TROCKENE A3 Faclift Xenon Scheinwerfer, "Nebel" innen am Glas!

Audi A3 8P

Hi Leuts!
Selten das ich nen Thread aufmach, aber ich glaub ihr solltet das auch wissen.

Hab bereits vor einiger Zeit festgestellt, daß meine Scheinwerfer innen eine Art "Nebel" am Glas haben.
Zuerst dachte ich, ok, das Teil ist angelaufen und hoffte, die Flecken würden beim austrocknen verschwinden. Dies war nun nicht der Fall und ich war heut mal bei meinem Freundlichen deswegen.
Er machte ein Foto von den Stellen und schickte diese an Audi.
Ergebnis, ich bekomm am kommenden Dienstag neue Scheinwerfer. Natürlich auf Garantie!

Woher dieser Nebel kommt, weiß keiner. Meine Scheinwerfer werden anscheinend bei Audi dann genauer untersucht.

Nun hab ich bei zwei Freunden von mir die Scheinwerfer angesehen und mußte feststellen, der Eine hatte auch so nen Nebel drinnen und der andere nicht. Beide Fahrzeuge cirka gleich alt und wurden schon im Winter gefahren.

Stell euch hier mal Bilder rein, damit ihr wißt von was ich schreibe.
Schaut mal bei euren Scheinwerfern genauer hin!

Grüßle
nicerl

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nicerl

Hi Leuts,
Kurzes update, Scheinwerfer wurden heute auf Garantie getauscht!
Sieht aus wie neu... 😁
Dafür hab ich jetzt zwei Blinkerbirnen zu viel, die sind irgendwie über geblieben 😉 😁
Der Scheinwerfer wird nun anscheinend untersucht von Audi.
Mir soll´s egal sein...

Grüßle
nicerl

"Untersucht"...😁 Entweder schmeißen die den in die Tonne oder verkaufen ihn bei Ebay.😉

776 weitere Antworten
776 Antworten

Klingt doch gut. Werd mich im Januar wieder damit befassen 😉

zu schade... bei meinen fängt der Nebel schon wieder an

Nach einem Monat schon? Ohje schöner Mist.

Meine sind jetzt seit über 6 Monaten trocken. Hoffe, dass es so bleibt.

Nächtes Jahr ;-) kommt der liebe Onkel von Audi und schaut sich den Mist an, also abwarten !

Viel spaß unter der Tanne heute ;-)

Ähnliche Themen

bin mir ein wenig unsicher ob ich das selbe problem habe. habe nämlich keine xenon sondern normale scheinwerfer. auto ist 1 monat alt.

hab mal ein bild im anhang, vielleicht kann mir wer sagen ob das beschlag von feuchtigkeit ist oder verunreinigung...

Zitat:

Original geschrieben von ema2412

bin mir ein wenig unsicher ob ich das selbe problem habe. habe nämlich keine xenon sondern normale scheinwerfer. auto ist 1 monat alt.

hab mal ein bild im anhang, vielleicht kann mir wer sagen ob das beschlag von feuchtigkeit ist oder verunreinigung...

hi ! wisch mal deine scheinis sauber (mit fensterputzmittel) dann mach noch ein foto, mit dem schmutz drauf erkenn man nichts !

doch, man sieht schon was er meint...das ist normal...sie sind nur vorübergehend angelaufen im eck...

bist du schon angefahren mit dem auto...oder ist das nur verwischter dreck am stoßfänger?

So einen schönen Beschlag hab ich auch in meinen Xenon-Scheinwerfern

Das ist aber schon extremst....! Manoman

Musst mal beobachten ob sich der Dunst auch wieder verzieht.

Gibt es denn was Neues zu den überarbeitenden Scheinis?

Es gibt die neuen Xenons seit der 51kw 09 bei Audi. Habe die seit dem
28.12 eingebaut . Jetzt bin ich gespannt , ob die so schoen Sauber bleiben wie sie jetzt sind.

Zitat:

Original geschrieben von saschamolitor

Es gibt die neuen Xenons seit der 51kw 09 bei Audi. Habe die seit dem
28.12 eingebaut . Jetzt bin ich gespannt , ob die so schoen Sauber bleiben wie sie jetzt sind.

scheinbar dann die 3. Auflage der Scheinwerfer... echt ein Armutszeugnis!

http://../../forum/audi-a3-8p-8pa-b304.html

Naja, egal mit wem ich gesprochen habe, es hieß immer, neue Scheinwerfer kommen erst Ende des Jahres/Anfang 2010... von daher... sind halt widersprüchliche Aussagen hier aufgetaucht. Ist auch grad angesichts dieser Aussagen merkwürdig, dass beim einen anstandlos auch mehrmals getauscht wird, bei anderen gleich abgewinkt und wieder bei anderen erst ein Gutachter bestellt wird. Ich vermisse da eine klare Linie.

leider liegt da ZU VIELES in den Händen des Audi-Partners !

...immerhin kann ich den beliebig wechseln, was ich auch tun werde. Den Hersteller kann ich mir natürlich nicht mehr aussuchen 😉

Ich bin schon sehr gespannt auf die von Audi versprochene für mich "zufriedenstellende Lösung"...

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Ich bin schon sehr gespannt auf die von Audi versprochene für mich "zufriedenstellende Lösung"...

die gibt es nicht!

Deine Antwort