehen, eine leichte Differenz habe ich erwartet. Aber ich komme bei etwa gleicher Ausstattung auf einen Preisunterschied von über 10000 Euro - trotz gleicher oder zumindest ähnlicher Plattform und Motor.

Beste Grüße

Deine Antwort