TROCKENE A3 Faclift Xenon Scheinwerfer, "Nebel" innen am Glas!

Audi A3 8P

Hi Leuts!
Selten das ich nen Thread aufmach, aber ich glaub ihr solltet das auch wissen.

Hab bereits vor einiger Zeit festgestellt, daß meine Scheinwerfer innen eine Art "Nebel" am Glas haben.
Zuerst dachte ich, ok, das Teil ist angelaufen und hoffte, die Flecken würden beim austrocknen verschwinden. Dies war nun nicht der Fall und ich war heut mal bei meinem Freundlichen deswegen.
Er machte ein Foto von den Stellen und schickte diese an Audi.
Ergebnis, ich bekomm am kommenden Dienstag neue Scheinwerfer. Natürlich auf Garantie!

Woher dieser Nebel kommt, weiß keiner. Meine Scheinwerfer werden anscheinend bei Audi dann genauer untersucht.

Nun hab ich bei zwei Freunden von mir die Scheinwerfer angesehen und mußte feststellen, der Eine hatte auch so nen Nebel drinnen und der andere nicht. Beide Fahrzeuge cirka gleich alt und wurden schon im Winter gefahren.

Stell euch hier mal Bilder rein, damit ihr wißt von was ich schreibe.
Schaut mal bei euren Scheinwerfern genauer hin!

Grüßle
nicerl

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nicerl

Hi Leuts,
Kurzes update, Scheinwerfer wurden heute auf Garantie getauscht!
Sieht aus wie neu... 😁
Dafür hab ich jetzt zwei Blinkerbirnen zu viel, die sind irgendwie über geblieben 😉 😁
Der Scheinwerfer wird nun anscheinend untersucht von Audi.
Mir soll´s egal sein...

Grüßle
nicerl

"Untersucht"...😁 Entweder schmeißen die den in die Tonne oder verkaufen ihn bei Ebay.😉

776 weitere Antworten
776 Antworten

damit im nächsten Jahr dann nochmal getauscht wird..... 😁

Dann rufen wir halt alle am 1.1.2010 in aller Früh beim Audi-Service an und haken nach. Die solln ja auch ned umsonst arbeiten an Feiertagen rund um die Uhr.

Zitat:

Original geschrieben von _ANDI_P_

Dann rufen wir halt alle am 1.1.2010 in aller Früh beim Audi-Service an und haken nach. Die solln ja auch ned umsonst arbeiten an Feiertagen rund um die Uhr.

Wäre auf jeden Fall ne geile Aktion. Mal schauen, wieviele Leitungen Audi betreibt 😁

Cool ich bin dabei. Vereingen wir uns.

Ähnliche Themen

Genau. Und bevor einer fragt, warum - weil wir es können 😁

ich bin da auf jeden fall auch dabei!

ich hab grad meinen wagen aus der werke geholt. natürlich keine neuigkeiten bezüglich der scheinwerfer.... hab jetzt wieder mit der hotline gesprochen. da sagte man mir folgendes: "Wir können das hier nicht entscheiden. Das macht die jeweilige Fachabteilung!"

jetzt wird der nette herr sich darum kümmern, dass es bei der fachabteilung vorgestellt wird. ka ob das was bringt. aber irgendwie bekomm ich von der hotline nie solche aussagen wie ihr (ich meine sowas wie "Ab Januar sind neue Scheinwerfer verfügbar" usw.)

naja, ich werd da nicht nachgeben. schade nur, dass man sich da selbst so ins zeug legen muss um ein defektes teil etwas WÄHREND der Garantie getauscht zu bekommen.

So, meine sind nun ausgetauscht - herrlich dieses saubere Glas 🙂

achja, auf der Rechnungskopie (muss nix zahlen!) ist eine TPI vermerkt...

Kannst du die TPI mal posten?

hier die Rechnungskopien incl TPI

Bild-1
Bild-2

Hallo,

was kann ich mit dieser TPI-Nummer anfangen?

Kann ich die dem Händler nennen und der weiss dann was zu tun ist oder was bringt die Nummer?

Danke

Woke

Braucht man an sich nicht. Jeder einigermaßen fähige Freundliche sollte die TPI auch anhand der Symptome finden können. Da steht halt drin, dass das Problem bekannt ist und wie verfahren wird. Momentan steht da was von "Technische Anfrage bei Eskalation durch Kunden" 😁 Nicht, dass das was bringt - wie hier zu lesen bekommt man entweder Scheinwerfer mit dem selben Problem verbaut oder es heißt Warten auf Anfang 2010 😉

Ich warte auch erst mal bis Anfang 2010.
Hab mir schon zu oft durch meine Ungeduld selbst ein Ei gelegt.

Wenn man die TPI nennt zeigt es deinem AUDI Mann eigentlich nur das du Informiert bist.
Ob das dann Gut oder Schlecht ist mag ich nicht beurteilen.
Traurigerweise muß man bei AUDI mittlerweile fast jede Reklamation durchkämpfen

LG Michael

Ich habe Neuigkeiten. Gerade hat mein Audi Partner angerufen und mir mitgeteilt, das ich neue Scheinwerfer bekomme. Die Freigabe von Audi liegt vor und die neuen Scheinwerfer sollen abgeänderte sein, diese sind aber erst ab der 51 KW bestellbar. Wenn alles klappt, gehe ich ins neue Jahr mit High-Tech Xenonscheinwerfer" neuesten Stand der Technik". Ich lasse mich überraschen.

pass auf, diese neuen High Tech dinger sind eher LOW Tech dinger made in poland mit extra viel dreck innen an der scheibe 🙂. nein spaß bei seite. hoffen wir das beste!

bei mir kümmert sich mein Anwalt mittlerweile um die Angelegenheit

Zitat:

Original geschrieben von saschamolitor

Ich habe Neuigkeiten. Gerade hat mein Audi Partner angerufen und mir mitgeteilt, das ich neue Scheinwerfer bekomme. Die Freigabe von Audi liegt vor und die neuen Scheinwerfer sollen abgeänderte sein, diese sind aber erst ab der 51 KW bestellbar. Wenn alles klappt, gehe ich ins neue Jahr mit High-Tech Xenonscheinwerfer" neuesten Stand der Technik". Ich lasse mich überraschen.

naja, aber KW51 bestellbar - das ist die Woche bevor die Weihnachtswoche losgeht... ob das wirklich was wird 😁

Allerdings verstehe ich bis heute nicht den Sinn, wieso bei einigen neue eingebaut werden, bei anderen gar nix passiert und bei wieder anderen was im nächsten Jahr passieren soll.

ps: der iPhone 3GS Adapter ist auch schon bestellbar - aber nicht lieferbar 😁😁

Deine Antwort